Witwe mit Tocher neu in Hanau

  • Hallo,


    bin neu hier in Hanau und auch im Forum. Wir sind seit 2 Jahren mann-/vaterlos. Ich suche Menschen, welche sich mit mir über Verlust, mittlerweile auch Pupertät (Tochter wird 12J) und "Wetter" austauschen wollen.


    Habe leider das Problem nicht über Gefühle schreiben bzw sprechen zu können, da ich niemanden mehr habe ("Freundeskreis" ist zerbrochen und meine Familie braucht selbst Hilfe). :( Mittlerweile stelle ich fest, das ich mich verloren fühle und nicht weiß, wie ich mir wieder einen Freundeskreis aufbauen kann. Vertrauen habe ich verlernt.


    Meine Tochter hat leider auch keine eigene Freunde und leidet ebenfalls unter den Verhältnissen.


    Meist sind es kleine Alltagsprobleme (z.b.Tochter hat wieder keinen Bock auf Schule/Musik welche aufwühlt) wo ich plötzlich wieder merke, he... bist wieder an deine Grenzen (falscher Film) gekommen und wie weiter? Irgenwie geht es auch wieder. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Der Austausch fehlt mir ungemein.


    Bin für alles offen, lese mich auch durch die Foren und habe mir auch schon einiges "rausgezogen".


    LG Miep miep

  • herzlich willkommen! ich hoffe, du kannst hier einiges herausziehen an hilfe und unterstützung! alles gute für euch sagt
    lampenschirm. :troest

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • :welcome hier im Forum!


    Durch Zufall bin ich gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Als Leidensgenosse mit zwei Jahren mehr trauriger Erfahrung kann ich mitreden und vielleicht auch mal beim austauschen hilfreich sein. Allerdings bin ich nur noch selten hier online, also bitte etwas Geduld :tuedelue


    Viele Grüße

  • hallo und herzlich :welcome
    ich wünsche dir viel freude und einen regen austausch hier im forum :wink

  • auch von mir ein herzliches :welcome


    wir ( mein sohn 5 jahre und ich ) sind nun seit 4 jahren mann - / vaterlos...


    ...wobei ich seit ende 2009 nicht mehr mannlos bin... ;)



    mein damaliger freund / der papa ist 2006 kurz vor weihnachten tödlich verunglückt...


    ...selbst nach dieser zeit sind noch nicht alle wunden geheilt...



    ich wünsche dir hier einen regen austausch mit anderen :tuschel und viel spass bei uns




    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo :winken: und herzlich :welcome



    Und so manches Problem mit deiner Tochter kann ich gut nachvollziehen, meine ist auch grad 12 Jahre alt. Allerdings hab ich das schon zweimal durchgemacht (und überlebt ;) ), meine beiden Großen sind 22 und 24 Jahre alt. :rolleyes: Also du siehst: man - nein FRAU schafft das!


    Freunde, die sich bei dir nicht mehr melden, sind solche, auf die man dann gerne verzichten kann. Mir sind nur einige wenige geblieben, aber genau die Richtigen! Bestimmt lernst du Vertrauen wieder, laß dir Zeit :-)

    liebe Grüße "selsis"

    Einmal editiert, zuletzt von selsis ()