Umgangsrecht ... aber Ex macht stress und droht

  • Für mich ist das alles an sich auch kein Problem.


    Nur er WILL am WE nicht er WILL den Schichtplan nicht vorlegen.


    Nun hat er sogar noch die Dreistigkeit über seinen Anwalt zu behaupten er müsse nun JEDES Woe Arbeiten. Man gut das er mir das nachweisen muss, denn meine Anwältin genau wie ich glauben das nicht. Und er droht über seinen Anwalt das wieder vor das Familiengericht ziehen will, meine Anwältin hat das ganz cool drauf "reagiert" und geschrieben es sei albern mit Sachen zu drohen die man macht aber woran man sich wieder nicht halten wird :daumen


    Noch ein kleiner Ärger: Er behauptet (über seinen Anwalt) ich hätte ihm NICHT mitgeteilt wo der Kleine jetzt in den KiGa geht :laber komisch nur der er den Betreuungsvertrag mit Unterschrieben hat, wie kann es dann sein das er nicht weiß wo der Kleine in den KiGa geht. Wieder son Ding um mich schlecht dastehen zu lassen :hae:

    Ein Kind ist eine sichtbargewordene Liebe. :love


  • Hi,

    Wieder son Ding um mich schlecht dastehen zu lassen :hae:

    Quatsch ... alles nur Geplänkel ... ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • also mühe sollten und müssten sich beide geben und der kv hat nicht nur rechte, er hat sich auch ein wenig dem leben seines kindes unter zu ordnen und auch rücksicht auf die belange der km zu nehmen- vor allem wenn er rücksicht auf seine schicht möchte- dann funktioniert es auch
    aber wie die axt im wald kommt keiner weiter
    wie wäre es damit, die absprache an und für sich ist ja anscheinend das problem
    sag ihm doch das du den umgang für den folgenden monat beim ja besprechen möchtest, er soll bitte die notwendigen unterlagen mitbringen
    dann legt ihr es da gleich fest und dann schaust mal, ob er sich dran hält
    und vielleicht ist das ja bereit euch da einen etwas längeren zeitraum zu unterstützen - bis es sich eingependelt hat
    auch wenn ihr kriege hattet, beende ihn für dich
    das heißt auch das du mal rücksicht nehmen mußt, aber nicht einseitig halt- da hoffe ich kann das ja argumentativ helfen
    zu den we, finde ich nachvollziehbar
    wenn er feierabend hat, hat er frei
    wenn du feierabend hast, bist du mutter und die erholungszeiten sollten einigermaßen gerecht aufgeteilt werden, vielleicht ein we für den anfang?
    auch mütter sind menschen, brauchen erholung um ihrem kind gerecht zu werden- auch das dient dem kindeswohl :-)
    aber bleib dran das dein kind seinen vater behalten kann- es wird besser mit der zeit!

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen... aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  • Zitat

    "Es ist nicht so das ich für den ganzen Monat Termine bekam/bekomme sondern manchmal auch 2 oder auch mal 1 Tag vorher bescheid.

    hallo baybee,


    ich mache momentan das gleiche durch, nur, dass ich noch keinen gerichtlichen Bescheid habe, bzw. ich noch nicht geklagt habe. Doch wenn der KV noch weiter seine Spielchen macht, wirds nimmer lang dauern. Das Problem ist, dass ich dann auch glaube, dass er sich trotz des Urteils nicht daran halten wird, so wie bei dir (mein Ex möchte unseren Sohn mehrere Tage in der Woche, aber halt auch nur dann, wann es ihm paßt).
    Meine Anwältin hat mir bereits geraten, unseren sohn einfach nicht mehr rauszugeben, das JA sagt: nein - Sie sollten den Sohn schon rausgeben.


    Irgendwann weiß man gar nicht mehr, was man tun soll und was dem Kind wohl tuen könnte.
    Allerdings habe ich noch einen Rat von der RÄ bekommen, gerade, wenn der KV sich nicht an die dem Kind wichtigen "Umgangs-Regeln" hält, das alleinige Sorgerecht einzuklagen. Und mit deinen Erzählungen hättest du wahrscheinlich gute Chancen.


    Viel Glück :troest

  • Guten Morgen


    Blumenelfe: Ich glaube nicht das dass genügend Gründe für das alleinige Sorgerecht sind ... aber ich werde meine RÄ und das JA mal fragen.


    muse1974: Das stimmt wohl, wenns der Mama nicht gut geht leidet auch das Kind. Trotzdem will ich ihm das ermöglichen seinen Vater zu sehen egal wie sehr mir das stinkt, weil er sich so scheiße verhält. :kopf Allerdings muss er sich dafür an Regeln halten die wie halt geschrieben, das Gericht festgelegt hat.

