Schwanger und weis nicht weiter

  • Hallo


    ich bin in der 7. Woche und der Erzeuger verlangt von mir das ich es wegmachen lasse. Aber irgendwie kann ich dies nicht.


    Aber ich habe schon 2 Jungs die aus den gröbsten raus sind und habe bedenken das ich mit den 3 Kind es nicht schaffe. Ich hab mir auch schon überlegt ob ich es lieber doch wegmachen lasse. Ich weis absolut nicht was ich machen soll.


    Wer kann mir helfen bzw. einen Rat dazu geben weis.

  • Wieso sollst du das nicht schaffen?


    Ne alte Bekannte hatte auch schon 3 Kids die Große 12 und Zwillinge mit 10,sie selbst ist 41 Jahre und hat jetz auch noch ein Baby bekommen trotz Ängste und siehe da sie ist Glücklich! Was sagt dir dein Herz? :winken:

  • mein Herz sagt mir das ich es haben möchte, aber mein verstand sagt mir nein.


    nein ich bin mit dem Typen nie zusammen gewesen. Wie sagte er immer wieder: "Ich möchte keine Beziehung"

  • Wie sagte er immer wieder: "Ich möchte keine Beziehung"


    :Hm:Hm:Hm


    Und wie kann man nach so ner Aussage schwanger werden? Keiner an die Verhütung gedacht?


    Überleg Dir genau ob Du es schaffst mit 3 Kindern, denn der Kindsvater wird sich nicht kümmern.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi Blumenfee,


    wie ich sehe, machst du eine Umschulung?
    Würdest du die auch schwanger zu Ende bringen können?
    Schaffst du euch 4 dann ohne staatliche Unterstützung zu ernähren?
    Das wären für mich wichtige Fragen...


    :sonne

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ja wenn das so aussieht dann würde ich auch eher auf meinen Verstand hören du stehst mit Sicherheit alleine da auf den Typen kannst ja nicht zählen!


    Klar entscheiden musst du selbst aber ich würde es nicht bekommen mir reicht es schon mit einem alleine

  • Also ich kann dir sagen, dass er dir nichts zu sagen hat. Mein Ex wollte MEINEN Sohn auch nicht (ebenfalls in der 7 SSW gesagt, dass ich es abtreiben soll). Ich habs nicht getan und bin super happy. Mein Verstand hat mir auch gesagt dass ich lebensmüde sei. Ohne Partner und mit 20 schon alleinerziehend. Aber nachdem ich das Herz gesehen hab (nach drohender Fehlgeburt) hab ich mich entschlossen meinen Räuber zu bekommen und bereu es nicht.




    Setzt er dich irgendwie unter druck? Falls ja, musst du dich irgendwie davon frei machen, das tut dir und deinem Baby nicht gut, völlig unabhängig ob dus bekommen willst oder nicht. Auch aussagen wie: du wirst eine schlechte mutter sein, darfst du nicht an dich ranlassen, sowas macht dich kaputt.




    Hoffe du entscheidest dich so, dass du weder das eine noch das andere nicht bereust




    LG Cuori

  • Die Umschulung kann ich noch zu Ende bringen. das würde ich schaffen, falls ich die Prüfungen bestehe. Da mache ich mir keine Gedanken. Aber mit dem anderen kann ich dir keine Antwort geben, weil ich ja keinen habe , der das Babyjahr übernehmen würde.

  • Du könntest dich doch auch nach einem Krippenplatz umschauen. dann brauchst du das babyjahr nicht jetzt zu nehmen sondern kannst das eine Jahr elternzeit ruhig nehemn wenn es in die schule kommt oder so.

  • Die Umschulung kann ich noch zu Ende bringen. das würde ich schaffen, falls ich die Prüfungen bestehe. Da mache ich mir keine Gedanken. Aber mit dem anderen kann ich dir keine Antwort geben, weil ich ja keinen habe , der das Babyjahr übernehmen würde.


    hallo,
    wenn der vater genug verdient, muss er dir betreuungsunterhalt bezahlen neben dem unterhalt für euer kind!
    auch für die babyausstattung muss er 1000 euro pauschal zahlen


    http://www.bafoeg-aktuell.de/c…terhalt/sonderbedarf.html


    falls er es nicht freiwillig möchte, solltest du einen anwalt aufsuchen und dir vorher, wegen der kosten, einen beratungsschein holen.


    du kannst, wenn du willst, 3 jahre zu hause bleiben und das kind betreuen.
    wenn du leistungen der arge erhältst, wird sie dich auch bitten vorher den betreuungsunterhalt einzufordern
    (oder es für dich tun :hae: )
    versuche die umschulung zu beenden :-)


    alles gute :troest:winken:
    juwi
    (die 4 kinder alleine großbekommen hat :D )

