neu/-gierig :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon sehr gespannt, was ich hier im Forum erleben werde :).


    Seit Oktober lebe ich mit meinem 2jährigen allein, wobei wir uns aber mit seinem Papa noch gut verstehen. Wir haben uns scheinbar noch rechtzeitig getrennt, um ohne Stress und Streit auseinanderzugehen. Wir bleiben auch erst mal noch verheiratet, dafür gibt es verschiedene gute Gründe. Wir karteln im Moment alles untereinander aus und das klappt gut.


    Viel Unterstützung im Alltag habe ich trotzdem nicht, da der Papa ein irre anstrengendes Schichtsystem arbeitet und auch nur einmal im Monat am Wochenende frei hat. Aber Papa & Sohn sind mindestens einmal die Woche zusammen, immer an einem anderen Tag, da müssen wir halt flexibel sein. Ich studiere (bin übrigens 33) und der Kleine geht in die Uni-Krippe, wo es ihm gut gefällt.


    Einen kleines Wehmutstropfen gibt es allerdings, ich bin eine Erwachsene mit ADHS, was schon mal zu Problemen und Stress im Alltag führen kann, bin mal gespannt, ob es hier mehr von meiner Sorte gibt.


    Im Großen und Ganzen ist das alles ganz ok bei uns, aber die Belastung als alleinerziehende Studentin mit ADHS ist schon extrem. Dafür bleibe ich von Streit und finanziellen Sorgen verschont.


    Bin gespannt, was sich hier so ergibt!


    Viele Grüße
    Mellow

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.