Mann kennengelernt - Wann Treffen mit den Kindern?

  • Hallo Leute. Ich habe am Dienstag einen Mann getroffen, 29 Jahre alt, mit beiden Beinen fest im Leben stehend. Nachdem er mich jetzt schon seid zwei Monaten mit SMS bombadiert hatte, habe ich also letzendlich einem treffen im Cafe eingewilligt und bin dann mit einer Freundin dorthin.


    Der Typ ist ansich ganz okay, obwohl geschmacklich überhaupt nicht mein Typ. Er hat sich echt Mühe gegeben und sich rausgeputzt *gg*. Allerdings war er auch seeeeeeeehr schüchtern, der hat zuerst die ganze Zeit gezittert, weil er so aufgeregt war und dann fast auch gar keinen Ton rausgebracht. Und wenn, dann so leise das man ihn kaum verstanden hat.


    Am Ende fragt er mich dann gleich ob man sich wiedersehen könnte, ich hab erstmal Ja gesagt, obwohl bei mir nicht in irgendeiner Art und Weise irgendein Funke rübergesprungen ist :kopf


    Jetzt wollten wir gestern eigentlich ins Kino, das ist aber ausgefallen weil mein Babysitter abgesagt hat, da wäre allerdings auch wieder meine Freundin mitgekommen, der Abend war als Mädelsabend gepplant, der hätte sich wohl einfach mit eingeklingt.


    Jetzt hat er mir gestern Abend immer wieder SMS geschrieben, dass er ja weiß das es mich nur im 3er Pack gibt und er damit gar keine Probleme hätte, er mit Kindern gut umkann, usw. Ich schrieb dann er bräcuhte sich um sowas (noch) gar keinen Kopp machen. Da meinte er dann nur drauf das er es nur gesagt haben wollte im Falle eines Falles :Hm


    Naja wie auch immer, jetzt hatte er mit vorgeschlagen das er heute was mit mir und den Kindern unternehmen möchte. Ich hab erstmal geschrieben ich muss schauen was heute anliegt.


    Im Moment ist es bei mir einfach so das der Typ mir Schnuppe ist. Andere sagen ich solle mich mit Ihm treffen vielleicht "funkt" es ja noch? Aber dann mit den Kindern?


    Ich bin total unentschlossen Leute.


    Nicht nur was ein eventuelles Treffen heute angeht, sondern auch Allgemein. Kann man sich noch in einen Menschen verlieben, der eigentlich genau an dem eigenen Begriff "Traummann" vorbeirutscht? :crazy

  • Kann man sich noch in einen Menschen verlieben, der eigentlich genau an dem eigenen Begriff "Traummann" vorbeirutscht?


    Meiner Meinung NEIN.


    Wenn er nicht Dein Typ ist dann solltest Du das offen sagen und nicht hinhalten.
    Mit Kinder schon garnicht.

  • Meiner ERfahrung nach merkt man schon beim ersten Treffen ob mehr daraus werden könnte. Ist das nicht so , dann kann man zwar wenn man sich trotzdem gut versteht ( habe ich irgendwie bei dir nicht rauslesen können das das so war ) mal was zusammen unternehmen auf rein freunschaflticher Ebene - aber dann nur mit klaren Fronten - und wie ich finde ohne Kinder....


    Die sollten erst einbezogen werden wenn wirklich mehr aus einer Begegnung geworden ist..

  • Nicht nur was ein eventuelles Treffen heute angeht, sondern auch Allgemein. Kann man sich noch in einen Menschen verlieben, der eigentlich genau an dem eigenen Begriff "Traummann" vorbeirutscht?


    War der leibliche Vater der Kinder Dein Traummann?


    Wenn ja, dann würde ich darüber nachdenken, was daraus geworden ist.


    Wenn Nein, dann würde ich es auch beim zweiten Mann lassen und auf den Traummann warten.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Meiner ERfahrung nach merkt man schon beim ersten Treffen ob mehr daraus werden könnte. Ist das nicht so , dann kann man zwar wenn man sich trotzdem gut versteht ( habe ich irgendwie bei dir nicht rauslesen können das das so war ) mal was zusammen unternehmen auf rein freunschaflticher Ebene - aber dann nur mit klaren Fronten - und wie ich finde ohne Kinder....


    Die sollten erst einbezogen werden wenn wirklich mehr aus einer Begegnung geworden ist..


    Hallo, ich gebe dir vollkommen Recht. So ist das bisher ja auch bei allen anderen Männern gewesen, wenn's auch nicht viele waren :rotwerd


    Allerdings denke ich mir die ganze Zeit, der war ja sowas von schüchtern, hat keinen Ton rausgebracht, das man ja gar keine Möglichkeit hatte den näher kennenzulernen :hae:
    Das es da vielleicht einfach 2-3 Treffen mehr verlangt, bis man den wirklich richtig einschätzen kann.


    Ich weiß es nicht. ich bin hammer zwiegespalten. Das ist echt merkwürdig. :rolleyes2:

  • :hae: , das klingt alles nicht so wirklich nach dem was ich von Partnerschaft erwarte.....


