Antiauthoritäre Erziehung- in oder out

  • Zitat

    Also, ich gehe davon mal aus, dass die meisten Eltern ihre Kinder lieben und das Beste für sie wollen, gemauso wie ich auch.
    Ich erlebe die Entwicklung in genau die andere Richtung: Das Eltern sich immer mehr hinterfragen, sich Hilfe holen, Bücher lesen, Kurse belegen und vielleicht auch verlernt haben auf ihr Bauchgefühl zu vertrauen.


    Ich bin eigendlich auch davon ausgegangen :(
    aber leider erlebe ich grad in den niedrigeren sozialen schichten genau das Gegenteil

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • aber leider erlebe ich grad in den niedrigeren sozialen schichten genau das Gegenteil


    :( Ich denke nicht, dass du das so gemeint hast wie es rüberkommt. Aber auch die meisten dieser Eltern werden ihre Kinder lieben. Pauschalisierungen sind nicht gut, gerade in einem sozialen Beruf.
    Ich glaube, dass sich deine Einstellung dazu noch ändern wird.
    Manchmal brauchen Eltern Anleitung, jemand, der sie an die Hand nimmt.


    LG
    Friday

  • wär ne diskussion wert :)


    ich hab ja auch nicht gesagt das alle so sind .....blos nicht...nur das ich es halt grad so erleb das es leider sehr viele Eltern gibt die eben aus was weis ich für Gründen nicht so denken wie wir......

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.