Nun, nachdem mit der KV immer ein Gespräch zu 3, mit seiner Next andrehen wollte und ich vermehrt Angst hatte, da die junge Dame auch schon so was erwähnte, dass er sie ganz zu sich nehmen wollte, kam heute der nächste Paukenschlag.
Mein Ex rief an. Junge Dame war nebenan am spielen und von daher konnte ich mit ihm sprechen.
Ich würde ja ein Gespräch boykottieren... tja ich lass mich auf kein 6-Augengespräch ein, entweder 4Augen mit ihm alleine oder 8 mit nem Vertrauten von mir mit dabei. Er fühle sich verarscht und so könne es nicht gehen. Ich sagte ihm wieder, daß ich gerne bereit bin zu nem 8-Augengespräch.
Seine Schichten hätten sich wieder verschoben und er könne sie nächsten freitag nicht abholen. Ich bereitete mich schon mal innerlich darauf vor, sie am Samstag zum Bahnhof zu bringen, denn das wäre auch kein Problem, sagte aber, dass es sich also um ne Woche verschieben würde. Darauf kam ein "Nein, so geht es nicht weiter. so wie J. sich derzeit verhalte, werde ich sie bis auf weiteres nicht zu mir nehmen" "Was heißt bis auif weiteres????" "Ende steht noch nicht fest"
Mein ganzes lamentieren und erzählen, daß es doch seine Tochter sei, half nicht... nein, sie wäre frech und hitzköpfig und vor allem hätt das wohl meine Mutter so hinbekommen.
Meine Mutter kümmert sich um J. wärend ich arbeite.... sie und mein Ex mochten sich nie, aber sowohl Oma als auch ich kümmern sich sehr dadrum, daß Vater und Kind kontakt haben, lassen regelmässig anrufen ect.
Ich sagte ihm mehrmals, daß es dabei nicht um meine Mutter ginge sondern um seine Tochter.. es kam keine Reaktion. Das heftigste was kam, war am Ende seine aussage, daß meine Mutter ja jetzt erreicht habe, was sie wollte und sie sich jetzt ein uweites Loch in ihr Hinterteil freuen könne.
So primitiv war er sonst nicht.
Ich brach daraufhin das Gespräch ab... nur um 5 Minuten später wieder anzurufen.. damit er noch mal mit seiner Tochter spricht und er ihr das erklärt... aber da ging keiner ran.
Ich sagte der jungen Dame, daß Papa viel Streß hat, viel arbeiten muss und das neue Baby viel Zeit kostet.
dann schrieb ich Nexti ne SMS. Leider hab ich nur ihre Handynummer und nicht seine und bat dadrinne, daß mein Ex sich noch mal meldet und mit seiner Tochter spruicht und ihr das erklärt.
Was dann kam, war unverständlich.
Dann rief Nextis Tochter bei mir an.. die ist 17 oder 18. Ich solle doch ihre Mutter nicht mit SMSen bombadieren. ES WAR EINE! und ob mir bewußt sei, was ihrer Familie damit zugemutet wird. Maa, Papa (sie nennt meinen Ex Papa obwohl sie ihn gerade mal 2 Jahre kennt) und auch das Baby leidet (Baby ist 4 Monate alt) und meine Kleine wäre denen nicht zuzumuten.
Ich war so geschockt, daß ich mich dummerweise auf das Gespräch einliess.
Fazit: Meine Tochter würde nicht nur leiden, schliesslich leidet das baby auch. Wenn die nicht wären, wäre meine ochter nicht so toll, wie sie ist (klar bei 6 Tagen Papa im Monat) und ich wäre mir wohl nicht bewußt, wie teuer es wäre, die Kleine jedesmal abnzuholen. Datrauf ich "ich hab ihn nicht gezwungen 6ß km weg zu ziehen ausserdem hab ich auch schon mal Fahrtkosten übernommen und bring sie ja auch zum Bahnhof" Antwort Next-Tochter "Ja, du hast ja das Geld"... tjameine Vermutung, ums Geld geht es.
Tja ausserdem wäre meine junge Dame so frech. Ich sagte, daß ist normal in dem Alter.. das ist jedes Kind, bei ihr durch das leichte geistige zurückgebliebensein, vielleicht extremer oder später als andere Kinder, aber jedes Kind hat das und auch die kleine S. wird das mal haben. Darauf Nexttochter "nein, die hat ja nicht so ne bekloppte Oma".. Das habe ich mir verbeten, denn sie hat meine Mutter nur einmal gesehen.
Immer wenn ich erwähnte, daß die junge Dame leidet, bekam ich zu hören, daß ich ja überhaupt nicht an ihre Mutter oder an das Baby dabei denken würde und ich solle das J. erklären, dass der Papa halt viel streß habe und es nicht damit zusammen änge, dass er sie nicht mehr liebte oder so.... ich sagte, daß kann ich nicht sie ist 6, sie versteht das nicht... aber das war wie gegen ne Wand.
Ausserdem solle ich ihr bloss nicht erzählen, dass es an Nexti liegt. Daraufhin ich: Nexti und du und auch KV sind mir soweit egal.. gut KV nicht, denn J. ist auch seine Tochter.. ihr spielt da keine Rolle für mich,....
und es wäre ja nicht so schlimm, sie hätte ja viel mehr durchgemacht. Ja, auch das ist mir egal, denn ich weiß, was meine Tochter nicht durchmachen soll....
Am Ende sollte meine Kleine noch mal mit ihrem KV reden... ich gab ihr den Höher und Nexttochter war am anderen fast am Weinen, weil ihr "papa" erst einfach nicht ans Telefon kommen wollte. Junge Dame stand vor mir und wollte unbedingt mit ihrem Papa reden.. einfach auflegen konnte ich auch nicht. Junge Dame gab mir nachher das Telefon. er war noch dran und redete kein wort mehr mit mir. ich sagte ihm noch, er solle an seine Tochter denken.. aber es kam nichts. ich bat ihm noch mal um ne Auskunft für das Amt.. aber hab dann abgebrochen... hat keinen Wert mehr. Tja Tschüss sagte er noch.
Ganz schlimm finde ich auch, daß sowohl Next als auch Exi (immerhi waren wir mal 13 Jahre zusammen... ich hatte mich getrennt) nicht mit mir sprechen und stattdessen die Tochter vorschicken.
Es zerrt an meinen Nerven. Morgen mach ich einen Anwaltstermin... ich kann das nicht mehr ab dieses hickhack. Klar will ich das sie nen Vater hat und das das alles tutti läuft, nur kann ich den nicht dazu zwingen... und werde nun hoffen dass er nach all dem mir freiwillig das alleinige Sorgerecht überlässt
sorry wegen auskotzen.