Kleidung - wieviel gebt ihr zum Umangs-WE mit?

  • Ich glaub ich pack immer viel zu viel fürs Umgangs-WE ein. Wie macht ihr das denn? Ich zähl immer die Sachen, die Sohni am Freitag anhat mit, wobei er die direkt am Freitagabend vom KV in die Wäsche gepackt bekommt (hat er aber erst nach dem KIGA neu angezogen für KV, weil er sich im KiGA immer total eindreckt), dann 2 Pullis, 2 Tshirts, 2 x Socken und Unterwäsche, eine gute Jeans und eine Spielplatzjeans. Schlafanzug natürlich auch noch ebenso wie Mütze, Jacke, Handschuhe, Schal...


    Die Mutter meines Ex-Freundes hat zum Umgang viel weniger mitgegeben, packe ich zuviel ein?

  • mein sohn geht immer von freitagabend bis montagmorgen zu papa und das packe ich ein:
    3 bodies oder eben 3 unterhosen / Unterhemden, 1 Wechseljeans, 1-2 Wechselpullis / Oberteile, 3 Paar Socken.
    Reicht aus.

  • Hallo,


    ich finde das hört sich ganz gut an, lieber zuviel einpacken als zu wenig zu haben und auf eine schöne Schneeballschlacht verzichten zu müssen.


    Wenn mein Kleiner am WE zu mir kommt, ist es schon vorgekommen dass mein Ex eine Hose vergessen hatte oder die Mütze. Von daher habe ich hier immer eine Notfallgarnitur liegen, sprich für jede Gelegnheit in seiner Größe ist was da...kannst du deinem Ex ja mal vorschlagen.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Also Krümelchen fährt ja immer von Samstag auf Sonntag. Gebe ihm zu den am Morgen frisch angezogenen Klamotten immer ein Wechselset mit und einmal noch ne extra Unterhose. War früher auch mal mehr ;)

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Sohnemann geht von freitags Nachmittag bis sonntags Nachmittag zum Papa und ich packe immer 4-5 Unterhosen ein, ebenso viele Socken (sicher ist sicher), außerdem 2-3 Hosen und 3 Pullover und T-Shirts.
    Der Papa hat selber Schlafanzüge da und auch selbst ein paar Wechselklamotten, aber ich gebe lieber zu viel mit, als dass Kind dann mit verdreckten oder nassen Klamotten rumlaufen muss, weil zu wenig Wechselzeug da ist.

  • Zitat

    Von daher habe ich hier immer eine Notfallgarnitur liegen, sprich für jede Gelegnheit in seiner Größe ist was da..


    Also ich find das sollte jedes Umgangselternteil eigentlich von sich aus schon da haben, vor allem wenn man weiß, der andere vergisst oft etwas. ;) Mein Ex hat seinen Kurzen oft angemeckert wenn dieser auf dem Boden rumgerutscht ist wegen der Hosen, anstatt halt noch ne Hose dazuhaben :(
    ... ich weiß auch dass unser KV eigentlich ne ganze Menge dahaben müsste (von Schuhen bis Jacke zu sonstigem), denn er hat dem Kleinen hier vor der Tür schon desöftern mal diverse Dinge wieder ausgeogen und mitgenommen.... und der Kleine berichtete erst vor kurzem, von der Oma viel zum anziehen bekommen zu haben.


    Ich geb ja immer noch den Medikamenten-Rucksack mit, falls mein Sohnemann mal krank werden sollte übers WE. Dann will ich lieber er bekommt die Medikamente die ich kenne und die er sonst immer kriegt als irgendwas, was ich nicht kenne... Allerdings muss ich unserem KV mal nen Zettel schreiben, er solle doch bitte immer in alle Taschen gucken bzw. die Taschen auch bis zum Boden durchgucken, weil er oft meint, ich hätte auch die Hälfte vergessen (letztens Nasentropfen) dabei ist immer alles dabei (inkl. Krankenkassenkarte).

  • mein ex bekommt für eine übernachtung ein set unterwäsche, socken oder strumpfhose, schlafanzug und schlafsocken, das wars. hose und pullover sind die ältesten die vorhanden sind. schöne sachen bekommt kv nicht mehr, weil er alles kaputt macht. medikamente bekommt er keine. wenn kind welche braucht bleibt es zu hause. exi hat nur ein notfallmedikament, falls der kleine mal einen krampf bekommt.
    wenn ex schöne sachen bräuchte, dann muss er sich die kaufen.