    ...klingt mehr nach festhalten und weiter suchen...... :frag


    Auch wenn die Definition von Liebe vielleicht was sehr individuelles ist und selbst bei verständlichwer Unsicherheit, die Du mitbringst, bist Du Dir doch bei dem Gedanken "Der ist es nicht" am sichersten :brille .


    Also sein lassen und nicht mit den Gefühlen anderer spielen und auch nicht mit den eigenen...



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Kann man sich noch in einen Menschen verlieben, der eigentlich genau an dem eigenen Begriff "Traummann" vorbeirutscht? :crazy


    Muss Vatertochterduo widersprechen: JA man kann!!!! :D


    Bin heute mit meinem Traummann verheiratet!!!


    Bei uns war es am Anfang ganz ähnlich wie bei Dir: Er sofort begeistert (was bei Männern ja nicht selten ist ;) ) und ich erst einmal sehr zurückhaltend, abscannend nach all den Traummannkriterien, die ich früher ;) in den Vordergrund setzte! Und viel blieb da nach dem ersten Scan nicht übrig: Ausserdem war meine Trennung vom Ex noch nicht ganz verarbeitet und das funkte natürlich auch noch dazwischen...


    Mein jetziger Mann hat überhaupt nicht in das Bild meiner früheren Beziehungspartner gepasst und ich glaube das war auch der Knackpunkt, warum Beziehungen mit meinen anderen Partnern einfach nicht klappen konnte!!!


    Hatte immer Männer aus der "ersten Reihe", die sofort "hier" schrien, wenn sich ihnen die Gelegenheit bot. Die haben sich natürlich auch mächtig ins Zeug gelegt, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen, damit das Weibchen auf das Gebalze auch reagiert ;) Hat ja auch meistens funktioniert! Dynamisch, reisserisch, sportlich, uuuunnnngggglllaaauuubbbbliiiccchhhh verständnisvoll und sich um die Traumfrau bemühend. Das hat so lange funktioniert, bis der Alltag aus der Traumfrau eine ganz normale Frau machte...


    Bei meinem Mann ist die Zuneigung gaaannnzzz langsam gewachsen, mit jedem Treffen ein wenig mehr und heute liebe ich ihn über alles!!!! Ich hätte mir niemals einen besseren Menschen an meiner Seite wünschen können und er ist der beste Papa der Welt für "unseren" Sohn. Im Mai wird sich unsere Familie um ein weiteres Familienmitglied "erweitern"...


    Hätte ich ihn damals, bei unserem ersten Treffen, durch den ersten Scan "rauschen lassen", ich hätte die Chance meines Lebens verpasst. Nämlich einen Menschen zu finden, der mich annimmt und liebt, wie ich bin, mit dem ich auch Probleme jederzeit besprechen kann und wir sie GEMEINSAM angehen.
    Ich liebe ihn über alles und bin froh von meinen ehemaligen Traummannbildern Abschied genommen zu haben...


    "Unseren" Sohn hat er übrigens beim 3. Treffen kennengelernt. Zu lange wollte ich nicht damit warten und ich wollte auch sehen, wie die beiden aufeinander "reagieren" (zumal mein Sohn noch in der Trauerphase der Trennung war). Ach ja, und er wollte eigentlich nie eine Frau mit Kind... :D:D:D


    Verpass´ nicht die Chance Deines Lebens und gib´Euch Zeit!


    Ich wünsche Euch alles Gute (auch wenn der Funke doch nicht überspringen sollte ;) )


    Gruß Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • ich denke auch, dass du es sein lassen solltest....du scheinst dir sicher zu sein, dass er es nicht ist...und auch wenn dir seine aufmerksamkeit im moment schmeichelt und du vielleicht aufgrund deiner vorherigen erfahrungen geneigt bist zusagen "gib doch mal jemandem ne chance der so gar nicht in mein schema passt"


    für mich klingt das eher nach "dann nehm ich halt den, bis was besseres kommt"


    was mich etwas irritiert ist dass du deine freundin zu einem date mitnimmst und sogar akzeptierst, dass er sich in einen mädelsabend einklingt :hae:


    ich würde mich wenn überhaupt alleine mit ihm treffen und ihm dann auch reinen wein einschenken....alles andere bringt rein gar nichts....


    jeder hat ein recht darauf glücklich zu sein, sowohl du als auch der betreffende junge mann


    lg



    p.s. was deine frage angeht: nein, die kinder sollten ganz klar nicht dabei sein

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix1311 ()

  • Allerdings denke ich mir die ganze Zeit, der war ja sowas von schüchtern, hat keinen Ton rausgebracht, das man ja gar keine Möglichkeit hatte den näher kennenzulernen :hae:
    Das es da vielleicht einfach 2-3 Treffen mehr verlangt, bis man den wirklich richtig einschätzen kann.


    Vielleicht liegt das einfach daran, dass er nicht erwartet hatte, dass Du Deine Freundin im Schlepptau hast? Da wär ich auch erstmal irritiert.


    Was Deine Frage angeht, ganz klar OHNE Kinder!

