Tage bis zum Wiedersehen

  • Moin :muede


    Ich werfe mal ein happy End in die Runde :D Uns trennten 700 km :ohnmacht: Den Spass haben wir 1 Jahr mitgemacht und dann für blöd erklärt :radab:lach Deshalb wohnt mein Traummann seit dem 1. Dezember nun bei uns :platz


    Wir haben es geschaftt, dann schafft Ihr eure mini Kilometer auch ;)




    Lg von lotta, die sich jetzt an den gedeckten Frühstückstisch zu ihrem Traummann setzt :-)

  • Ich hab noch vier Tage und hoffentlich kommt diesmal nichts dazwischen :bet


    Dafür dann aber auch vier Wochen hinter mir, weil er vorletztes Wochenende krank war und letztes Wochenende sein Bruder Probleme beim Küchenaufbau hatte und um Hilfe gerufen hat.


    Manchmal verfluche ich die 444 km die uns trennen (ist wirklich eine Schnapszahl :D ), aber wir haben es uns ja ausgesucht :rotwerd


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Hallo ihr :)


    Dann reih ich mich auch mal ein. Schöne Idee, der Thread!


    Über eure "Mini-Entfernungen" musste ich gerade lächeln. Mein Freund und mich trennen gerade..so mindestens 1500 km! :rolleyes:
    Und das nun auch schon seit dem 13. Dezember! :flenn


    Aber... in ca. 4 Wochen kommt er endlich wieder angeflogen. Er ist Diplom Nautiker und Offizier auf einem Gastanker und schippert zwischen Algerien und Spanien auf den Mittelmeer hin und her. Ein genaues Wiedersehen-Datum gibts deswegen auch nicht- man weiß nie genau, wann das Schiff wo lösch und er runtergehen kann. Aber es wird Mitte/Ende April sein. Und ich freu mich schon soooooo wahnsinnig, ihn vom Flughafen abzuholen! Danach haben Töchterchen und ich ihn dann aber komplette 3 Monate hier zu Hause. :love:bigkiss:party
    In der Zeit hat er komplett frei. Und ich bis August auch, weil ich gerad mein Studium beende und erst dann frühestens das Ref. anfangen kann.


    Ich freu mich schon so...und kann nicht glauben, wie schnell die bisherigen 3 Monate ohne ihn vergangen sind!

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wenn ich eure Entfernungen so lese....dann kann ich ja richtig froh sein, dass es bei uns "nur" 170km sind...
    Wir hatten gerade ein WE mit 52 Stunden zusammen und müssen jetzt wieder bis 1. April warten, wenn nichts dazwischen kommt :bet
    Dank Telefonflatrate hören wir uns täglich mindestens einmal und jeder hat so auch am Tagesablauf des anderen Teil,
    Ich, als eine Wenigtelefoniererin (oder nur mal kurz) bin ich nun schon (fast) soweit, dass ich mit dem Hörer am Ohr die Hausarbeit erledigen kann :lach


    Lotta: schön von eurem happy End zu lesen :-)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Jepp ich bin auch froh das es Telefonflatrates gibt, wir telen jeden Tag und simsen auch noch zwischen durch :D:D


    Chatten nicht mehr, er chattet nicht gerne :D und da haben wir uns im Internet kennen gelernt :lach:lach

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Ich tel auch jeden Tag minimum 1x mit Hasi :platz
    Und abends sehen wir uns dann eigentlich auch täglich über Webcam beim teln :love



    Also annagreen ick bin echt baff, dass du das so aushälst. :respekt

  • hallo ihr lieben :winken:



    schön zu lesen, dass es hier doch einige fernbeziehungen gibt....und man somit nicht alleine ist... :blume sondern dieses " schicksal " mit anderen


    teilen kann....




    meinen schatz und mich trennen 520 km ....dass ist die strecke Köln - Bodensee.... :rolleyes: ...auch nicht gerade wenig....


    wir sind nun 1,5 jahre zusammen :platz .....und dank flatrate telefonieren wir unter der woche JEDEN abend miteinander...


    ...und tauschen hier täglich ( mehrere ) PN's aus...





    ansich sehen wir uns, bedingt durch die KindWoE seinerseits, alle 2 wochen....doch haben wir auch schon mal die KindWoE zusammen verbracht...


    ...was auch für die kinder bereichernd ist....





    :thanks: liebe honey für diesen tollen thread.... :knuddel

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




    Einmal editiert, zuletzt von milka08 ()

  • schön zu lesen, dass es hier doch einige fernbeziehungen gibt....und man somit nicht alleine ist... :blume sondern dieses " schicksal " mit anderen


    teilen kann....

    stimmt....geteiltes Leid ist halbes Leid :troest und geteilte Freude ist doppelte Freude :Flowers deshalb......