    Ein Kind ist eine sichtbargewordene Liebe. :love


    Einmal editiert, zuletzt von baybee1986 ()


  • Seine Aussage wieso er am Woe nicht will : 1. Er brauche Zeit um sich zu erholen. 2. Er will auch mal Party machen. 3. Vll seine neue Freundin die ihn sehen will? 4. (das ist die neuste ausrede) er müsse "auf einmal" jedes Woe arbeiten (er hat mir erzählt es wäre freiwillig. 5. ICH will den Kleinen nur abschieben damit ich Party machen kann :lgh - aber das es mir darum geht das der kleine am Woe einfach mehr Zeit mit seinem Vater verbringen kann das kann er nicht verstehen. Ich habe genug Leute die auf den Kleinen aufpassen (würden) wenn ich mal was vorhabe. :winken:


    Er arbeitet schon 6 Jahre in der Firma und war noch nie FREIWILLIG am Woe arbeiten :kopf :hae:

    Ein Kind ist eine sichtbargewordene Liebe. :love


  • und warum kannst du des lieben friedens willen nicht einfach auf ihn zugehen? wo ist der unterschied ob er das kind am wochenende oder unter der woche nimmt. es ist doch im endeffekt einerlei.

  • und warum kannst du des lieben friedens willen nicht einfach auf ihn zugehen? wo ist der unterschied ob er das kind am wochenende oder unter der woche nimmt. es ist doch im endeffekt einerlei.

    Nicht persönlich nehmen aber ich habe keine Lust alles nochmal zu schreiben, les einfach die vorherigen Beiträge :-)

    Ein Kind ist eine sichtbargewordene Liebe. :love


  • So wie ich das sehe, gibt es keine Sachgründe sondern emotionale Gründe.


    baybee1986
    Ich lese es so, dass du dich dich ungerecht behandelt fühlst, da du nie ein freies WE hast.
    Aus Deiner Sicht setzt er sich über das Urteil hinweg, da er seinen Schichtplan nicht einreicht.


    Was würdest Du Dir von ihm wünschen?
    Was müsste er tun um die Situation zu entschärfen?

  • 5. ICH will den Kleinen nur abschieben damit ich Party machen kann :lgh

    und warum kannst du des lieben friedens willen nicht einfach auf ihn zugehen? wo ist der unterschied ob er das kind am wochenende oder unter der woche nimmt. es ist doch im endeffekt einerlei.

    Siehe oben.


    Ist jedem klar das KM an den freien WoE mit dem Unterhalt vom Kind dicke Party macht während KV müde gearbeitet sich ums Kind kümmert.


    Nein nicht hauen. Vielleicht braucht dein EX noch was Zeit bis er kapiert das die Zeit mit Kind wertvoll ist.

  • So wie ich das sehe, gibt es keine Sachgründe sondern emotionale Gründe.


    baybee1986
    Ich lese es so, dass du dich dich ungerecht behandelt fühlst, da du nie ein freies WE hast.
    Aus Deiner Sicht setzt er sich über das Urteil hinweg, da er seinen Schichtplan nicht einreicht.


    Was würdest Du Dir von ihm wünschen?
    Was müsste er tun um die Situation zu entschärfen?

    Huhu,
    das wäre vll so wenn ich ECHT kein freies Woe hätte, dieses habe ich aber da ich meine Mutter oder Oma habe die sich gerne um den Kleinen kümmern sodass ich auch am Woe mal was planen kann oder mir vornehmen kann.
    Er setzt sich nicht nur aus meiner Sicht über das Urteil hinweg sondern auch aus der Sicht des JA. Immerhin haben genau diese mir auch dazu geraden mich nicht von ihm "erpressen" zu lassen und mich an das Gerichtlich festgelegte Urteil zu halten.


    Klar fühle ich mich ungerecht behandelt, immerhin bin ich ihm in der Vergangenheit oft genug entgegen gekommen habe ihm den kleinen so zu sagen gegeben wann er wollte, habe ihn nach kurzfristigen anrufen auch mal ne halbe Stunden früher abgeholt und so weiter. Ich sehe es allerdings NICHT ein das genau ICH immer diejenige sein soll die nachgibt und Kompromisse eingeht wo der KV nicht ansatzweise Kompromissbereit ist und jeden meiner Vorschläge abschlägt.
    Und mich dann auch noch, sobald es nicht mehr so läuft wie er will, beleidigt, beschimpft und bedroht.
    Ich finde nicht das ich mir das gefallen lassen muss. Klar ich werde sobald er auch ein bisschen an sich arbeitet und sich an Richterlich Anordnungen hält ihm den Kleinen geben und hoffen das er sich auch an das hält was er sagt.


