Gemüsebrei aus dem Gläschen? Bähhh!

  • :wink Ich muss da immer an die Werbung denken, wo lachende Babys und Kleinkinder Gemüsemischungen von undefinierbarer Farbe in sich hineinschaufeln lassen, als ob es Schokoladenpudding wäre.
    Als ich noch eine sehr junge und naive Mutter war, habe ich das sehr gerne glauben wollen. Die Realität rennt allerdings schneller als die Illusion und hat diese bald eingeholt.
    Meine Kinder haben mir das Zeug ins Gesicht gehustet.
    Obstbrei, Getreidebrei kein Problem.
    Bei Gemüse nur frisches, selbstgekochtes.
    Wie ist es bei Euch? :rainbow:

  • Selbst probiert, selbst gespuckt, selbst gekocht...


    Ich habe mich einmal die Woche abends vor den Fernseher gehockt, geschnibbelt, ab in den Topf damit, püriert und in Gläschen eingefroren.
    Nur das Fleisch habe ich aus den Gläschen unter meine Gläschen gemixt.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Bei uns wars (anfangs) genau umgekehrt: Rovena stand ganz schulbuchmäßig mit Baby-kochbuch in der Küche und hat gekocht, und Mini-Rovena hat 2 Löffel probiert und die direkt wieder dezent "ausgesabbert". Gemüseglässchen fand sie dagegen wunderbar. Es durfte nur nicht rein Möhre sein, aber das Gemüse-allerlei fand sie super.


    Mittlerweile isst sie bei mir / uns mit, und Gemüseglässchen gibts nur noch, wenn ich wirklcih mal was koche, was so garnichts für sie ist. Obstglässchen hab ich allerdings immer da.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Kind 1 hätte ich bis in die Schulzeit fast ausschließlich mit Gläschen ernähren können - aber bitte nur die ab 4. Monat, die mit Stücken fand das Kind furchtbar. Kind 2 hat die Gläschen komplett verweigert, es wollte gleich "richtiges" Essen und hat dieses auch vertragen. Kind 1 war glücklich darüber, so durfte es wieder Gläschen essen... :lach

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Gemüsebrei mochte meiner auch nur selbstgekocht,
    Obst ging aus dem Gläschen.


    Daher gabs unterwegs Obstgläschen und daheim Gemüsebrei.


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Junior hat nur das gegessen, was er selbst essen konnte... alles andere hat er verweigert.


    Also: Kartoffel (abgekühlt) in die Hand, gleiches mit Möhre und Co.

  • Ich habe selber gekocht.... auch Fleisch.... Das habe ich zb in Eiswürfelbehältern eingefroren .... Und zum frischen Gemüsebrei gegeben..... Lecker.... Aber Obstgläschen hat Kind gefuttert...... Und die futtert sie heut noch gern... als Teenie..

  • Bei uns wars (anfangs) genau umgekehrt: Rovena stand ganz schulbuchmäßig mit Baby-kochbuch in der Küche und hat gekocht, und Mini-Rovena hat 2 Löffel probiert und die direkt wieder dezent "ausgesabbert". Gemüseglässchen fand sie dagegen wunderbar. Es durfte nur nicht rein Möhre sein, aber das Gemüse-allerlei fand sie super.


    Genauso war es bei uns auch
    Selbstgekochtes wurde strikt verweigert und die Glässchen mit Genuss gegessen :ohnmacht:

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • alles eien Frage der marke gewesen:
    selbstgekocht wurde bei mir verweigert...


    Gläschen gingn gerne von
    Ale...
    Hi...
    babylo... (Dm Eigenmarke)
    aber was no go war. Rossmann-Marke..die ging nicht...wieso auch immer


    genauso Menues selbstgekocht: wurde mir total verweigert...


    :rolleyes2:

  • Ich hab mir vorgenommen ,selber zu kochen. Mal schauen.


    du, vorgenommen hatte ich mir das auch. Da hat mir halt das Kind einen Strich durch die Rechnung gemacht :frag


    Naja, wie gesagt: jetzt futtert sie alles bei uns mit ( also das, was geht, sie hat ja noch keine Zähne. ;) )


    Sie fand übrigens sehr schnell die "stärker" schmeckenden Glässchen ganz toll. Kürbiss mit Kartoffeln z.B. (ich hab von einer netten Userin viele Glässchen geschenkt bekommen, da war das bei). Ich fand das Kürbisszeug eklig und sehr penetrant im Geschmackt, meine Tochter hat sich draugestürzt ohne Ende. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich habe auch immer einen großen Topf Kartoffel-Gemüse-Matsch gekocht
    und portionsweise eingefroren. Fleisch kam extra dazu.


    Mein Kleiner hat alles gefuttert, auch Gläschen, die's aber nur in "Notfällen" gab....

  • Bei uns geht auch nur selbst gekochter Brei. Hatte mal aus Zeitnot so
    ein Probegläschen vom Onkel Hipp angeboten, das hat mein Kleiner nicht mal zur
    Hälfte gegessen, da kam ihm das große Würgen. Ich selbst fand das Zeug
    auch absolut ekelig. Geht gar nicht!
    So wird eben immer ein
    Riesentopf mit allerlei Gemüse gekocht, püriert und portionsweise
    eingefroren. Fleisch je nach Bedarf dazu, mal frisch, mal aus dem
    Gläschen, da meckert mein Kleiner nicht und er verdrückt ordentliche
    Portionen.