    :thanks: liebe honey für diesen tollen thread.... :knuddel

    .......schließ ich mich da an und sag auch :thanks: :blume


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • ... bin ich nun schon (fast) soweit, dass ich mit dem Hörer am Ohr die Hausarbeit erledigen kann :lach


    :anbet zum Glück hab ich wieder beide Hände für die Hausarbeit frei :lach




    Chatten nicht mehr, er chattet nicht gerne :D und da haben wir uns im Internet kennen gelernt :lach:lach


    Das chatten hatte sich bei uns auch gleich erledigt....ich war ihm zu schnell beim schreiben. Er fand es doof, zum beantworten einer Frage ewig zu brauchen und ich stellte schon wieder 3 neue Fragen :D Wir telefonierten mehrmals am Tag ;)


    Tja und nu issa Chef von ner ganzen Bande geworden :kicher So alla "ich heirate eine Familie" :D

  • Jepp so ging meinem dann auch, wegen dem chatten ich war zu schnell und als wir dann auch angefangen hatte mit dem telen wurde das chatten immer weniger und nun ja gar nicht mehr :D:D


    Ach ich telefoniere auch lieber mit ihm, wir so 2 mal am Tag und die 1. SMS kommt schon früh viertel 6 :D:D:D


    Und bei uns gehts auch mal mit Überraschungen, letztens dachte ich er putzt zu hause seine Wohnung, aber eigendlich ist er zu mir gefahren, hach habe ich mich da gefreut. :love:love

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Täglich telefonieren? Da träumen wir von :)


    Telefonieren geht nur wenn er Handyempfang hat. Und das ist nur wenn er durch die Straße von Gibraltar oder nah an Ibiza vorbei schippert...oder halt wenn er in Spanien im Hafen oder davor am Anker liegt. Telefonieren also mal 3 Tage am Stück....dann wieder 8 Tage nicht. Unplanbar, weil es immer vom Wetter und von den Aufträgen der Reederei abhängig ist.


    Dafür schreiben wir uns täglich laaaaaaaaaaaaange E-Mails. (3-4 DIN4 Seiten- jaaaa ich druck sie aus) :)
    Und dafür, dass wir uns vor seiner Abreise erst 2 Monate kannten bzw. nur 3 Wochen ein Paar waren, haben wir beide das Gefühl, wir kennen uns schon in und auswendig. Es ist Wahnsinn was wir in den 3 Monaten an Mails geschrieben und 3 Stunden -geführt haben.
    Manchmal denke ich mir, es ist eigentlich ein Glück gewesen, dass er nun gleich weg musste. Das Kennenlernen so kenn ich überhaupt gar nicht. Bin eher von der schnellen Sorte. Verguckt, geknutscht, und naja...gleich das volle Programm mit täglich sehen und co.


    Ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie NAHE wir uns sind...ohne uns körperlich nah zu sein. Unsere Kommunikation funktioniert 100%, krasser Gegeteil zu meinen bisherigen Beziehungen. Ein Mann mit dem ich über Politik, Bildungsthemen, KV-Chaos, Bügelwäscheberge, Studiumthemen, Kultur, Bücher und meine innersten Ängste und Gefühle reden kann. Der AKTIV zuhört, aufmerksam ist...und selbst über seine Gefühle sprechen kann. Und das Schönste..Töchterchen und er haben sich kennengelernt und es hat auch gleich gefunkt. Die beiden telefonieren auch oft :)
    Ohh..ich könnte noch Stunden weiter schwärmen ;)


    Manchmal denke ich mir, unsere Schreiberei ist ein bisschen wie vor 100 Jahren..wo man sich "Liebesbriefe" geschrieben hat. Ich genieße es! :platz

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von annagreen ()

  • Mein Schatz und mich trennen 415 km :( Da is leider nen spontan Besuch nicht drin.
    Und ich muss noch 5 Wochen und 3 Tage bis zum nächsten Wiedersehen ausharren :flenn
    Aber auch bei uns wird jeden Tag telefoniert. Danke an den Erfinder der Flatrate :blume
    Und jeden Morgen und Abend gibts ne SMS :love

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.


    “Liebe ist niemals ohne Schmerz ” , sagte der Hase und umarmte den Igel!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine32 ()

  • Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob ich mich mit meinen 135 km, die mich von meinem Schatz trennen, hier einreihen darf.


    Zumal wir jedes Wochenende miteinander verbringen können und er Dienstag und Mittwoch bei mir ist. Montag und Donnerstags sehen wir uns nie und einmal im Monat einen Freitag nicht.


    Morgen ist er wieder hier... Habe aber wenig von ihm, weil ich einen Termin bei der Erziehungsberatungsstelle habe und er auf Dropsie in der Zeit aufpasst.

  • Klar darfste mit rein kommen Monkey.


    Uns (Schatzi+Ich) trennen auch nur 75 km und wir sehen uns eigendlich auch jedes We.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • Huch, hätte ich ja nicht gedacht, dass es hier so viele Fernbeziehungen gibt! Aber tröstlich irgendwie, dass man nicht so alleine ist :knuddel


    Meinen Freund und mich trennen auch 325 km... Wir sehen uns (auch) erst am 1.4. wieder :( In der Regel sehen wir uns alle 2 Wochenenden (an den kinderfreien WEs), manchmal fällt das aber auch aus, weil einer von uns einen Termin/eine Verabredung hat (oder wegen schlechten Wetters wie im Dezember), manchmal kommt er auch mit seinen Kids zu mir. Das längste "Nicht-Sehen" war glaub ich 3 Wochen - und das war schon die Hölle... :ohnmacht: Dafür ist er aber auch mal Montag abends vorbei gekommen und Dienstag morgen von hier zur Arbeit gefahren :bigkiss


    Wie haltet ihr denn diese lange Tagen ohne den anderen aus...? Gibt es da vielleicht irgend welche Tricks, die ich noch nicht kenne..? *mal zu milka rüberschiel - die muss einfach irgendwas wissen, wo es bei den beiden doch schon so lange hält ;) * Falls ihr was wisst: her damit! :lach


    LG
    Yarisha

  • @ Yarisha:


    Ich darf noch gar nicht an die zweite Osterferienwoche denken, da ist mein Schatz im Urlaub - ohne mich. Ich muss arbeiten, hab keinen frei bekommen. *grmpf*


    Aber was ich mache, wenn mein Schatz nicht da ist... Ich konzentriere mich auf mich selbst. Ich tue Dinge, die ich sonst nicht tue, wenn er da ist.
    Wohnung umräumen/umdekorieren, zum Friseur gehen, sich die Nägel machen lassen, lesen, Wellnessprogramm, mich mit Freunden verabreden, mir Schnulzenfilme-Dvds anschauen und... früh schlafen gehen! :lach Dann vergeht die Zeit einfach schneller. :lach

  • Genau..


    Ich habe als Ablenkung meine Jungs, meine Freunde, ich mache meine Wohnung , ich gehe auch meistens früh schlafen, telefoniere, chatte hier......


    Wir sind nun auch schon 16 monate zusammen. :platz

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Wow, 16 Monate! :daumen


    Ablenkung hab ich durch meine Jungs, Arbeit, Haushalt etc. ja genug - abends fall ich eh meist tot ins Bett. Aber wie schafft ihr es, die Nähe zum Anderen zu behalten, über die endlos lange Zeit, in der man sich nicht sieht...? Wenn man z. B. nur 2-3 mal in der Woche telefonieren kann? Ich find's verdammt hart... :ohnmacht:

  • Ich finds auch hart. Bei mir is ja nu noch recht frisch :rotwerd
    Aber es wird vorläufig auch nich öfter als alle 2 WE sein (kinderfreie) :(



    Bin auch über jeden Tipp dankbar. Freundeskreis is hier nich so riesig, von demher nich sooo viel Ablenkung wie manch andere. Nja aber ich freu mich auf abends und dann is ja wieder ein Tag rum und man is näher dran am nächsten Wiedersehen.


    :tuschel Wenn man nur die Nächte zählt und nicht die Tage mit, dann gehts auch bissi leichter ;):rotwerd

  • Ich beneide euch sehr...
    Führe zwar keine "richtige" Fernbeziehung(obwohl, momentan trennen uns seit einer Woche 900km und es ist noch kein Ende in Sicht), aber durch seinen Job bleibt für uns nicht wirklich Zeit übrig. Diesen Monat haben wir uns gestohlene 8h insgesamt gesehen, viel besser sahen die Wochen davor auch nicht aus.
    Wir wohnen zwar nur ca 4 Km Luftlinie auseinander, sehen uns aber nur selten und dann auch nur kurz, die zusammen verbrachten Nächte(also zusammen einschlafen und wieder aufwachen) kann ich an einer Hand abzählen.....
    Und wenn etwas geplant ist, so wie das letzte Wochenende zusammen zu verbringen, kommt wieder etwas dazwischen.
    Man merkt vielleicht, dass mich das Ganze momentan sehr mitnimmt, ich kann manchmal einfach nicht mehr an ein gutes Ende glauben...


    Warum ich euch beneide?
    Ich bekomme so gut wie nie zwischendurch eine Nachricht, die letzte Woche und besonders das Wochenende waren sehr schlimm, weil ich fast nichts von ihm gehört habe. Telefonieren mag er nicht, hat er auch nicht die Zeit zu...
    Ich habe schon vorher (richtige*g*) Fernbeziehungen gehabt, da hat das mit dem zwischendurch Melden gut geklappt, beide hatten immer das gleiche Bedürfnis, etwas von dem anderen zu hören. Das klappt hier nun gar nicht und das macht mich grad so fertig... :(
    Wie hält man das aus, wenn beide ein völlig unterschiedliches Bedürfnis nach Kontakt haben?