    Denn die Umgangstermine die ER vor GERICHT für letztes Jahr gemacht hat ... hat er auch nicht eingehalten und ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll



    Sarek: ne mache ich nicht ;) Ich gehe ja auch arbeiten und nach seiner Aussage habe ich somit keine erholung verdient? (Für mich sind die Wochenenden auch so erholung wenn mein Sohn da ist ich bin ja gerne mit ihm zusammen) Ich denke auch das er nicht versteht wie wertvoll es ist viel Zeit am Stück mit seinem Kind zu verbringen und vor allem was für ein privileg. Denn es gibt ja sicher auch andere AE´S die keine langen Woe-Umgänge habe wollen sondern nur ein paar Stunden in der Woche, soll er doch mal so denken das er froh sein kann das ich diese Woe`s für gut halte ...

    Ein Kind ist eine sichtbargewordene Liebe. :love


    Einmal editiert, zuletzt von baybee1986 ()

  • Ich finde nicht das ich mir das gefallen lassen muss. Klar ich werde sobald er auch ein bisschen an sich arbeitet und sich an Richterlich Anordnungen hält ihm den Kleinen geben und hoffen das er sich auch an das hält was er sagt.


    Das sind zwei paar Schuhe ;) .


    Das eine ist sich nichts mehr gefallen zu lassen, die Übergabe für die nächste Zeit nicht persönlich zu machen, sondern so gut es geht über die Kita (wenn er doch nur in der Woche kann :D ), Handynummer wechseln, der Trend geht eh zur Zweitnummer ;) und ihn einfach laufen lassen...


    .... und das andere ist Umgangsboykott, weil Du eine Erwartungshaltung hast, die dieser Mensch nicht erfüllen wird. Bringt Dir nix und führt zu nix.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hi baybee,


    ich habe mir den ganzen Thread nun durchgelesen und ich kann in der Tat nachvollziehen, dass du sauer bist. Ist es dein Kind auch?
    Freue dich, dass du den Vollpfosten los bist und lasse ihn doch euer Kind unter der Woche sehen. Du regst dich doch nur unnötig auf und schreibst dir auch nicht wirklich den Frust von der Seele.
    Stelle dir bitte immer die Frage, was euer Kind in 10 Jahren über die jetzige Aktion denkt!
    Mama, warum kenne ich meinen Vater nicht? Weil er unter der Woche wollte und ich nur am Wochenende. Das ist doch lächerlich!

  • Ja es ist Fakt, dass er sich nicht exakt an das Urteil hält und das ist sicher nicht sonderlich klug.


    Wenn er den Schichtplan und die Termine einreichen würde die er genannt hat. Dann würde er sich an das Urteil halten und du könntest von den genannten Terminen die raussuchen die auch dir passen und er hätte den ganzen Ärger mit dir nicht.


    Ich kann verstehen, dass du dich ungerecht behandelst fühlt. Für Dich ist es so als wenn er diktiert und du stattgeben musst. Du versuchst alles und er hält sich nichtmal an die Abmachungen vom Gericht.



    Wie geht es Eurem Kind?
    Was würde Euer Kind sich wünschen?


  • Wie geht es Eurem Kind?
    Was würde Euer Kind sich wünschen?


    Dem kleinen Mann geht es gut, das traurige ist er fragt nicht nach seinem Papa. Ok er erzählt selten mal von ihm aber er fragt nicht wann Papa wiederkommt oder ob er wieder hin kann.


    Ich denke das der kleene seinen Papa schon gerne länger für sich hätte als ein paar Stunden, immerhin hat er ihn schonmal selbst gefragt ob er im Urlaub (so nennt er die Wochenenden) bei ihm schlafen kann.

    Ein Kind ist eine sichtbargewordene Liebe. :love


  • Dein Sohn wünscht sich ihn zu sehen.


    Er kann nichts für das Verhalten seines Vaters, kann nichts dafür dass der sich nicht an das Urteil hält.
    Dein Sohn kann auch nichts dafür, dass der Vater ihn nur unter der Woche sehen will.


    Würde Dein Sohn sich freuen, wenn er auch unter der Woche an den von ihm genannten Terminen zum Vater darf?