Hamburger Insiderwissen gefragt :)

  • Hallo Ihr lieben Hamburger!!


    Ich habe es endlich mal geschafft einen Flug nach Hamburg zu buchen :tanz
    Ich freue mich schon wahnsinnig darauf.
    Wir fliegen in den Osterferien für 4 Tage (also 3 Übernachtungen)
    Hat jemand einen guten Tipp für Übernachtungen für mich? Reiseführer sind ja schön und gut, aber.......???
    In welcher Gegend nimmt man am Besten ein Hotel o.ä. und weiss jemand ein gutes, nicht zuuu teueres?


    :thanks: Bin für jeden Tipp/Empfehlung dankbar (auch anderweitig, ausser Hotels.. z.B. Unternehmungen)

  • Das ist ja nicht so ganz einfach. Ich würd Dir schon gern helfen, aber ich weiß nicht, ob Du mit Kind oder Kindern oder mit Freunden oder so fliegst. Das spielt ja schon eine Rolle, allein schon für den Standort des Hotels. Wie hoch liegt denn Dein Übernachtungsetat?


    Für Unternehmungen mit Kindern könnte ich Dir sicherlich ein paar Tips geben, also schreib mal genauer, was Dir so vorschwebt.


    Liebe Grüße :-)

  • Das ist ja nicht so ganz einfach. Ich würd Dir schon gern helfen, aber ich weiß nicht, ob Du mit Kind oder Kindern oder mit Freunden oder so fliegst.


    Genau, HH hat viele schöne Ecken, viele gute und nicht zuuuu teure Hotels man müsste halt in der Tat wissen, was Dir vorschwebt, um es ein bisserl einzugrenzen... der eine kommt aus der Ecke der andere aus einer ganz anderen....


    Was hast Du vor, mit wem fliegst Du, wie soll die Wochenendgestaltung aussehen? HH ist groß... und vielseitig... :frag

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo ihr zwei :)


    Ich darf die 4 Tage ohne Kind mit meinem Schatz verbringen.... einfach die Stadt anschauen und so viel wie in den 4 Tagen geht mitnehmen.
    Im Grunde brauch ich kein Luxushotel, da wir wohl eh nur zum schlafen dort sind. Das Zimmer sollte ned mehr wie 100 € die Nacht kosten...darf gerne weniger sein.
    Was muss man denn unbedingt gesehen haben? Oder hat jemand einen guten Tipp, wo wir unbedingt mal essen gehen sollten?
    Ich hab schon Reiseführer, aber von Einheimischen kann man doch noch ein wenig mehr erfahren :lach
    Ich weiss das ist eine schwieriges Thema, weil ja jeder was anderes bevorzugt.

  • Schau mal hier: http://www.bb-ev.de/gaestehaus_web/index.html
    Liegt recht Zentral in Hamburg Ost (Horn). U-Bahn und Bus sind in der Nähe. In die Innenstadt kommt man in weniger als 15 Minuten Fahrt.

  • Hi,
    die Jugengherberge in Horn ist i.o. aber ohne Kids würd ich die am Stintfang versuchen. http://www.djh-nordmark.de/index.php?id=431, Sie liegt direkt auf einem "Berg" :D mit Blick auf den Hafen. Man kann zu Fuß auf den Kiez und hat perfekte Bahnanbindung für alles andere. Ein Tipp eine billige Hafenrundfahrt mit dem HVV (die Fähren fahren hier wie Busse) von den Landungsbrücken nach Finkenwerder oder Blankenese.
    Viel Spaß in HH

  • (die Fähren fahren hier wie Busse) von den Landungsbrücken nach Finkenwerder oder Blankenes


    die fähren liebe ich ja auch,
    aber bis blankenese geht es doch nicht mehr :hae:


    von finkenwerder fahre ich oft nach "teufelsbrück" mit der fähre...


    nach blankenese dann mit dem bus...oder s-bahn


    für eine günstige stadtrundfahrt finde ich die buslinien 6 und (umsteigen in den) 109 geeignet.


    die jugendherberge am hafen wollte ich auch empfehlen :D:winken:

  • Hallo noch mal...


    Was muss man denn unbedingt gesehen haben? Oder hat jemand einen guten Tipp, wo wir unbedingt mal essen gehen sollten?


    Gesehen haben sollte man:


    Den Hafen, den Michel mit den Krameramststuben, die Alster, die Innenstadt (Gänsemarkt), abends natürlich den Kiez, wenn man ganz doll motiviert ist Sonntagsmorgens ab 5 Uhr auf den Fischmarkt inkl. Fischauktionshallen, bei viel Zeit auch Hagenbecks Tierpark und den Stadtpark, Planten und Bloomen mit den Wasserspielen, sofern sie im April schon stattfinden...


    Das Miniaturwunderland ist toll und auch Hamburg Dungeon ist einen Besuch wert. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, melde Dich noch einmal...


    Essen gehen würde ich auf jeden Fall hier: http://www.oldcommercialroom.de/index.html und ein Fischbrötchen an den Landungsbrücken...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Wir waren mal drei Tage im "Hotel Hafen", ist net wirklich günstig, weiß aber nicht mehr, was das gekostet hat, gibt ja so Pakete/Angebote oft, aber Ostern sicher eher nicht billiger... oder? Die Lage ist einfach phantastisch, Fenster sollte vorne raus sein, Blick auf den Hafen und vorbeiziehende Schiffe, das Frühstück ist sowas von einfach genial, ist ein alter Kasten, wenn man sowas mag - ich liebe das - ... U-Bahn auch direkt vor der Haustür und ganz viel zu Fuß erreichbar.

  • Ich war zweimal in Hamburg für einige Tage und wir hatten immer Hotels, die zentral lagen, so dass man schnell und gut mit der Bahn überall hinkommt. Supertoll muss ein Hotel für die drei Tage ja nicht sein, da Ihr ja eh nur zum Schlafen da sein werdet.

  • ein nettes lokal kann ich empfehlen.. das 4experiment... voranmeldung wäre wohl ratsam da sehr klein... schmeckt lecker, ist ein junges team vor ort, finde ich gemütlich und ist sicher einen gaumenschmaus wert. von meiner seite zu empfehlen, wenn auch nicht super günstig, aber mal anders...


    schau einfach mal hier:


    http://www.4experiment.de/

    ... mich gibts nur im Doppel... und das ganz ohne Doping...

  • Es gibt auch bed and Breakfest die Vermitteln Private Zimmer mit Küchennutzung. Da kann man auch sehr Zentral was Finden. Kannst Du googeln


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • 4experiment


    ... richtig Klasse, das stimmt !!
    Wie viele dieser Art im Caroviertel, z.B. auch das "mooi" ...


    Gut finde ich zur Planung hrs, da kann man geldmäßig je nach Geldbörse eingrenzen und sich auf der Karte anschauen, wo es genau liegt.
    Und dann kann immernoch im Internet "querlesen", wie es denn vom Ambiente so ist.


    Als Hamburger Tipps geben, wo man in Hamburg übernachten kann, nicht sooo einfach ;)))
    Ich quartiere dienstliche Gäste immer im Hotel "Hafen Hamburg" ein, private Gäste in der JH "Am Stintfang" oder in einer netten Pension.


    Viel Spaß hier!
    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")