Ex will nach 1 ½ Jahren alleiniges Sorgerecht, alleiniges ABR und Sofort-Vollzug wg. Dringlichkeit

  • Wir sind wieder zu hause, Tochter und ich.


    Als erstes hat die Richterin die Kurze befragt, alleine. Die Richterin hat bestimmt ein riesen pädagogisches Geschick, so dass Töchterchen ihr in Weniger als drei Minuten incl. Kennenlernen und Verabschieden vertrauensvoll alles erzählt hat. :wand


    Danach durfte die Kleine in die Kinderbetreuung des Gerichts (hat ihr gefallen)


    Im Sitzungsraum selber hat dann als erstes der Anwalt der Exe alle Anträge zurück gezogen (bei der Stellungnahme vom JA war das auch das einzig Mögliche). Außer dem Wunsch der Kurzen, bei Mama ewiges WE zu haben, gab's auch nicht ein einziges Argument für die Teilung der Kinder, nicht mal von Exe. :kopf


    Was mich sehr überrascht hat war, das die Interessen von Sohni total unberücksichtigt geblieben sind, obwohl ich's ein paar mal erwähnt habe.


    Der SB vom JA hat dann gemeint, was das Beste für Töchterchen ist, könnte nur ein Gutachten klären, was dann auch beschlossen wurde. Bin mal gespannt, was da rauskommt.


    Ach ja: da Exe die Anträge gestellt und zurück gezogen hat, müsste ich die Dollar für meine Kanzlei doch eigentlich von ihr zurück verlangen können, oder? :hae:


    LG


    Flo (der die Zukunft immer noch nicht lesen kann, das Desaster für heute aber besiegt hat) :-)

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Nun ja...ein Teilerfolg??? Hab ich das recht verstanden?
    ...aber ein erfreulicher!!!!!!!!! :blume:strahlen


    Alles Liebe für euch, Flo!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Zitat

    Als erstes hat die Richterin die Kurze befragt, alleine. Die Richterin hat bestimmt ein riesen pädagogisches Geschick, so dass Töchterchen ihr in Weniger als drei Minuten incl. Kennenlernen und Verabschieden vertrauensvoll alles erzählt hat. :wand


    Warum kommentierst du das mit einem *Kopf gegen die Wand* Smilie?
    Ist doch was gutes, wenn sie der Richterin alles erzählt.


    In wie fern kam Dein Sohn zu kurz?

  • Im Sitzungsraum selber hat dann als erstes der Anwalt der Exe alle Anträge zurück gezogen


    :frag erst Terror machen und dann den Sch....einziehen :wand


    Wofür könnte man nicht alles seine Energie besser gebrauchen :ohnmacht::radab


    trotzdem erst mal Glückwunsch :Flowers !

  • Hi,

    so dass Töchterchen ihr in Weniger als drei Minuten incl. Kennenlernen und Verabschieden vertrauensvoll alles erzählt hat.

    naja ...ein(e) guter Richter/in besucht Fortbildungsseminare diesbzgl.
    Mein Richter war bei den ganzen Kinderpsychologen, der Erziehungsberatung, bekannt und hatte einen guten Ruf, als einfühlsamer Richter. Der hatte sich sogar öfter mit denen "nur so" getroffen.

    Was mich sehr überrascht hat war, das die Interessen von Sohni total unberücksichtigt geblieben sind, obwohl ich's ein paar mal erwähnt habe.

    Weiß im Moment nicht, wie alt Sohni ist, aber ist je nach Alter, "normal".
    Das ist ja das was wir/ich immer sage, wenn mal wieder argumentiert wird "Kind möchte aber nicht ...." ;)

    Der SB vom JA hat dann gemeint, was das Beste für Töchterchen ist, könnte nur ein Gutachten klären, was dann auch beschlossen wurde.

