ja, nein, vielleicht - ich hänge fest...

  • ich glaube, du respektierst ihn nicht als "Mann", da er sich so verdammt viel langmütig gefallen lässt-


    Was aber einseitig gesehen wäre wenn ich lese, dass er sonst alles im Griff hat, sich im Krankenhaus vor sie stellt und alles regelt, nicht davonläuft wenns "schwer" wird, obwohl sie noch nichteinmal zusammen sind...


    Kann es sein, dass du, weil du noch so mit dir beschäftigt bist, gar nicht siehst dass er ausser dir gegenüber sehr Mann ist?


  • genau das habe ich auch gedacht
    Natürlich würde ich mir auch einen Mann an der Seite wünschen, der für mich da ist ... auch in Krisenzeiten, aber ich müßte auch fühlen, dass er auch seinen Stolz hat und nicht bedingungslos zu allem ja und Amen sagt.
    Vielleicht ist es das, was Dich irgendwie abschreckt?


    Und doch ... vielleicht probierst Du es doch einmal ... wäre es nicht blöd, wenn Du Dich später immer fragen würdest, ob das nicht doch hätte funzen können? :brille

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, daß es nach dem Ausprobieren kein Zurück mehr gibt.
    Devot hin oder her, sobald du ihm Hoffnung auf mehr gemacht hast und dann ein Rückzieher kommt, wirst du ihn auch als besten Freund verloren haben.


    Raten kann ich dir konkret nix. Es könnte so oder auch anders sein.
    Ich habe gelernt: Steh zu deinen Gefühlen. Wenn es kein Gefühl gibt, dann gibt es das eben auch nicht. Gibt es ein Gefühl, denkst du nicht mehr.
    Da du hier aber postet würde ich sagen: Du bist heftig am denken und fühlst nicht...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ich kann zwar das Verhalten des Mannes nicht nachvollziehen, aber wenn du wissen willst wie etwas schmeckt - dann musst du es probieren.


    Das Risiko ist halt, wenns dir nicht schmeckt und er fliegt ab ... dann hast du einen Freund weniger weil DAS wird er bestimmt nicht verstehen (obwohl er sehr extrem leidensbereit zu sein scheint)

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

  • Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, daß es nach dem Ausprobieren kein Zurück mehr gibt.


    Wieso ? Man kann das doch besprechen. Sie kann ihm doch sagen das sie sich nicht sicher ist und es mal mit einem Kuß ausprobieren möchte ! Vielleicht sagt er dann ja aber auch," ne du, ich dachte ich knutsch meine Schwester, vielleicht besser wenn wir Freunde bleiben ".


    Ehrlich sein und nicht mit Gefühle spielen, dann kann man es ausprobieren ohne das die Freundschaft gleich flöten geht :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Man kann das doch besprechen.

    Wenn sich BEIDE noch nicht sicher sind, dann kann man das wohl besprechen und gemeinsam probieren.
    ER scheint aber SCHWERST verliebt zu sein.
    Ich denke einfach nicht, daß er das geregelt bekommt.
    Klar, er wird sagen "Ja bitte, lass es uns endlich probieren!"
    Dann legt er alles was hat in diesen einen Kuss und anschließend sagt w-s-e zu ihm "Nee, also datt wars dann doch nicht!"
    So und jetzt wird er dann wohl sagen : "O.K., mein Fehler, lass es uns einfach in zwei Wochen nochmal probieren! Noch ein Käffchen?"
    :ohnmacht:


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    3 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Ok, so wie du es schreibst..............hast recht. Er könnte da gefühlsmäßig echt drauf gehen :(
    Da ist echt viel Taktgefühl gefragt !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Meine Meinung dazu ist ... sei offen und ehrlich zu ihm... aber die Idee mal zu testen wie er küsst ist gut :daumen
    nur,....dann wird er sich natürlich Hoffnung auf mehr machen.... und du? ...na, das wirst du nach dem Kuss wissen ;)


