Wohnungssuchend :-/

  • ...Halloooo eeerst maaal :-),


    ..meine Frage:


    Wer von euch kennt sich mit der Wohnnung's Suche über die Saga Hamburg mit Paragraph 5 Schein aus??
    Ich bin seit Oktober 2010 allein erziehende Mutter (34J) von 4 Kindern( 16J,13J,11J und 3J).Bisher kannte ich das Problem eine Wohnung zu finden nicht,da ich zusammen mit meinem Mann über genügend Einkommen verfügte. Nun ist alles anders!Seit 4 Monaten beziehe ich Alg 2 . :-/// !! Da ich mich in meinem jetzigen Wohnort in Niedersachsen nach der Trennung sehr unwohl fühle,und das ist schön umschrieben,möchte ich unbedingt in meine Heimatstadt Hamburg zurück ziehen.Meine süßen wollen das zum Glück auch!!Aber ich weiß nicht , wie ich es unter diesen Umständen schaffen soll und ich will auch niemanden voll jammern,was ich hier grad bereits tuhe ;-) !...wenn mir nur jemand ein Erfolgsbericht senden könnte...das würde mir schon seeehr helfen.Viele denken doch 4 Kinder = asozial !...den Paragraph 5 schein habe ! Uuund eingetragen bei der Saga bin ich auch.Hab direkt allen Büros mein ausgefülltes Formular gesendet- :hae: :lgh wiee blööd!....über Antworten würde ich mich sehr Freuen......

  • Aaaalso...


    Ich bin selbst grad in HH auf Wohnungssuche, mit zwei klein Kindern. Habe ebenso einen §-5-Schein. Aber wenn ich nichts finde, sagte mir die nette Dame vom Amt, dann könne ich wieder kommen, und den §-5-Schein in ein Dringlichkeitsschein umändern lassen. Aber dann muss ich die Wohnung nehmen, die mir die Stadt anbietet. Es kann auch sein, das sie mir mehrere anbietet, und daraus könne ich dann wählen... Aber ich versuche es noch selbst eine Wohnung zu finden. Da man ja doch so seine lieblings Stadtteile hat.


    Und auch ich wurde schon als asozial am Telefon betitelt ( Maklerbüro HAFERKAMP), oder mir wurde gesagt, Kinder??? Nein danke. Da nehme ich lieber zwei Hunde.


    Es ist wirklich sehr schwer!


    Ich selbst wohne zur Zeit noch in einer SAGA/GWG Wohnung. Und da ich schon im "Clan" bin, habe ich es auch nicht einfach, wieder eine SAGA/GWG Wohnung zu finden... Habe mir zwar drei Wohnungen angesehen. ABER, ich tu mir das nicht an, entweder in einer Wohnung zu leben, wo der Schimmel schon laaaange haust! Oder ich neben der Autobahn lebe. Andere Wohnung habe ich nicht bekommen.


    UND, verlass dich nicht dadrauf, das dir die SAGA/GWG Wohnungsvorschläge macht. Mir wurde selbst von einer Mitarbeiterin gesagt, das es eigtl. überhaupt nichts bringt. Warum Wieso Weshalb?? Keine Ahnung! Schau am besten täglich Vormittags und Nachmittags auf deren Seite, ob die neue Wohnungen rein gesetzt haben.


    Sonst, Immonet, Immobilienscout24, ... Genossenschaften, ... anschauen, anrufen, melden, ... .


    Jetzt habe ich wieder zwei Wohnungen in Aussicht. (Bei der einen, das wäre meine absolute Traum Wohnung, 4 Zimmer, 92qm², zwei Bäder, EBK, riesen Balkon, großes Wohn- Esszimmer, 2 Abstellkammern, EB-Wand im Flur. Die Wohnung ist aber erst ab Juni beziehbar, da das ganze noch im Rohbau ist. Also eine Neubau Wohnung! Und das beste ist, es ist bezahlbar.) Ich hoffe, ich hoffe, ich hoffe... :-)


    Wenn es dir egal ist, in welchem Stadtteil du ziehen möchtest, frag doch mal nach, ob du auch einen Dringlichkeitsschein bekommen kannst!


    Wünsche dir ganz viel Glück, das du was findest!


    Liebe Grüße, Denise :winken:

    Mein kleiner Bruder ist schon abgestillt, jetzt muss er noch abgeflascht werden.

  • Erstmal Kopf Hoch...


    Ich habe eine Wohnung über FRANK und ich bin sehr zufrieden damit. Melde dich doch mal bei denen. Die haben auch größere Wohnungen und auch Sozial-Wohnungen hier in HH.


    Ich hatte das damals anders rum in Köln. Ich hatte noch kein Kind aber ne Katze. Der Vermieter am Telefon meinte wenn sie nen Kind gehabt dann hätten sie hier einziehen können. Ich hab zu dem Typen nur gesagt etwas trocken" Dann machen sie mir nen Kind und ich ziehe mit Kind ein" kurzes Schweigen und dann wurde aufgelegt. Es gibt schon verrückte Vermieter.


    LG aus HH

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain