Was würdet ihr machen?

  • Seine fahrkosten interessieren mich wenig er zahlt keinen unterhalt, ist arbeitslos gemeldet geht aber arbeiten, angeblich um sein Studium zu finanzieren (mit 35J)
    Und fährt nen dicken VW Phoeton oder wie das ding heisst, da dürfte es doch nicht am Geld liegen wenn man sich solch ein Auto leisten kann oder!?
    Und er muss ja nicht nach Köln fahren er hat seine Mama hier im saarland wohnen bei der er auch die meiste zeit ist mit dem kleinen.
    Also hätte er nur die hälfte der fahrkosten und könnte dafür in vierzen tagen wieder kommen, so rechne ich!
    Und wenn er sich dann noch ein vernümpftiges Auto kauft das nicht grade wie seins 14 Liter und mehr verbraucht könnte er alle vierzen tage kommen und sein Kind besuchen, aber der Herr macht ja lieber auf dicke Hose und hat in wirklichkeit nichts!

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Wieso vermutest du dahinter einen großen inneren Konflikt oder massive Trennungsängste? Wie kommt es, dass du nicht ganz normal in diesem Alter von Trotzphase und anstehendem neuen Entwicklungsschritt ausgehst?
    Auch Trennungskinder machen ganz normale Entwicklungsphasen durch - und müssen nicht immer gleich traumatisiert sein.


    Da der terror schon vor der Gerburt los ging, bis zur trennung massiv da war der kleine schon fast ein Jahr.
    Die kleinen bekommen alles mit sie können es oft nur nicht zu ordnen, er ist aufällig in seinem sozialverhalten gegenüber anderen und gegenüber sich selbst. Mich macht das sehr traurig ich habe lange weg geschaut und mir eingeredet es ist alles in ordnung mit ihm, bis es so schlimm wurde das er sich selbst verletzt hat.
    Seinen vater interessiert das nicht, er ist immer noch in der weg schau phase zudem bekommt er es auch weniger mit.
    Fehler zu gestehen konnte er sich noch nie, und er und somit auch sein Sohn sind perfekt und wehe es kratzt jemand daran.


    Seine vorschläge sind auch immer die einzig richtigen und wehe ich habe mal ne andere idee oder sage nein dann bricht der Krieg aus der meist vor Gericht landet bei uns....
    Er hält sich an keinerlei ab machungen, erwartet immer 100% verständniss für sich und sein ach so schlechtes Leben und macht sich keinerlei gedanken wie ich mit der situation allein mit Kind klar komme im gegenteil nutzt meine lage noch aus das ich arbeiten gehe um uns über wasser zu halten da von ihm rein gar nichts kommt und behauptet vor Gericht was nicht stimmt das ich Vollzeit arbeite und mich ja gar nicht ums Kind kümmern könnte, um ans Sorgerecht ran zu kommen.


    Ich könnte ewig so weiter machen....da fallen mir 1000 aktionen ein.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Es geht nicht darum das ich nicht möchte das er kleine bei seinem Vater ist und das auch mal nen tag länger, im gegenteil ich würde mir wünschen er würde regelmässig kommen und nicht nur wenn es ihm grade gut passt.
    Das war auch der grund der Umgangs regelung vor Gericht, aber Pusteblume er hält sich an überhaupt gar nichts.
    Er kommt stunden zu spät oder gar nicht ohne sich ab zu melden auch zuletzt.
    Und plötzlich ruft er an und sagt hallo so jetzt will ich aber, obwohl er dieses wochenende eigentlich gar keinen umgang hätte, was ja mal egal ist, und ich soll springen.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Hallo Zora,
    ich mache mir auch sehr viele Gedanken über die nichtvorhandenen Besuche des KV.


    Habe diesbezüglich auch neulich ein Thema gestarte - und ich muß sagen


    das mir die vielen Meinungen sehr geholfen haben.



    Der Punkt ist : wir schimpfen, meckern und motzen über die KV über all das was sie tun oder besser noch nicht tun.


    Wir können sie nicht ändern - aber unsere Sicht können wir ändern !!!!


    Es sollte dir egal sein was er für ein Aoto fährt usw. - er möchte für seinen Sohn da sein, totz der Entfernung - und das zählt doch!


    Ja auch ich bin weit entfernt davon über den Dingen zu stehen - aber ich denke mir immer "steck die Energie lieber in dich und dein Kind"


    Wenn wir ganz ehrlich sind das suchen wir insgeheim schon nach den Fehlern - oder warten nur darauf das er mal wieder n Termin absagt.



