Migräne mit 4 Jahren....

  • ...hallo, komme gerade vom Kinderarzt. Meine Tochter hatte heute starke Kopfschmerzen die nicht aufhörten.
    Sie klagte in den letzten Monaten öfter mal darüber, aber nicht so stark wie heute.


    Bin dann zum Arzt, da es immer schlimmer wurde, dort hat sie dann noch 3x gebrochen :(


    Der Arzt sagte es sei Migräne. :ohnmacht: , soooooooo früh schon Migräne? Ich dachte immer das gibt es nur bei Erwachsenen.
    Soll ihr immer gleich Schmerzmittel geben wenn es wieder kommt.


    Wer von euch hat Erfahrungen damit? Was kann man in aktuten Fällen noch tun? .......jetzt schläft sie und ich hoffe morgen früh ist es besser.


    schönen Abend

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • ja, das hat meine Tochter auch.


    Mich wundert, dass der Arzt das ohne weitere Ausschlussdiagnostik so schnell sagen kann)
    Wir waren damals beim Neurologen, zum EEg und zum Schlafentzugs-EEG, haben eine Zeitlang ein Kopfschmerztagebuch geschrieben und waren in der Kinder-Kopfschmerz-Ambulanz. Auch die Augen wurden untersucht.
    Vielleicht magst du nochmal nachhaken? Mir wurde damals gesagt: Erst müssen alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen sein, bevor man bei einem Kind die Diagnose Migräne stellt.


    Bei uns hat es sich bewährt, frühzeitig etwas zu geben, damit der Anfall gar nicht erst so schlimm wird. Inzwischen kennen wir die Wetterlagen, bei denen es kommt, und können abschätzen, ob sich ne Migräne anbahnt oder ob die Kopfschmerzen eher von Müdigkeit oder beginnenden Infekten kommen.