Tage bis zum Wiedersehen


  • Fällt wieder so ein Flachlandindianer bei uns ein? Als hätten wir noch nicht genug Touris :P:nixwieweg


    Ich komm schon seit fast 8 Jahren, ich hab mittlerweile Aufenthaltsgenehmigung, außerdem kann ich schon fast 3 Maß trinken, bin also fast schon Einheimischer. :D (Kot***tu ich danach aber wieder wie ein Norddeutscher :lach )

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nanu, gibt es hier keine Fernbeziehungsführer mehr? Alle schon mit ihrem Partner in einem gemeinsamem Haushalt?


    Mein Freund und ich sehen uns in 9 Tagen wieder, nach 3 Wochen! Egal, wer zu wem fährt. :lach Hauptsache wir können uns endlich wiedersehen! :tanz

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Mein Freund und ich sehen uns in 9 Tagen wieder, nach 3 Wochen! Egal, wer zu wem fährt.

    Das ist eine lange Zeit. Umso mehr wünsche ich Dir, dass es Euch immer wieder gelingt, auch längere Phasen ohne einander auszuhalten. Was soll man auch machen, wenn man den richtigen Menschen gefunden hat, er aber am falschen Ort lebt? Ihr schafft das schon!

  • Das ist eine lange Zeit. Umso mehr wünsche ich Dir, dass es Euch immer wieder gelingt, auch längere Phasen ohne einander auszuhalten. Was soll man auch machen, wenn man den richtigen Menschen gefunden hat, er aber am falschen Ort lebt? Ihr schafft das schon!

    Da sagst Du was Wahres, musicafides. Es ist eine lange Zeit, die wir uns dann nicht mehr gesehen haben seit dem letzten Mal. So ist es! :lach Was soll man auch anders machen, wenn der richtige Mensch leider am falschen Ort lebt? Zum Glück gibt es ja das Internet und man kann chatten, auch wenn es natürlich was anderes ist, wenn man sich persönlich sieht. Ich sehe das auch so, dass wir das schon schaffen! :daumen

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich habe immer noch meine Fernbeziehung. Seit gut 5 Jahren. Wir sehen uns allerdings wöchentlich. Wechselnd kommt sie zu mir oder ich zu ihr.

    Das finde ich toll, wie ihr das meistert! Es kann klappen, wenn beide es wollen. Ihr wechselt euch wöchentlich ab, das ist gut. Vielleicht magst du ja was zu meinem Thema bzgl. Reisekosten in einer Beziehung schreiben? ;)

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Zu deinem "Thema" ? Hast du irgendwo ein "Thema" dazu erstellt ?


    Reisekosten ? Gut, wir leben "nur" 67 km weit voneinander entfernt. Da halten sich die Kosten in Grenzen. Und da wir uns abwechseln hat jeder die gleichen Kosten.


    Das ist aber erst seit Februar 2015 so. Die ersten beiden Jahre lebten wir ca. 125 km voneinander entfernt. Das Schema war gleich nur die Reiskosten natürlich höher. Als dann das Thema Ausländermaut kam, hatte ich schon Bammel, weil ich ja schon ein Stückchen Autobahn fahren musste. Aber inzwischen ist der kürzeste und schnellste Weg via Landstraße. Außerdem war die endgültige Form der Maut letztlich nicht so dramatisch für uns Ausländer.

  • Zu deinem "Thema" ? Hast du irgendwo ein "Thema" dazu erstellt ?


    Reisekosten ? Gut, wir leben "nur" 67 km weit voneinander entfernt. Da halten sich die Kosten in Grenzen. Und da wir uns abwechseln hat jeder die gleichen Kosten.


    Das ist aber erst seit Februar 2015 so. Die ersten beiden Jahre lebten wir ca. 125 km voneinander entfernt. Das Schema war gleich nur die Reiskosten natürlich höher. Als dann das Thema Ausländermaut kam, hatte ich schon Bammel, weil ich ja schon ein Stückchen Autobahn fahren musste. Aber inzwischen ist der kürzeste und schnellste Weg via Landstraße. Außerdem war die endgültige Form der Maut letztlich nicht so dramatisch für uns Ausländer.

    Danke Dir für die Antwort. Ok, dann waren es bei euch noch weniger Kilometer, die Euch trennten, wie es bei uns der Fall ist. Bei uns sind es etwa über 200 Kilometer Entfernung.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Liebe Sonnenschein,


    der Herr Volleybap und ich sind uns ja hier im Forum "über den Weg gelaufen" - leider wohnten wir aber auch nicht um die Ecke... Uns trennten 320 km und das auch noch fast die gesamte Strecke über die A 5 vom Rhein-Main-Gebiet in Richtung Süden :ohnmacht:


    Wir haben die Fernbeziehung 1 3/4 Jahre geführt und sind abwechselnd am Wochenende gefahren, Ferien und Urlaube haben wir in dieser Zeit bei Herrn Volleybap verbracht.


    Die Kosten (Benzinkosten) haben wir jeder selbst getragen, da sind so einige Kilometer zusammen gekommen.


    Zum Glück gab es "damals" auch schon Telefon-Flatrate :anbet:tuschel

    Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.

    Benjamin Franklin



  • Dann drücke ich mal die Daumen. Hier herrscht grade traute Zweisamkeit :love:

    Danke Dir! "Er" kommt schon heute Nachmittag (mit Urlaub hat es geklappt zum Glück) konnte den einen Tag nicht mehr länger warten. :love: Das nenne ich mal wahrhaftige Liebe, wenn der Partner extra zu einem angereist kommt, um seine Partnerin zu unterstützen, da diese noch nicht ganz fit ist. :platz

    Genießt die Zweisamkeit! :wink

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)