Brauche Rat: Wadenkrämpfe und Kopfschmerzen

  • Hallo ihr lieben,


    bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und seit einigen Tage bzw Nächten leide ich unter Wadenkrämpfe und am Tage kommen ganz plötzlich Kopfschmerzen. Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann oderwas ich tun soll.


    vielen dank schon mal für eure hilfe

  • Hast Du evtl. einen Magnesium-Mangel
    ( ärztlich überprüfen lassen ..... ) ?


    Was helfen kann sind Wechselduschen vorm Schlafengehen
    und möglichst viel Bewegung.....


    In der wievielten SSW bist Du denn ??


    Alles Gute !!

  • dankeschön


    bin in der 24.woche schwanger. Kann es im schlimmsten fall wieder eine frühgeburt werden?

  • dankeschön


    bin in der 24.woche schwanger. Kann es im schlimmsten fall wieder eine frühgeburt werden?


    Das kann ich natürlich nicht sagen, ich habe gefragt, weil ich am Ende der Schwangerschaft
    nicht mehr sehr beweglich war und nicht gut laufen konnte. Bewegungsmangel fördert halt Krämpfe.


    Wenn Du Dir Sorgen um eine mögliche Frühgeburt machst, würde ich Dir empfehlen, gleich morgen
    zum Frauenarzt zu gehen und das zu besprechen. Ich hoffe, Du hast eine/n, dem Du vertraust ?
    Oder hast Du eine Hebamme, die Du fragen könntest ?


    Wichtig: Nicht verrückt machen .....


    Nochmals : Alles Gute :troest

  • Am besten gehts du morgen Früh zu deinem Frauenarzt.
    Hier kann man nur spekulieren..Ferndiagnosen gehen hier nicht.


    Wenn du Angst vor einer Fehlegeburt hast, kannst du sicherlich auch heute in die frauenärztliche Notfallsprechstunde ( meistens im Krankenhaus ) gehen und dort deine Ängste shcildern und dich untersuchen lassen.