Hartz IV Bildungspaket

  • Hallo wen es Interessiert habe solche Antrage online gefunden . Anträge müssen schnellstens gestellt werden .aber ich weiss net ob ich den Link hier reinmachen kann!


    Wer kann mir Helfen denn ich möchte gerne damit helfen!

  • es gibt noch keine relevanten anträge, die können erst nach verkündung am 1.4. herausgegeben werden. die anträge können seit ende februar formlos gestellt werden. zu empfehlen ist eine beantragung bis spätestens 31.3. rückwirkend für die leistungen von jan. -märz, damit die ansprüche nicht verfallen. einige kommunen haben das bereits intern so festgelegt, allerdings ohne offizielle mitteilung an den bürger das so verfahren werden wird und soll.

  • Hi...


    Was ist das denn für ein Bildungspaket?


    Ich bin nämlich selbständig und bekomm überhaupt gar keine Unterstützung vom LRA...
    könnte mir das irgendwie weiter helfen?


    lg

    Liebe Grüße aus der Villa BunterHund vom Bodensee! :rainbow:



    "Ich kann mit stolz sagen, dass ich ein gutes Mädchen bin! ...denn ich hatte ein Herz für A****löcher!!" :love ...



    Freunde sind Menschen, die in einem Moment der Schwäche zu dir stehen und in einem Moment der Stärke an dich glauben!



    "Mal bist du Hund - mal Hydrant!"


    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "dein Hund ist tot- aber du darfst ihn behalten!" :wand

  • Hallo wen es Interessiert habe solche Antrage online gefunden . Anträge müssen schnellstens gestellt werden .aber ich weiss net ob ich den Link hier reinmachen kann!


    hallohalli........hier der link:


    http://www.gegen-hartz.de/nach…uck-zum-bildungspaket.php


    Gruss.........zeitreise :wink

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Hallo :wink


    was haltet ihr vom Bildungspaket für Kinder ?
    Nehmt ihr es in Anspruch ?


    Viele Grüße :winken:


    Wenn ich könnte würde ich.

  • Muss man den extra beantragen ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • lotti hat recht .. die gelder und gutscheine müssen bis ende april beantragt werden , sonst verfallen die rückliegenden monate !!


    an meiner schule haben wir vor den ferien nochmal per elternbrief darauf aufmerksam gemacht , weil ganz viele eltern noch keinen antrag gestellt haben!


    für die "nachhilfe" muß übrigens die lehrerin einen zettel ausfüllen = förderbedarf..


    wer also anspruch hat , sollte schleunigst die anträge abgeben

  • anträge gibt es auch beim jobcenter, familienkasse, sozialamt und evtl bei der schule ( zumindest bei uns ist das so)



    wir haben z.b. viele kinder die jetzt schon verbilligtes mittagessen bekommen ( wir haben sponsoren) diese kinder müssten ab sommer voll bezahlen , wenn diese anträge nicht gestellt werden ..
    nachhilfebedarf muß von der schule (lehrer) bescheinigt werden ( die schulen müssten einen antrag vorrätig haben)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • grad eben hab ich in den nachrichten gehört , das darüber nachgedacht wird, die frist zu verlängern ... eben weil viele eltern nicht beantragt haben ...
    ich würde mich aber nicht darauf verlassen


    rückwirkende leistungen bekommt nur derjenige , der bis ende april den antrag abgibt ( ein teilbereich war allerdings ausgenommen , da ist ende mai der letzte termin ... ich hab leider vergessen , welcher teilbereich das war)

  • Sorry - und wenn man erst im Juli in harzt 4 rutschen würde ? Dann kann man doch nciht schon im April beantragen......

  • Sorry - und wenn man erst im Juli in harzt 4 rutschen würde ? Dann kann man doch nciht schon im April beantragen......


    laetitia: es geht um rückwirkende leistungen fürs erste quartal , da läuft die frist bis ende april ab!!!
    wer erst neu in H4 kommt , hat natürlich andere fristen

  • nein, das stimmt so nicht. Müßtest heute mal Nachrichten schauen,unsere Familienministerin hat nämlich verkündet, da zu wenig das Packet beanspruchen wird die Frist die Ende März normal abläuft in den Sommer hinausgezogen...bis wann in den Sommer wird man wohl in den nächsten Tagen erfahren.......so das war das neuste.


    denkt bitte auch noch an die Schulamterialen,die müßen auch beantragt werden!!!!!gehört dazu!!Klassenfahrten!! verein!! nachhilfe!! schulltransfer!!


    Bis jetzt habe ich nur die Schulmaterialen beansprucht und Klassenfahrt.Fußballverein wird von de fammilie gezahlt(man muß es nicht verstehen)