    Lass es doch einfach mal drauf ankommen, wenn sich eine Situation ergibt, dann lass es einfach zu.... kribbelts? na dann ist ja alles klar :love
    Kribbelts nicht?....dann red mit ihm, sofort!....sei ehrlich, aber nicht verletzend...vielleicht versteht er es ja... :frag


    Ich lese aber schon raus, das bei dir mehr ist, als nur Freundschaft....vielleicht ein wenig ausgebremst durch Ängste, die du hast, aus vergangenen Erfahrungen heraus.... :hae:
    Was kannst du verlieren? einen Freund....vielleicht....vielleicht aber auch nicht
    Was kannst du gewinnen?...eine schöne Partnerschaft, oder aber zumindest eine Erkenntnis...in jedem Fall bin ich der Meinung, dass du es versuchen solltest.
    Andernfalls wirst du dieses Grübeln nicht mehr los werden...immer wieder käme die Frage in dir hoch, "was wäre gewesen wenn"...


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • danke für eure antworten - einiges muss ich erst mal sacken lassen, da ist soviel wahrheit drin, in dem was ihr schreibt


    gehe nachher zu meinem therapeuten, da werde ich das ganze auch noch mal reflektieren, dh. wenn ich den mut habe, es dort anzusprechen :brille


    morgen sehe ich dann ihn - mal schaun...

  • da werde ich das ganze auch noch mal reflektieren, dh. wenn ich den mut habe, es dort anzusprechen :brille


    Hey, dafür ist dein Therapeut da, also lass es raus :knuddel

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • vieleicht sind keine schmetterlinge da...oder die "zeit " der schmetterlinge doch schon vorbei ...
    vieleicht hast du schon das "gute-warme-vertraute " gefühl im herzen , das sich einfach liebe nennt ?



    ..ja ich weiß , ich liege vieleicht voll daneben :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von music ()

  • das selbe hatte ich auch vorkurzem...fast das selbe.dann kam es zum kuss und ich habe gemerkt das da garnix ist.ihm tut es weh,aber aus mitleid sollte man auch mit keinem zusammen sein.probiere es einfach...er scheint ja ein lieber zu sein

  • nochmals Danke für eure Antworten


    ich habe es auch gestern bei meinem Therapeuten angesprochen, welcher schon ewig darauf gewartet hat, dass ich dieses Thema anschneide ...


    gemeinsam haben wir verschiedene "Wenn-Möglichkeiten" durchgesprochen und letztlich sind wir immer zum gleichen Ergebnis/ zur gleichen Erkenntnis gekommen - bzw. ich.
    denn mein Therapeut hat mich ermuntert zum "spinnen"


    der Punkt mit den Schmetterlingen war bereits da, bzw. ist wieder da. Es war damals überschattet, durch meine Angst, ausgelöst durch meinen Schlaganfall.
    Dies hat mir M... auch heute Nacht im Telefongespräch bestätigt.


    Auch wurde mir bewußt, dass ich mich innerlich gegen seine Fürsorge gewehrt habe. Da ich dies nie kennengelernt hatte. Immer für mich alleine sorgen mußte...
    Hier muß ich lernen, dies anzunehmen.


    Auch ist mir bewußt geworden, dass ich bei M... komplett abweiche von dem mir selbst erstellten Männerbild (Erfahrungen prägen halt). Ich hier wohl mehr agieren werde/ werden muss, als er.


    alles in allem - ich wage es...


    denn der Kuss war phantastisch und ich freue mich ihn nachher zu sehen :rotwerd

  • kurzer Nachsatz:


    vor allem ich kann ihn gut riechen - klingt zwar jetzt blöde - aber auf Grund einer Gewalterfahrung hatte ich Probleme bzw. hat es getriggert, wenn ein Mann "duftete"


    und bei ihm empfinde ich es als angenehm


    dies wäre auch ein sehr gutes Zeichen lt. meinem Therapeuten...

  • Hey, das ist sooo cool :daumen :daumen Ich freu mich riesig für dich :daumen


    Hach so Schmetterlinge im Bauch sind doch schon was seeehr schönes. :platz