Kinderzimmer

  • Hallo habe mal eine Frage meine Ex ist so langsam am Ausziehen,und das Arbeitsamt
    hat ihr gesagt das sie das Kinderzimmer mit nehmen darf gekauft und Bezahlt habe
    ich es aber.
    Da wir das gemeinsame Sorgerecht haben hat meine Tochter 7J doch auch ein Recht
    auf ein Zimmer bei mir.
    Da kann das Amt meiner Ex doch nicht sagen das Zimmer gehöre dem Kind und sie
    kann es mit nehmen.

  • Wie habt ihr es denn mit dem Umgang geregelt ?


    Wenn deine Tochter ihren Hauptwohnsitz bei Mama hat dann hat die Mama schon ein Recht darauf es mitzunehmen, denke ich jedenfalls.


    Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hm...also ob es da bestimmte "Vorgaben" zur Regelung gibt... Keine Ahnung. Glaub ich eher nicht.


    Aber rein vom Gefühl her, wäre es doch für Eure Tochter schön, sie hätte in diesem ganzen Rummel mit Auszug, Trennung, neuer Wohnung etc. wenigstens in Form ihres gewohnten Zimmers ein wenig Beständigkeit?


    Wo wird sie denn hauptsächlich wohnen? Bei der Mama nehm ich an wenn diese mit Tochter auszieht?
    Also gib Dir einen Ruck - denk an Töchterchen und lass ihr das Zimmer.
    Vielleicht kannst Dich ja mit Ex einigen, dass sie was an ner neuen Einrichtung bezahlt.
    Oder wenn gar nix geht - vielleicht könnt ihr das Zimmer ja aufteilen - ein Teil bei Mama - ein Teil bei Papa...



    Gruß, Fio

  • Hallo!


    Du hast das Zimmer für deine Tochter gekauft. Dann darf deine Tochter das doch sicherlich mitnehmen in ihr neues Zuhause.
    Oder wird deine Kleine bei dir leben? Dann kann ich mir vorstellen, dass es für dich unverständlich ist, wenn die Mama der Kleinen das Zimmer mit in ihre neue Wohnung nehmen will.


    Das Zimmer, was die Kleine bisher bei dir hatte, das bleibt doch an sich erhalten. Ein Bett müsste noch einmal angeschafft werden. Ich denke, das bekommst du leicht unter 100€. Wenn du mit deiner Ex-Frau sprichst, und sie darum bittest, sich bei der Neuanschaffung eines notwendigen Bettes zu beteiligen? Vielleicht geht da ja was. Weiß ja nicht, wie ihr gerade miteinander klar kommt. Aber ein Versuch ist es allemal wert.


    Viele Grüße!


  • Bei wem wohnt das Kind denn ? Oder habt ihr das Wechselmodel ?


    Wie wäre es wenn ihr das Zimmer teilt und den Rest der dann noch bei jedem fehlt, auch wieder teilt. Rauft euch zusammen, es geht ums Kind, nicht um euch !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Das Kind kann bis zu 14 Tage im Monat bei mir sein wo soll sie Schlafen
    das wäre ja eine zwangsenteignung .
    Es ist doch dann aber auch eine Frechheit wenn sie die Scheiße baut
    in der Beziehung mir dann mit so was noch ihre Macht zu beweisen
    und das Arbeitsamt unterstützt das vorhaben noch.

  • Da kann das Amt meiner Ex doch nicht sagen das Zimmer gehöre dem Kind

    :frag ich finde schon,dass das Zimmer dem Kind gehört.
    Und dort wo das Kind den Lebensmittelpunkt hat,sollte sie es auch mit hin nehmen

  • Gibst DU dem Kind auch die Kleidung die du gekauft hast nicht mit ?


    Sorry - aber hast Du das Zimmer für Dich oder fürs Kind gekauft ?


    Seit ihr verheiratet ?

  • Es ist doch dann aber auch eine Frechheit wenn sie die Scheiße baut
    in der Beziehung mir


    Rauft euch zusammen, es geht ums Kind, nicht um euch !


    Auch wenn du verletzt bist, auch wenn du eine schice Wut auf sie hast, denk daran , für eure Tochter ist es auch eine schwierige Situation. Macht es für sie nicht noch schwieriger nur weil ihr über materielle Dinge streitet.


    Vielleicht kannst du mit deiner Tochter dann das neue Zimmer bei Dir zusammen gestalten, so das sie mit hilft. Und wie gesagt, versucht die Möbel zu teilen, das das sie bei beiden von euch gewohnte Sachen hat und teilt euch den Rest - zu gunsten des Kindes !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich habe nicht gesagt das ich dem Kind alles weg nehme aber es sind
    Einrichtungsgegenstände die in die Wohnung gehören das kann doch
    nicht Automatisch in das Eigentum des Kindes übergehen.
    Ich sollte vielleicht auch mit erwähnen das die Mutter 7 1/2 Jahre
    auf meine Kosten Gelebt hat und sie ihr Geld jeden Monat für Klamotten
    ausgegeben hat und um weiter zu Sparen möchte sie die Möbel
    mitnehmen.

  • Gib einfach das Alte mit, und freue Dich jetzt schon auf strahlende Kinderaugen: der Papa hat was Neues für mich.


    LG, V 3.



  • Und dafür willst Du jetzt Rache üben ?


    Sorry - aber dagegen hättest Du halt vorher was machen müssen / sollen...