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Aus Erfahrung rate ich ... lass erst mal die Kinder raus, das Mann/Frau Ding ist doch in allererster Linie eine Sache zwischen euch.


    Ob dann irgendwann auch mal eine Eltern-Erzieher Beziehung dazu kommt, das kann aber muss nicht sein.


    Tja, und wenn es am Anfang nicht knistert und kribbelt - dann habe ich es noch nie erlebt, dass es irgendwann noch passiert.

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

  • Allerdings denke ich mir die ganze Zeit, der war ja sowas von schüchtern, hat keinen Ton rausgebracht, das man ja gar keine Möglichkeit hatte den näher kennenzulernen


    Die Schüchternheit kannst Du ihm ganz schnell nehmen, indem Du sagts, was Du (momentan und auch später) für ihn empfindest. Er ist ja vielleicht nur so gehemmt, weil er Deine Unsicherheit merkt.


    lg


    Camper

  • Hmmmm..... ich glaube das kann dir keiner so wirklich beantworten. Es mag sein, dass du dich mit der Zeit in ihn verliebst. Es mag sein, dass er dir "schnuppe" bleibt. Fakt ist aber, dass du ihm das ganz ehrlich so sagen solltest, wie du es derzeit empfindest.


    Ich bin der Meinung, wenn du ihn offen sagst, dass derzeit für dich nicht mehr als Freunde sein drin ist, dann spielst du nicht mit seinen Gefühlen. Ob er sich dann dennoch freundschaftlich weiter mit dir treffen möchte kann er dann selbst entscheiden.


    Wieso so viele meinen du musst die Kids raushalten versteh ich nicht so recht. Er kann doch ganz einfach als Kumpel für die Kids eingeführt werden, wo ist da das Problem?



    Elfe

  • Hallo,


    vielleicht doch einfach mal abwarten und schauen was auf dich zukommt. Es muß ja nicht aus jedem Daten eine Beziehung entstehen. Vielleicht entsteht ja auch einfach ne ganz gute Freundschaft draus. Wer weiß. Oft setzt man sich mit den Gedanken die man macht selbst so unter Druck und schließt aus Ängsten oder Voreingenommenheit viele Variationen im Leben aus.


    Trotz allem, viel Erfolg und Freude


    LG


  • Danke. Das ist ein netter Text.


    Ich selbst war mal in den Postboten verknallt. *gg* .. Er hat mir damals aber auch gleich gesagt was Sache ist und seid dem sind wir eigentlich mehr oder weniger gute Freunde, unternehmen mal etwas wie Billard spielen, er macht mir mein Auto heile, usw..


    Ich denk drüber nach... :knuddel

  • Mhm, wenn Du in ihn nicht einen potentiellen Partner siehst, würde ich an deiner Stelle deine Kinder jetzt erst mal raus lassen!


    Ich habe letztens auch jemanden kennen gelernt, wir schreiben uns seit einer Woche, er ist auch so gar nicht mein Typ...dennoch, wir können uns ganz gut unterhalten! Treffen? Erst mal nicht. Da bin ich zu vorsichtig drin. Vielleicht nach Ostern, wenn überhaupt. Und mit Kind käme das für mich erst mal gar nicht in Frage. Ich möchte meiner Tochter nicht Männer vorsetzen ohne zu wissen, das es vielleicht was wird. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Da ist ja jeder anders drin.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • @ nurse: deine geschichte ist aber auch der grund, warum so viele an menschen festhalten, die eigentlich gar nicht zu ihnen passen....weil sie genau diesen traum haben: er entspricht überhaupt nicht dem was ich mir sonst immer gewünscht habe, vielleicht ist er deshalb der richtige..und dann sind sie unglücklich, weil sie die schmetterlinge im bauch vermissen


    bitte versteh mich nicht falsch, deine geschichte ist wunderschön und im prinzip hast du genau das richtige getan, auch ich halte nichts von liebe auf den ersten blick und möchte mir mein gegenüber erstmal genau angucken,


    aber wenn man, wie es sich aus dem eigangspost der ts herausliest, schon am anfang eigentlich gar leine lust auf ein treffen und auch scheinbar kein wirkliches interesse hat, dann sollte man es sein lassen und dem anderen die chance geben jemanden zu finden, der auch wirkliches interesse an ihm hat


    @ ts: wenn du denkst er hat eine weitere chance verdient, dann triff dich alleine mit ihm, ohne freundin, ohne kinder...aber sei ehrlich, auch was deine bedenken und dein momentanes interesse an einer beziehung betrifft


    ich wünsche dir auf jedenfall viel glück!

  • :hae: Warum können bei einem Spaziergang , Besuch eines Faschingsumzug oder sonstiges unverbindliches die Kinder nicht dabei sein


    :brille Werdet ja nicht ständig knutschend rum stehen


    Außerdem bekommt dann Mann oder Frau mit das man sich noch um jemand anderes zu kümmern hat


    Und bezüglich Traummann/frau :rotwerd das heißt ja Traum
    und was für mich einen Traumfrau ausmacht lerne oder finde ich nur in vielen Gesprächen und gemeinsamen Momenten kennen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg