Hilfe oder unterstützung

  • Hallo zusammen !


    Ich hab da mal ne Frage und hoffe das ich hier an der richtigen Adresse bin.


    Also folgender Sachverhalt:


    Eine Freundin von meiner Frau ist aus der Wohnung ihres Freundes ausgezogen
    bzw. rausgeschmissen worden. Jetzt wohnt sie mit kleinem Kind erstmal bei
    uns, was natürlich für alle keine leichte Situation ist, da wir selber auch noch
    einen kleinen Sohn haben.


    Wo kann sie sich melden um schnellstmöglich eine neue Wohnung beziehen zu können oder gibt es da evtl. Unterstützung in Sachen Mietkaution usw. (da sie diese wohl nicht aufbringen kann, da nur im Praktikum)


    Wäre nett wenn sich mal jemand melden würde, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich damit etwas auskennt.


    Vieln Dank im vorraus
    IB

  • Hm, was denn für ein Praktikum?


    Also wenn sie ALGII bekommt dann kann sie glaub ich einen Kredit oder so von der ARGE bekommen was Kaution betrifft.

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)