Unterhalt, wie läuft das da eigentlich?

  • Mein Anwalt hat grad Urlaub.


    Leider läuft es bei mir momentan allgemein sehr sehr schlecht. Da bin ich ganz froh, das ich mich mit dem KV einige Zeit nicht auseinandersetzen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Ich erwähne nur ganz nebenbei, das der KV erst ein paar Tage mit nem geliehenen Cabrio an der Nordsee war und nun in den Staaten weilt.




    Man kann gar nicht so viel essen, wie man gern kotzen dät.

  • Lena, ich danke dir! ooooooooooooooommmm



    Hab heute Post vom Anwalt gehabt.


    Also die erneute Beschwerde vom 2.8 (Hab keine Post erhalten, muss ich morgen meinen Anwalt anrufen) wurde wieder abgelehnt und das Ganze geht nun ans OLG.



    Tjaaaa. Auch hier die Frage: Gut oder Schlecht? :D

  • Gut, weil beim OLG sitzen mehr Richter (3?), die sich das anschauen.
    Schlecht, weil sich das Ganze weiter zieht und vielleicht wieder Wochen... oder Monate vergehen - wo der KV nicht zahlt und die Schulden mehr werden (die er vielleicht nie zahlt).
    Mir gehts grade auch so, die SB vom JA ist mal wieder in Urlaub, und der Amtsrichter kommt nicht in die Pötte oder ist überlastet oder lustlos (oder auch in Urlaub?)
    Letztendlich sind die Kids die Dummen und zahlen die Zeche, weil sie nicht den Unterhalt bekommen der ihnen zusteht.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • So ihr Lieben,


    ich habe heute Post bekommen.


    Das OLG hat entschieden. KV's Beschwerden werden allesamt abgelehnt :D



    The question is - what is the question -g- Nein, die Frage is, was bringt mir das jetzt? lol

  • Damit ist das alte Urteil rechtskräftig und kann durchgesetzt werden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Du meinst den Vergleich? KU nach DDT.


    Also kommt nen GV zum Einsatz? Zahlen wird er wohl nicht freiwillig. Und er schrieb mir vorn paar Wochen das ich ruhig den GV schicken könnte, der könnte aber nix mitnehmen, da er Gütertrennung unterschrieben hat und nix was in der Wohnung steht würde somit ihm gehören.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Naja, nachweisen kann er ja, in dem alles auf seine Frau gekauft wird. Und die Dinge, wo keine Rechnung existiert hat er dann geschenkt bekommen.


    Oder ist das dann nich so einfach?

  • Ich könnt kotzen, aber so viel kann ich gar nicht essen.



    Der Herr fährt mal wieder in den Urlaub :kopf werde mich an den GV wenden. Mein Anwalt meinte, ich solle auf jeden Fall nochmal ne Anzeige starten.



    Naja, das wird wohl dann wieder im Sande verlaufen. Wahrscheinlich sogar beides.


    Man man kotzt der Typ mich an

  • Ich danke dir Lena,


    es ist doch wirklich total ätzend. Da hätte sich der Staat die ganzen PKH sparen können, wenns eh alles nix bringt.

  • Zann, der Tag wird kommen... ich bin mir sicher - und wenn es irgendwann eine Erbschaft ist - ich, weiß davon werden die Kids jetzt nicht satt, aber du hast dein Soll erfüllt, dich gekümmert, jetzt mußt du dich/deine Nerven schützen...
    Natürlich darf er von seinem SB für 426 Euro 2 Wochen AI-Urlaub in der Türkei machen...


    Schick den Gerichtsvollzieher los, am besten zum AG oder zur Bank.

  • Huhu Lena,



    ich weiss, und das ist ja das Schlimmste. Aber es ist einfach so unbefriedigend, wenn man macht und tut, er eigentlich am Sack gepackt wird und dann wird er wieder fallen gelassen.


    Es wurde durch das OLG entschieden, das er zahlungspflichtig ist und der Vergleich den WIR GEMEINSAM geschlossen haben, aufrecht erhalten bleibt.


    Und nun? Es lässt sich niemand die Unterlagen zeigen - so richtig. Alles nur so wischiwaschi.


    Er lebt in Saus und Braus. Wenn es der AI Urlaub in der Türkei für 420 Euro wäre, spräche ja nix dagegen. Aber Las Vegas, Spanien, Nordsee - alles in einem Jahr. 4x im Monat ins Kino und essengehen.


    Also es regt mich einfach nur auf, weil alles so gedreht wird, das er nix hat und keiner schert sich drum.


    Ach ich weiß auch nicht, momentan ärgert es mich wieder enorm.



    GV zum AG bzw Bank - was macht der? Lässt der sich Unterlagen zeigen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Ich denke nicht das er eine Lebensversicherung hat. Er ist eher derjenige, der monatl. sehr gut lebt, anstatt vorzusorgen