    Gewitterhexe, ich glaub nicht du packst zuviel ein. es gibt leute die packen bestimmt noch mehr. übertrieben find ich eine tasche mit medikamenten, wenn das kind garnicht krank ist. ex könnte ja welche da behalten oder welche kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von janiundced ()

  • Nichts außer was sie gerade an hat.
    Ihre Mutter hat alles und sogar eine Waschmaschine und 2 Wochen Zeit zu waschen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • für jeden Tag eine Garnitur plus 1 Ersatz -
    gerade jetzt in der Übergangszeit natürlich nie das richtige - zu warm/zu kalt...


    Der Rest aus dem Köfferchen landet Monatgsabends in der Waschmaschine.
    Bei anderen ET bleiben auch mal Teile - da wir sehr nah beieinander wohnen, könnte
    man im Notfall noch "nachliefern".

  • Ich glaube das die Menge der Sachen, die ein Kind benötigt bzw. der andere Elternteil für nötig befindet, ist individuell sehr unterschiedlich. Vielleicht besprichst du mit deinem Ex mal, was er das Kind braucht?! :tuedelue

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • das kommt auf das kind und die tagesplanung an.
    meine kurze braucht zwei sätze pro tag. mal ist die pfütze spannend, mal der bach, mal die sandkiste und sie sieht aus wie ein schwein.
    und gerade im winter habe ich auch immer ersatzschuhe, jacke und co mitgegeben. nach 2h im schnee ist eben alles nass und dann nur drin bleiben, weil keine klamotten mehr da sind?


    extra kaufen halte ich aber für unnötig. so schnell wie die klamotten nicht mehr passen ist das rausgeworfenes geld und da soll tochter lieber mit der person, wo sie das wochenende verbringt ne kugel eis essen gehen.

  • Ich hab immer genauso viel eingepackt wie sie weg waren. Nachdem das immer von Freitag-Sonntag ist ergibt sich somit für jeden 2 Hosen, 2 Pullis, 2 Unterwäschegarnituren und 2 paar Socken. In den Wechseljahreszeiten hab ich gern dann noch zusätzlich T-Shirts und kurze Hosen eingepackt. Was Mütze, Schal und Co. angeht hab ich die Väter darum gebeten sich doch bitte selber einen kleinen Grundstock zuzulegen da der Wetterbericht auch nicht unbedingt 100%ig sicher ist.


    Mittlerweile ist es so das die Tasche von den Großen meist "unbenutzt" zurück kommt und sie die selben Sachen wie Freitags anhaben :ohnmacht: Naja meine Meinung dazu hält sich in Grenzen, aber ich lass die Männers machen und quatsch meinem Ex nicht (mehr) rein. Ich muß sie ja die Tage nicht riechen und steck die zwei einfach Sonntagabend in die Wanne und gut is.
    Mit der Tasche der Zwillis war es immer ein riesen Theater. Exi hat die zwei ne zeitlang Freitags vom Kindergarten geholt und hatte keine Lust mehr hier her zu kommen. Anfangs hab ich ihm die Tasche nach der Arbeit hinter her getragen aber auf lange Sicht wurde mir das auch zu dumm, zumal ich extra hierfür mit den Öffentlichen in die Stadt fahren musste er aber letztlich immer aufm Weg war.
    Naja lange Rede kurzer Sinn, nach unendlichen Diskussionen konnt ich ihn überzeugen das er sich selbst Klamotten zulegt und sie keine Kleidung mehr von Zuhause brauchen. Somit kommen sie Sonntagabend mit den Klamotten von Freitag zurück, die meistens sogar von ihm noch gewaschen wurden (riecht man ja) :D

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Ich gebe meinem Kleinen am Mama WE 3x Dicke Knudler und ganz viele knutschis sowie das versprechen das ich am Sonntag um 18uhr spätestens wieder da bin, den rest sollte mama da haben^^
    Also es wurde je bereits geschrieben, dass das andere Elternteil genauso Kleidung vorrätig haben sollte wie man selbst ;-) Ihr gebt ja auch kein bettchen oder spielzeug mit, oder?


    Ich betüddel doch nicht die mutter meines Sohnes und ich denke mal sie sieht es auch eher als eine ihrer Pflichten an.


    LG TOM

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • Die Mengen hören sich toll an.


    Habt Ihr Kinder die einen eigenen Kopf haben was Wäsche betrifft? Ratet mal wie oft ich Nachts was gewaschen habe und morgens getrocknet weil Madam die anderen Sachen nicht hübsch findet. Jetzt stapele ich für Prinzessin hier die lila Wäsche.

