Hallöchen, ich darf mich mal kurz vorstellen :-D

  • Hi, ich bin 31 Jahre jung und eine alleinerziehende Mama einer 11 monate jungen Tochter. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und freue mich sehr, dass es diese Seite ghier gibt, denn ich habe viele Fragen und bekomme nicht wirklich Antworten. Und wenn ich Antworten bekomme, dann in so einem juristen Fachgesimpel, dass ich vor lauter Paragraphen das Buch nicht mehr sehe :-D


    Ich habe mich bereits im 3. Monate meiner Schwangerschaft von dem Kindsvater getrennt, weil wir nur noch gestritten haben und er anfing, mir alles mögliche zu verbieten. Er akzeptierte kein Nein mehr und drängte sich mir so auf, dass es sogar soweit kam, dass ich morgens reiss aus genommen habe. Meine Eltern nahmen mich auf und waren während der ganzen Schwangerschaft stets an meiner Seite. Ab März darf ich eine Wohnung unser Eigen nennen und ziehe mit meiner Kurzen aus dem Elternhaus wieder aus.


    Ab März beginne ich auch wieder zu arbeiten und es scheint sich alles zum Guten zu wenden, worüber ich mich auch doll freue.


    Wenn da nicht der Kindsvater wäre... Ich musste während meiner Schwangerschaft einen Gewaltschutz bei Gericht beantragen, da er nicht aufhörte mich zu beschimpfen, zu bedrohen und mir telefonisch nachstellte. Ich befinde mich seitdem auch in Therapie, da ich Panikattacken bekam. Seitdem meine Kleine nun auf der Welt ist, hat er sich nur einmal telefonish gemeldet. Alles andere ging über Briefe und das Amt. Aber das Amt ist mir nicht wirklich eine Hilfe. Vielleicht finde ich hier Antworten auf meine Fragen bzgl. Umgangsrecht.




    ich freue mich schon sehr darauf Euch alle kennen zu lernen :sonne


    Liebe Grüße - Augenblick -

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.