Next schmeisst Ex raus - am Umgangswochenende...

  • Super, heute morgen um 7h war meine Nacht zu ende... Telefon klingelt, Next dran: "Du, Sohn will nicht mit in die Kirche..." Ich "???" Naja, nach zwei drei Minuten ist rausgekommen, dass mein Exmann heute nacht besoffen und uneinsichtig rausgeworfen wurde. Sohn hat geschlafen und ist bei Next verblieben.


    Papa hat wohl gestern Abend ein rauschendes Fest bei sich zu Hause gegeben, die Küche stand VOLL mit Bierflaschen und seine Frau hatte endgültig die Schnauze voll und hat erstmal seine Freunde und dann ihn rausgeschmissen.


    Ich kann sie so gut verstehen, immerhin war ich auch mal die Frau von diesem Partymonster... und bei mir hat es immerhin 5 Ehejahre (1,5 Babyjahre) gedauert, bis er rausgezogen wurde. Ihre Tochter ist nun ein halbes Jahr.


    Sohn hat gepennt und glaubt, Papa war heute morgen bei der "Arbeit". Hmm?? Aber er dreht völlig am Rad. Ich bin sicher, er weiss was passiert ist. Er hat erstmal seine wichtigsten Spiezeuge bei Papa eingepackt und ist dann mit mir nach Hause.



    Ich hab einen dermassenen HALS... ich meine, ich habe irgendwie schon immer geahnt, dass EX immernoch lieber Party macht und dem Alkohol zugewand ist, aber ich wusste nicht, dass er noch zu Hause feiert - AM UMGANGSWOCHENENDE - und am nächsten Tag räumt seine Frau dann die Bude auf und mein Sohn und Ihre Tochter sehen Ihren Vater seinen Rausch ausschlafen... boarrr.... ich könnte... *****zensiert****



    Jetzt ist seine GUTE Frau weg, die sich um meinen Sohn gekümmert hat, die immer lieb und umsichtig war und dafür gesorgt hat, das er satt und sauber war... Ohne sie will ich Felix fast nicht zu Papa geben... der wird ihn nur 48 Stunden vor der Glotze hängen lassen und wenn Sohn hunger hat, kann er selber zum Kühlschrank laufen...


    Mein Exmann guckt auch Filme mit Sohn die nicht FSK 0 haben und es ist ihm total egal, wenn ich ihn bitte, das zu lassen.


    Ich koche grade so richtig schön...

  • Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, aber ich kann Dir sagen, dass ich Dich sehr gut verstehen kann....Ähnliches haben wir auch schon durch.


    Will Dich nur virtuell mal :knuddel und Dir sagen...Du bist mit diesen Problemen nicht allein...auch wenn das vielleicht nur ein schwacher Trost ist.

  • Puh, er lügt rum, meint er war Sonntag morgen arbeiten. ich habe ihm gesagt, dass er seinen Sohn nur sehen kann, wenn er nicht trinkt. Ich habe ihm gesagt, dass ich gesehen habe, dass die gane Wohnung voller leerer Bierflaschen stand. Er meinte, dass er NUR ein paar Freunde zum Essen eingeladen hat. Ich habe ihm aber klar gemacht, dass ich weiss, wie sein NUR ESSEN aussieht.


    Er möchte Montag mit Felix ins Kino. OKAY!


    Ich werde nochmal persölich mit ihm sprechen müssen um zu erfahren, was nun Sache ist. Wohnt er jetzt woanders? Kann er mir versprechen, dass er sich an Umgangswochenenden zusammenreisst?


    Ich werde alles hinterfragen, bevor Felix das nächste Mal zu ihm kann. Nächstes Wochenende wird das nicht sein!

  • Wenn du mit der Next-ex gut klar kommst, dann schließ dich mit ihr zusammen.
    Sie ist deine Zeugin, das da was völlig falsch läuft.


    Jugendamt, Anwalt und fertig.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • In so einem Fall hat mir mein Anwalt damals geraten, selbst eine schriftliche Vereinbarung aufzusetzen, wenn der KV zu duselig ist.
    Beide müssen unterschreiben und es geht darum, das solch negative Sachen vom Kindesvater unterlassen werden, dem Kindeswohl also oberste Priorität und sich mit der next zusammen zu tun, damit du nicht alleine mit Aussage und Behauptung der "Trinkspielchen" des Ex da stehst.
    Später, sollte es einmal soweit kommen, wenn er sich weiter daneben benimmt, hast du ein wichtiges Dokument für den Richter in der Hand.
    Niemand wird solches Trinkgelage des KV am Papa-Wochenende für gut heißen.
    Ganz wichtig, Jugendamt muss mit ins Boot.