  • Wenn du das Kind willst und denkst, dass du das schaffst... dann ist es doch gut.
    Ich bin halt kein Freund davon, in unsichere Verhältnisse ( arbeitslos etc) noch mehr Kinder zu haben..
    Bei drei Kinder und AE ist es schon sehr schwer arbeiten zu gehen oder überhaupt ne Arbeit zu bekommen.
    Bei mir reagiert eher der Kopf ;) , hab mit zwei Kids und Vollzeitjob genug zu tun.
    Alles Gute.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ist ne schwere Entscheidung aber ich persönlich denke wo schon Kinder sind wird auch noch ein weiteres groß werden.
    Und wie juwi gesagt hat. Es gibt einige Hilfen und so die du haben kannst. Natürlich kannst du keine großen Sprünge machen wenn du 3 jahre zu hause bleiben solltest und Geld von der arge bekommst. Aber da würde ich die Zeit abwarten. vielleicht findest du einen Platz wenn dein Kind ein oder zwei jahre alt ist so das du dann arbeiten gehen kannst. Das sind sachen die kommen aber.


    Es ist nicht unmöglich. Soweit ich weis kann man sich auch bei der Caritas oder ähnlichem Hinwenden und dort Geld für Babysachen bekommen wenn man kein Geld haben sollte.


    Wenn man möchte geht das. :daumen

  • :Hm:Hm:Hm


    Und wie kann man nach so ner Aussage schwanger werden? Keiner an die Verhütung gedacht?


    Hmm, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Wer sagt Dir denn, dass keiner an Verhütung gedacht hat?


    Ich geh jetzt mal von mir aus. Habe auch bis Freitag gebangt, ob Kind Nr. 3 unterwegs ist. Und wir haben mit Kondom verhütet. Allerdings ist es gerissen und somit war kein Schutz mehr gegeben.



    @TS Würde es mir gut überlegen. Klar verhungert in Deutschland keiner, aber ich finds mit 2 Kindern schon unheimlich schwer. Mit Dreien kann ichs mir für mich so überhaupt nicht vorstellen. Und in unserem "familienfreundlichen" Deutschland wirds verdammt schwer, nen vernünftigen Job zu finden, vor allem wenn die Kinder noch klein sind und ja doch öfters krank werden.


    Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Kraft für die Entscheidung! :troest

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)


  • @TS Würde es mir gut überlegen. Klar verhungert in Deutschland keiner, aber ich finds mit 2 Kindern schon unheimlich schwer. Mit Dreien kann ichs mir für mich so überhaupt nicht vorstellen. Und in unserem "familienfreundlichen" Deutschland wirds verdammt schwer, nen vernünftigen Job zu finden, vor allem wenn die Kinder noch klein sind und ja doch öfters krank werden.


    Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Kraft für die Entscheidung! :troest

    Wenn das Herz ja sagt, ist meines Erachtens kein nein mehr möglich.


    Vielleicht gehe ich ja von mir aus, aber ich konnte und könnte mit einem Abbruch nicht leben, auch wenn mein Zwerg mein finanzielles Desaster war ;)

  • ich habe gelernt lieber auf mein bauchgefühl zu hören....
    überlege gut, ob dein verstand dir nein sagt, weil der KV dir evtl stress macht und dich evtl. unter druck setzt??
    vielleicht wäre es hilfreich zu einem beratungsgespräch zu gehen hinsichtlich abtreibung. oft ist es sehr hilfreich noch einmal mit jemanden "neutralem" , der /die nicht deine entscheidung bewertet oder aus eigener erfahrung spricht, über deine zweifel zu sprechen. ggf. haben die vor ort auch tipps wie es doch mit 3 kindern klappen kann, etc......
    egal welche entscheidung du triffst, es sollte die sein, mit der du leben kannst.

  • Über die Verhütungsfrage zu diskutieren bring die TS auch nicht weiter. Es ist passiert. Wieso weshalb warum ist zweitrangig.
    Schwere Entscheidung. ich wäre genauso zerrissen wie du. Einerseits wäre mein Herz denke ich sofort bei dem kleinen Wesen in mir, andererseits könnte ich mir nicht vorstellen, wie ich das mit einem dritten Kind schaffen sollte. Ohne nun selber vor dieser weitreichenden Entscheidung zu stehen, denke ich, dass ich mich für mein Herz und für das Kind entscheiden würde. Sprich über deine Zweifel, hole dir Rat, überlege gut und entscheide erst dann.


    Viel Kraft und Mut wünscht
    Rosa, (die z.B. nicht hormonell verhüten darf)