Zitieren innerhalb einer PN - Wie geht das??

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hi Ihr! In den letzten Tagen habe ich gesehen, dass man auch aus Teile aus einem öffentlichen Posting in eine PN einbringen kann. Dies finde ich hilfreich, wenn man zu einem Posting ein paar ganz private Worte oder einfach ein Danke für eine bestimmte Stelle aussprechen möchte.



    Nur... wie geht das??? :hae:

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Ich machs womöglich zu umständlich:
    Entsprechenden Beitrag so behandeln, als wollte ich ihn im Thread zitieren. Also "direkt zitieren --> antworten". Gewünschten Text kopieren, raus aus dem Thread. Wie gewohnt zu den PNs gehen, Nachricht schreiben. Rechtsklick --> einfügen.

  • wenns aus nem "offenen" Text ist zitier ich das, und kopier es dann aus der Antwort raus :D (die Antwort brauch ich ja nicht abschicken).



    edit meint: also genauso wie Trisha, sie hats nur deutlicher erklärt. ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • Ich machs womöglich zu umständlich:
    Entsprechenden Beitrag so behandeln, als wollte ich ihn im Thread zitieren. Also "direkt zitieren --> antworten". Gewünschten Text kopieren, raus aus dem Thread. Wie gewohnt zu den PNs gehen, Nachricht schreiben. Rechtsklick --> einfügen.

    Genauso mache ich es auch. ;)

  • Ich verfahre bei 1x Zitat ähnlich. Wenn ich mehrere Textpassagen quoten will öffne ich dafür neue Tabs und springen dann hin und her.

    Bei mehreren Beiträgen gehe ich auf "Textstelle zum zitieren auswählen" und dann auf Antworten und kopiere dies dann in die PN. ;)

  • Stimmt, dazu benutze ich allerdings dann für den Firefox das Addon Split Browser. Dann muss ich nicht zwischen den Tabs hin und her springen. ;)

    Das Tool ist genial wenn man Platz auf dem Desktop hat. Bei meinem Netbook geht das schlecht.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!!! Ist eigentlich logisch, ich bin nur mal wieder nicht drauf gekommen! :thanks::thanks:

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.