    Wo ich gerad dabei bin, ein liebes Dankeschön an Hydlbeere, sie hat mir sehr schön beschrieben wie wertvoll diese Zeit für´s Kind ist. Und nur das sollte zählen.



    Es ist sehr schwer sich über das Verhalten nicht aufzuregen - aber wozu? Es bringt dich in keiner Weise weiter - es raubt aber furchtbar viel Energie.



    Ich denke "drüber stehn" trifft es ganz passend. Es ist ein langer lernprozess aber es lohnt sich ganz bestimmt.



    Alles Gute von mir!

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • 1200 Kilometer für ca. 15 Stunden effektivem Umgang :ohnmacht: Alle Achtung an den KV des kleinen.

    360€. Auf dem seine Steuererklärung würde ich gerne ein Auge werfen.
    Bei 2 WoE im Monat kann man sich schon fast ein Appartement mieten.

    ob er den kleinen einen tag länger haben könne also von Samstag bis Montag.

    Kann ich irgendwie nachvollziehen.

  • ... ist natürlich blöd, wenn er kommt oder nicht wies ihm grad passt. Und wenn du selbst nochmal ein beratendes Gespräch mit dem JA suchst, einfach um von denen noch ein wenig Hilfestellung zu bekommen, wie du dich in diesen Situationen am besten verhältst und wie du drauf reagieren sollst? Vielleicht hilft dir das ja, alles bisschen klarer einzuordnen und eine klare Linie für dich zu finden.
    Ansonsten schließe ich mich Loduca an: Scher dich nicht um sein Leben, sondern um das Wohl deines Sohnes. Alles andere raubt dir wichtige Energie, die du für euch beide brauchst.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • 360€. Auf dem seine Steuererklärung würde ich gerne ein Auge werfen.
    Bei 2 WoE im Monat kann man sich schon fast ein Appartement mieten


    :Hm dem Finanzamt schenkt er nichts im gegenteil, wenn das Jugendamt schon keinen Blick drauf werfen darf dann wir bestimmt auch nicht :lach


    Ich weiss ich rege mich viel zu sehr darüber auf und nein ändern kann ich ihn nicht...aber grenzen setzen und regeln aufstellen und hoffen das es irgendwann klick macht.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • zora: sorry, aber trenn das alles mal.


    klar ist es zum K.., wenn er wirklcih Unterhalt zahlen könnte und dies nicht tut. Das hat aber nichts mit dem Umgang zu tun.


    Und es ist anstrengend und nervenaufreibend, wenn man sich nicht einigen kann und alles vor Gericht geht. Aber da kann euer Sohn nichts für.


    Der freut sich, wenn er Zeit mit Papa verbringen kann, also gönn sie ihm auch. Und auch diesen einen Tag mehr. Das ist seine Zeit mit Papa. (Das der Nachmittag utopisch ist dürfte dir selbst klar gewesen sein, als du es angeboten hast, egal, welches Auto der Vater fährt).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Versteh ich das richtig?

    Zitat

    Und plötzlich ruft er an und sagt hallo so jetzt will ich aber, obwohl er dieses wochenende eigentlich gar keinen umgang hätte, was ja mal egal ist, und ich soll springen.


    An seinem Umgangswochenende ist er nicht aufgetaucht (hat er abgesagt?), möchte aber nun dein Wochenende mit nem zusätzlichen Tag? Mit welcher Begründung? Warum ist er an seinem Wochenende nicht aufgetaucht?

  • Es bringt aber nichts wenn du die Regeln aufstellst und Grenzen setzt, genauso wenig wie wenn er das macht. Ihr müßt gemeinsam nach einer Lösung suchen die für alle tragbar ist, insbesondere aber für euer Kind.

  • genau richtig er ist dieses wochenende nicht dran, hat sich das letzte Wochende auch nicht ab gemeldet.
    Wir konnten die sache klären er kommt nächstes Wochenende und da er unbedingt den kleinen mit nach Köln nehmen möchte haben wir uns jetzt geeinigt das er ihn schon am Freitag mittag ab holen kommt.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Ja ich fand das auch sehr toll und war überrascht, er war richtig umgänglich.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • ... jetzt müsst ihr es nur noch schaffen, auf dieser Basis was "vernünftiges" für zukünftige umgänge gedeihen zu lassen ... drück euch die daumen.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)