  • ich finde auch das man erwarten kann das der andere elternteil noch wäsche parat hat .....genauso auch das mal die waschmaschine benutzt wird falls nowendig...

  • Also es wurde je bereits geschrieben, dass das andere Elternteil genauso Kleidung vorrätig haben sollte wie man selbst ;-)


    Sehe ich nicht so. Für 2 Wochenenden im Monat erwarte ich nicht, dass mein Ex einen komplett gefüllten Kleiderschrank fürs Kind daheim hat. Ein paar Notfallsachen ja, aber wenn man überlegt, was Kinderklamotten kosten und wie schnell sie da rauswachsen, finde ich es doch sehr übertrieben, für die knappen 6 Tage im Monat zu erwarten, dass er alles doppelt kauft. Wenn er etwas kauft, kommt das auch mal mit her, dass Sohnemann das hier auftragen kann. Sonst ists doch wirklich fast rausgeworfenes Geld. Und das hat meiner Meinung nach so überhaupt gar nichts mit "Ex betüddeln" zu tun, wenn man dem Kind Sachen mitgibt, sondern mit logischer Rationalität....


    Aber da schwingen sicher auch oft wieder Probleme auf der Paar-Ebene mit, wenn man bei den Klamotten schon abwägt, ob man Ex damit vielleicht zuviel des Guten tut. ;)

  • Hallo,



    also bei uns kommt die Tochter meines LG ohne ein einziges Kleidungsstück, außer dem was sie gerade trägt...


    Und das jeweils für eine ganze Woche bzw. 3 Wochen im Sommer. KM interessiert es nicht.....und wir organisieren uns Sachen für die Zeit bei uns.....teilweise sind das noch Sachen von meiner Tochter und teilweise wird eben neu gekauft. Die Süße freut sich wenn sie mit uns auch mal shoppen gehen kann..... :-)



    Anni

  • Guten Morgen,


    meine Kinder nehmen auch immer mehr mit als sie anziehen. Man weiß ja nie.


    So wie "vatertochterduo" das mit seiner Ex handhabt, würde ich das auch besser finden. Dann kann sich der Ex-Partner selbst um die Sachen kümmern. Meistens ist es eh nicht recht, was man eingepackt hat. :(
    Oder man packt halt viel zu viel ein und die Auspackerei am Sonntag dauert wieder ewig.
    Ich glaube, ich sollte meinem Ex auch mal damit kommen, dass er für die Kids Kleidung kauft. ;)

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Ich gebe von Samstag bis Sonntag immer eine Hose, 1 Pulli, 1 Shirt, Socken 1x und Unterwäsche 2x mit sowie den Schlafanzug....


    Und EX streitet dann jedes Umgangswe mit mir das die Sachen doch "assi" wären seiner Meinung nach :laber (ihm gefällt Farbe und Schnitt nicht)


    Das JA war gestern hier wegen Anzeige Vernachlässigung der Kinder meinerseits und meinte: Das er die Sachen der Kinder überhaupt nicht "assi" findest und die Kinder weit mehr hätten als nötig wäre...


    Mir wäre es auch lieber das er seine Sachen selbst besorgen würde....dann müsste ich mir das Theater nicht mehr antun aber ich verstehe auch das bei gerade mal 4 Tagen / Monat (die er jetzt sogar auf 2 reduziert hat)......und bei dem weiteren Kind (wir haben 3 zusammen) kein Geld und auch kein Platz da ist um sich eigene Sachen dahinzulegen...zumal sie wirklich schnell rauswachsen....


    Nun komt ja noch Kind 2 der neuen Frau sprich Kind 5 von ihm....da wirds nicht besser mitm Geld und Platz.....


    Rein aus Gründen des "sein müssens" finde ich es blödsinnig wenn der UET auch ein ganzen Schrank voll Klamotten hat, wozu? Es sei denn es handelt sich um ein Wechselbetreuungsmodell.


    Edit: Apropo Spielzeug fiel mir doch gerade wieder ein das ein Papa danach fragte......


    Ich gebe tatsächlich Spielzeug mit, da der Große (mit der Behinderung) das Lego des Kleinen nicht mehr benutzen darf weil es mal rumgeschmissen wurde...Yugiho-Karten und Gameboy sind auch immer mit den Kindern unterwegs bei Papa sowie Inliner für die beiden "Kleinen"

    Einmal editiert, zuletzt von Fragende ()