    Richter beschließen das oft, weil sie eben keine Psychologen sind ;) ....um dann, falls einer der parteien vor´s OLG zieht, nicht einen Rüffel vom OLG bekommt ;)

    Ach ja: da Exe die Anträge gestellt und zurück gezogen hat, müsste ich die Dollar für meine Kanzlei doch eigentlich von ihr zurück verlangen können, oder?

    Kann ich dir gar nicht so genau beantworten, aber das Verfahren ist ja noch nicht zu Ende. Es wird doch ein GA eingeholt :frag ....dieser GA wird vom Richter bestimmt !
    Also ist das Verfahren noch nicht abgeschlossen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :wow lese die ganze Geschichte jetzt erst.
    Unglaublich was so dämliche Kurzschlussreaktionen für einen langen Schwanz nach sich ziehen.
    Hoffe das wirkt sich bei allen zukünfigen Gerichtsanstrengungen negativ für die KM aus dass sie ein Gericht durch so eine unüberlegte und unberechtigte Forderung sinnbefreit beschäftigt hat :angry
    Als hätten die nix anderes zu tun. Hoffe diese Aktion gibt ihr ein dickes Minus bei zukünftigen Richtern.


    Gut dass es erstmal so ausgegangen ist! Ich freu mich für dich!


    Vielleicht hat es ein Gutes und bei dem Gutachten wird so ein eindeutiges Ergebnis rauskommen dass du in Zukunft vor solchen Attacken geschützt bist.


    Mich wundert dass di Mutter überhaupt nicht an Sohni denkt.....der muss sich ja von ihr regelrecht ausgestossen fühlen dass sie nur die Kleine holen will ?(



    Das Schlimste an der Sache ist dieses sinnlose Nervenaufreiben....hoffe du kannst innerlich davon Abstand nehmen dass es dir nicht die Laune und die Energie frisst.



    Wünsch dir ein eindeutiges und für dich sprechendes Gutachten und drücke jetzt auch mal die :daumen

  • Hallo Flo,


    dann hat das Daumen drücken zumindest für heute geholfen. Und ich drück ganz fest die Daumen, dass das Gutachten zu euren Gunsten ausfällt!
    Schon interessant...erst riesen Wirbel machen, alle Leute verrückt machen und wenn man sieht, dass man vielleicht doch keinen Erfolg haben könnte, einfach mal schnell alles zurückziehen...das soll einer verstehen :hae:


    Wie gehts denn deiner Tochter jetzt? Und dass dein Sohn nicht gehört wurde, liegt vielleicht daran, dass deine Ex ja auch nur eure Tochter haben wollte...was schon ziemlich krass ist.


    Also..halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!


    Lg, Regina

  • Die geschichte ähnelt sehr stark meiner....nur das mein Ex dann mit desem Thema aufgehört hat Gott sei Dank


    ich wünsche Dir genau so viel Glück und weiterhin viel Kraft.
    und jetzt erst mal mit der kurzen auf die Couch und Kuscheln




    obezicke

  • Gott sei Dank seit ihr zusammen geblieben. :Flowers


    Hoffentlich bleibt es bei Euch jetzt ruhig. Meine besten Wünsche.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Uff.. :wow hab das grad erst gelesen ... ich bin sprachlos.. und das will was heißen :Hm zum Glück ist es ja erstmal gut gegangen :party wie wär es mit nem GA über Sie :radab ich drück dir aber für die Zukunft ma die Daumen :daumen:daumen:daumen das der nicht noch so ein Schwachsinn einfällt :nawarte:

    Lieber Orangenhaut als gar kein Profil :D

  • Öhm, was denn jetzt? Wenn der Anwalt die Anträge zurückgezogen hat, ist das Verfahren eigentlich beendet.
    Wenn aber ein Gutachten erstellt wird, läuft das Verfahren. Kann es sein, dass die Klage weiter besteht und behandelt wird - nur dass bestimmte Anträge (Schnellentscheid) zurückgezogen worden sind? (Nach dem neuen Familienrecht muss das Gericht, wenn es nicht sofort entscheidet und einen Gutachter einsetzt, einen Zwischenentscheid machen. Das hat anscheinend der Gegenanwalt umgangen, indem er den Status quo anerkennt. Dann ist derzeit alles offen, nichts entschieden.) Du kannst auch noch keine Tendenz des Gerichts erkennen. Das JA ist offen in der Entscheidung. Es hat ja für ein Gutachten plädiert.