  • In so einem Fall hat mir mein Anwalt damals geraten, selbst eine schriftliche Vereinbarung aufzusetzen, wenn der KV zu duselig ist.
    Beide müssen unterschreiben und es geht darum, das solch negative Sachen vom Kindesvater unterlassen werden, dem Kindeswohl also oberste Priorität und sich mit der next zusammen zu tun, damit du nicht alleine mit Aussage und Behauptung der "Trinkspielchen" des Ex da stehst.
    Später, sollte es einmal soweit kommen, wenn er sich weiter daneben benimmt, hast du ein wichtiges Dokument für den Richter in der Hand.
    Niemand wird solches Trinkgelage des KV am Papa-Wochenende für gut heißen.
    Ganz wichtig, Jugendamt muss mit ins Boot.


    Ironie on


    Mit anderen Worten. Die vielen alkoholabhängigen (Komasäufer) Jugendlichen, die derzeit in Deutschland immer wieder mal für Schlagzeilen sorgen, sind ausschließlich auf negative Einflüsse an Papa-Wochenenden zurückzuführen.


    Auch die immer mehr notwendigen Alkohol-Entziehungskliniken für Kinder und Jugendliche sind ausschließlich den verkorksten Papa-Wochenenden zu verdanken. Die Ex selbst und deren Next leben alle total abstinent und führen dieses Leben ihren Kindern auch vor.


    Ironie off


    lg


    Camper

  • Ersetze das Wort "Ironie" im letzten Posting durch "Unsinn" - dann stimmt es.


    Jemand der 1955 geboren ist könnte/sollte es besser wissen und einen Beitrag der nur auf Stunk aus ist nicht schreiben.


    Persönlicher Frust ist das Eine, aber in der von der Themenstarterin beschriebenen Situation hat deine Stänkerhaltung absolut keinen Sinn.

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

  • Ironie on


    Mit anderen Worten. Die vielen alkoholabhängigen (Komasäufer) Jugendlichen, die derzeit in Deutschland immer wieder mal für Schlagzeilen sorgen, sind ausschließlich auf negative Einflüsse an Papa-Wochenenden zurückzuführen.

    :respekt
    wenn man von Einzelheiten, Vorgängen, Personen usw. KEINE Ahnung hat (oder warst du etwa dabei?????) sollte man sich mit schlauen statements ungefragt zurückhalten :motz:


    Ich verstehe nicht, warum die Leute hier ein Thema starten und Hilfe suchen und sich immer wieder ein Schlauer findet, der keine Ahnung von Fakten hat aber unbedingt andere Antworten total unklug zitieren muss :amok:

    2 Mal editiert, zuletzt von lorelina ()

  • Ich verstehe nicht, warum die Leute hier ein Thema starten und Hilfe suchen und sich immer wieder ein Schlauer findet, der keine Ahnung von Fakten hat aber unbedingt andere Antworten total unklug zitieren muss


    Ich weiß nur Eines. Inzwischen bin ich froh, dass ich nie um den Umgang gekämpft habe.


    Wer weiß, was wir uns gegenseitig in verschiedenen Foren alles vorgeworfen hätten, wenn ich es wirklich auf Umgang angelegt hätte.


    Vor diesem, auch seelischen Kampf, habe ich meine Kinder bewahrt. Und wenn mein Rückzug auch mehr oder weniger gesundheitliche Gründe hatte. Inzwischen bin ich stolz drauf.


    Ich kann meinen Kindern, aber auch deren Mutter immer noch in die Augen sehen, weil wir uns deswegen nie gefetzt haben.


    lg


    Camper

  • Vor diesem, auch seelischen Kampf, habe ich meine Kinder bewahrt.


    und ihnen damit die seelische Baustelle hingestellt, dass Papa sie nicht sehen wollte und sich nicht für sie interessiert.


    Das ist mal wirklich die bessere alternative Camper. :hae: ?(

  • **igno an**
    Camper
    **igno aus**


    Die TS heißt nicht Camper und es geht nicht um sein Thema

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Wahrscheinlich können aber auch Jugendamt und Co. nicht helfen - weil er aus
    seiner Sicht kein Problem hat und sich glänzend verhält und er nur mal 1-3
    Bierchen getrunken hat.


    Das ist sche.... aber naja. Eigentlich hilft meist nur eins - der totale körperliche
    Zusammenbruch incl. Entzug und Therapie....


    ... und in der Zwischenzeit - gute Frage ... die Next gab dir sicher die Sicherheit
    das jemand mit klarem Verstand auf die Kids aufpaßt...
    ... ich würde den Umgang nun überschaubar gestalten ... Kino ein paar Stunden,
    ok - aber z.B. heute Rosenmontagsumzug *never*