    Was in der beziehung war kannst Du doch jetzt nicht aufrechnen.


    Wer zb hat den haushalt überwiegend gemacth ? Falls es die Mama war - soll sie dann dafür jetzt Lohn verlangen.....?



    Ihr seid nicht verheiratet?

  • Ich würde ihr das Zimmer sofort mit geben wenn die Finanziellen Mittel
    da wären ein neues zu kaufen das Problem ist das sie ihr Konto im +
    hat und mir einen Finanziellen schaden von 7000€ hinterlässt .
    Wer sich eine Uhr für 230€ eine Kette für 199€ Jacke für 200€ kaufen
    kann hat auch das Geld für ein zimmer und das sind sachen was sie dem
    Amt nicht Erzählt hat und da gibt ihre Mutter mir sogar Recht.

  • Auf mich wirkt das hier grade wie ein Kleinkrieg zwischen Dir und Deiner Ex.....da spürt man gekränkte Eitelkeiten, die gerächt werden wollen.


    Vergiss nicht, dass Euer Kind nichts dafür kann und wenn Deine Tochter, wie schon meine Vorrednerinnen schrieben, den Hauptwohnsitz bei der Mutter hat, finde ich es ok, wenn sie das Zimmer mitnimmt.


    Knallerbses Vorschlag finde ich gut....gib es mit, kauf ein schönes, neues Bett (vielleicht beteiligt sich die Mutter ja ein bißchen) und mach Deiner Tochter ein schnuckeliges neues Zimmer (was nicht zwangsläufig viel kosten muss).....das ist auch sicher für Deinen "Neuanfang" hilfreich.


    Aber bitte, bitte, tragt Eure Streitigkeiten nicht auf dem Rücken bzw, auf Kosten Eurer Tochter aus !!!!

  • Selbstverständlich kann die ARGE nicht bestimmen, ob sie das Kinderzimmer mitnimmt oder nicht. Aber: man geht bei einer Trennung davon aus, dass die Möbel geteilt werden. Und dann nimmt normalerweise die Person, die die Kinder mitnimmt auch die Kinderzimmermöbel mit.


    Ich gehe davon aus, dass du belegen kannst, was du angeschafft hast bzw. was dir schon vorher gehörte, und was gemeinsam oder von ihr angeschafft wurde. (Im Zweifel wird die ARGE nämlcih darauf bestehen, dass sie klagt).



    Punkto: 14 Tage bei dir: Kann das Kind so oft bei dir sein, oder wird es so oft bei dir sein?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • und hast Du mal irgendwas gegen ihre unangemessene Geldausgeberei auf deine Kosten gemacht ? Zb dein Konto gesperrt für ihren Zugriff und nur Haushlatsgeld eingeteilt ?


    Bei 7000 Euro muss das ja schon ne Weile gehen..

  • Wer sich eine Uhr für 230€ eine Kette für 199€ Jacke für 200€ kaufen
    kann hat auch das Geld für ein zimmer


    Aber diese Dinge scheinst Du die ganze Zeit geduldet zu haben. Was in der Zeit Eurer Beziehung schief gelaufen ist, kannst Du jetzt nicht aufrechnen....da hättest Du eher gegensteuern müssen und nicht jetzt sagen: "Du hast aber die ganzen Jahre...."

  • sorry mir wird spei übel wenn ich das hier so lese!


    gehts dir um geld und um deine ach so gekränkte eitelkeit ? oder um dein kind?


    dem kind wird die familie genommen.
    sein zu hause
    sein bissheriges leben




    und das einzigste was du tust ist dem geld hinterherzu jammern und der ungerechtigkeit die da angeblich stattfinden!



    tut mir leid aber so ein verhalten werd ich mein leben nie verstehen können. und ehrlich?



    nee sowas will ich einfach nicht verstehen.


    armes kind!


    wie paradox


    och ich kauf dir ein zimmer weil ich toll bin, aber wehe mama macht nicht das was ich will dann strafe ich sie in dem ich dir liebes kind alles wegnehme.


    hier gehts nicht ums aufrechnen wer was gemacht hat hier gehts um dein kind!


    dem willst du nun auch noch seine sachen nehmen! unverständlich in meinen augen.


    würgs son sonderexemplar hab ich auch!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Mein Anwalt hat mir damals gesagt, dass ich alles, was zur Versorgung der Kinder dient (Kinderzimmer und Waschmaschine, z.b.) mitnehmen kann...alles andere (was während der Ehe angeschafft wurde) wurde zur Hälfte aufgeteilt.

  • ich habe nicht die Absicht auf kleinkrieg wir habe nichts
    zusammen gekauft weil sie ihr Geld selber braucht und
    es sie hat mir eben immer mit dem Kind gedroht es mir
    zu entziehen wenn ich ihr das Geld für Sachen nicht gebe.
    Zu 90% habe ich mich immer um das Kind gekümmert
    dazu noch der Haushalt usw. und das nach meiner
    Arbeit von 8-10 Std wo sie den halben Tag im Bett lag.
    Sie hat das Kind nie gewollt und hat selber gesagt sie
    nimmt die nur wegen dem Geld mit



    aber trotzdem danke das man als Eitel hingestellt wird nur
    weil man sich nicht weiter Underdrücken lässt
    und ich nehme auch niemanden als Rache was weg
    mein Kind will garnicht mit zu Ihr sie wird leider dazu
    von Ihr gezwungen.