    Es tut mir Leid, aber so, wie Du es hier schilderst, ist alles noch völlig offen. Die Entscheidung ist verschoben.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ist schon mal gut gelaufen für dich , man hat ja nicht gegen dich entschieden .
    Wenn man dir nichts grawirrendes vorwerfen kann , wird das Gutachten auch nicht negativ ausfallen.

    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • Hi,

    Wenn man dir nichts grawirrendes vorwerfen kann , wird das Gutachten auch nicht negativ ausfallen.

    so leid es mir tut, ABER ich warne vor solchen Äußerungen. Noch ist der Käse nicht gegessen. :rolleyes2:
    Ich kenne GA, da fällt einer vom Glauben ab. :ohnmacht:


    Wie gesagt, hier ist ALLES noch offen !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Der SB vom JA hat dann gemeint, was das Beste für Töchterchen ist, könnte nur ein Gutachten klären, was dann auch beschlossen wurde. Bin mal gespannt, was da rauskommt.


    *Maulkorb an*
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Gutachter etwas anderes bescheinigt, als dass die Kids bei dir besser aufgehoben sind!


    LG
    Yarisha


    *Maulkorb aus*


    (puuuh, geschafft! :schwitz)

  • Hi,


    @yarisha, vor 10 Jahren, als ich noch nix mit "dieser Materie" zu tun hatte, hätte ich genauso gedacht wie du ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Babbe, ich glaub, ich hab da ganz gut "Hintergrundwissen" ;)
    Trotzdem hast du natürlich Recht, Flo sollte das mit Vorsicht genießen. Nur wirklich TUN kann er ja nichts, außer abwarten - und das ist ja oft das Schlimmste... :ohnmacht:


  • Als erstes hat die Richterin die Kurze befragt, alleine. Die Richterin hat bestimmt ein riesen pädagogisches Geschick, so dass Töchterchen ihr in Weniger als drei Minuten incl. Kennenlernen und Verabschieden vertrauensvoll alles erzählt hat. :wand


    Jo. Wäre vermutlich trotzdem ein Formfehler wenn die Richterin das nicht getan hätte. Gibt es ein Protokoll dazu?



    Im Sitzungsraum selber hat dann als erstes der Anwalt der Exe alle Anträge zurück gezogen (bei der Stellungnahme vom JA war das auch das einzig Mögliche). Außer dem Wunsch der Kurzen, bei Mama ewiges WE zu haben, gab's auch nicht ein einziges Argument für die Teilung der Kinder, nicht mal von Exe. :kopf


    Das war sicher nicht die letzte solche Aktion. Die einzig mögliche Strategie deiner Ex zu gewinnen ist dich zu zermürben und Kind bestechen, das wird sie machen Kolateralschäden sind egal.



    Was mich sehr überrascht hat war, das die Interessen von Sohni total unberücksichtigt geblieben sind, obwohl ich's ein paar mal erwähnt habe.


    Willkommen in der Realität. Das wird so beiben. Wichtige Argumente werden vom Gericht einfach ignoriert, weil sie nicht in den Fahrplan passen.



    Der SB vom JA hat dann gemeint, was das Beste für Töchterchen ist, könnte nur ein Gutachten klären, was dann auch beschlossen wurde. Bin mal gespannt, was da rauskommt.


    Quark. Die erzeugen Legitimation qua Verfahren und deligieren die Arbeit.


    Mach einfach weiter so, mach keinen Druck auf die Kinder, das kommt im GA auch an. Falls das GA Mist ist, werden sich hier wohl Leute finden die dir helfen können dieses auszuhebeln.