Alles Scheiße, Deine Elli

  • Ist hier die Ecke, wo man mal ungestört ein paar Rotzblubbern heulen kann? (Wenn nicht, dann schubst mich einfach in die richtige Richtung.)


    Da hat sich bei mir in den letzten Wochen/Monaten so viel angestaut, wenn ich das jetzt alles auf einmal loswerde, haben wir hier das nächste Überflutungsgebiet. (Im-Internet-surfen bekommt endlich Berechtigung, so genannt zu werden.)


    Natüüürlich weiß ich, dass nicht a-l-l-e-s Scheiße ist. Ich habe ja mindestens vier Gegenargumente. Und schlimmer gehts immer, auch das weiß ich. Aber ich habe es gerade eben, in diesem Moment so dermaßen mega-satt, ständig mich beherrschen zu müssen. Immer aufrecht, das wird schon, Geduld haben....Ist ja alles richtig. Hilft mir aber gerade JETZT herzlich wenig. Weil JETZT tut es so dermaßen weh, JETZT weiß ich nicht, woher ich die Kraft für den nächsten Atemzug nehmen soll? Meine Akkus sind restlos leer, Ladegerät funzt nicht. Wie soll ich es schaffen, nach vorn zu schauen? Warum tue ich mir das an, den Blick zurück zu wagen? Muss ich mich wirklich selbst noch quälen, wo ich doch schon so viel durch habe? Was bringt mir das? Wie komme ich aus diesem Sog wieder raus?


    Klar muss ich stark sein für meine Kindlinge. Aber es muss doch auch für mich mal eine Möglichkeit geben, wenigstens "kontrolliert" zusammen zu brechen? Warum fühlt es sich so beschissen an, trotzdem ich sicher bin, dass Trennung das einzig Mögliche war? Muss eben feststellen, dass "Trennung" bisher nur räumlich erfolgt ist. Aber so ganz auslöschen kann man die Vergangenheit ja eh nicht, da sind ja schließlich noch die Kindlinge, die einen netterweise täglich an all das "Elend" erinnern....


    Oh weia! Ich geh doch lieber noch mal mit Hund&Katz vor die Tür. Ich hoffe, dass der eingebaute Selbstzerstörungsmechanismus für dieses sinnfreie Gelaber auch funzt. (Falls nicht, kann ich die Worte später ungelesen machen?)


    Und jetzt bitte keine erhobenen Zeigefinger oder ähnliches. Schieb einfach die FamilienPackung TaTüs rüber - Danke

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht zu warten...echt nicht!




    Kindererziehung ist gar nicht so schwer. Schwer ist manchmal nur, das Ergebnis zu lieben.


  • Hallo! :winken:


    Och, schau mal hab noch ganz viele Tatüs hier .... schieb rüber... :troest Scheint noch ziemlich frisch zu sein, oder... :troest


    Ach, ich hab eigentlich auch keine schlauen Tips. Vielleicht versuchen, ein bisschen Zeit für Dich frei zu schaufeln und etwas tun, was Dir wirklich gut tut? Dich zeitweise ablenken, Sport machen, mit Freunden reden, Dir Unterstützung holen...


    Wenn sich viel angstaut hat, vielleicht nen Therapeuten suchen um den "vollzublubbern" ;) , hab ich so gemacht und das hat mir sehr geholfen. Eine Stunde pro Woche, die nur mir gehört. Jemand, der mir zuhört, mich ernstnimmt und mir Dinge mit auf den Weg gibt, die mir weiterhelfen...


    Ansonsten findest Du hier im Forum immer ein offenes Ohr - hier gibt´s echt nette Leute ;)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    bzf

  • Ja so ist das , Manchmal ist alles Scheiße. Da darf man sich auch ruhig mal Ausheulen , oder auch mal Auskotzen wenn man mal ne Stinkwut hat.
    Man hat das Gefühl es geht nicht mehr , man kann nicht mehr. Aber irgendwie geht es dann doch weiter , und Irgendwann wird es wieder besser :)

  • Was mir geholfen hat mit vielen unerwünschten, schwer zu verdauenden und echt beschissenen Entwicklungen in meinem Leben umzugehen war -


    nach einer kurzen Zeit des FluchensMotzensSorgensGrübelnsZweifelns usw. -


    die Vergangenheit und die Geschehnisse einfach als unabänderlich zu akzeptieren.


    Was immer war, was man gemacht hat oder eben nicht getan hat, es ist passiert und vorbei.


    Da lässt sich nichts mehr ändern oder zurückdrehen, man kann nichts ungeschehen machen, aber wenn man es akzeptiert -


    das was passiert ist war gestern


    ich lebe heute


    und schaue nach morgen


    dann kommt man aus Denkschleifen und Vergangenheitsfrust raus und kann wieder leben, neu gestalten und auch alles anders machen, denn man lernt und wächst.


    Du packst das auch, denk an das was du in Zukunft erreichen möchtest und nicht an das was du in der Vergangenheit nicht hinbekommen hast.

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

  • Ich schließ mich meinen Vorrednern gerne an... schieb dir aber gleichzeitig eine Großpackung TaTü rüber ;) denn egal wie gut man den einen Tag meistert, am anderen überkommt einem auch wieder mal die Traurigkeit, Wut oder sonstwas. Aber mach dir darüber keine Gedanken oder Schuldgefühle, das ist einfach so. Es dauert.....
    Die Trennung war ganz bestimmt richtig, denn du empfindest es so. Und die Kinder, ja die sind da und erinnern uns, aber sie sind auch da, weil wir sie wollten (und wollen) und sie geben durch den Alltag auch Halt.
    Und wenn das alles mal nicht hilft, sind wir da - und wahrscheinlich auch Freunde! Und wenn nur ein einziger guter Freund / eine einzige gute Freundin bleibt... ein paar Sätze, ein paar Minuten Augen schließen und nachdenken.... durchatmen und es geht wieder ein bisschen besser :troest


    Ich hoffe, ein klein wenig hilft der Zuspruch hier, du bist eben nicht allein.... jedem von uns ist gleiches oder ähnliches "passiert" und macht schwere Zeiten durch.... Aber es geht auch wieder aufwärts, ganz bestimmt :daumen

  • Liebe Lissy,


    auch von mir kriegst Du erstmal ne Packung ganz weichte Tatüs, mit Aloevera :-).
    Gehts denn wieder etwas, konntest Du einigermaßen schlafen?


    Ich kann Dich total gut verstehen und denke, was Du gerade durchlebst, ist Teil des Verarbeitungsprozesses, auch wenn Dir das wenig hilft,
    aber halte ich für absolut normal und wichtig, zuzulassen!


    Auch wenn man weiß, dass es so richtig ist, kann und darf es ja trotdem weh tun! Du bist ja keine gefühllose Maschine.


    Ich kann Dir alles, was meine Vorschreiber hier geschrieben haben, bestätigen.
    Licht am Ende des Dunkels zu sehen, wenn Du das hinter Dir hast, tut so gut und macht Dich für alles Weitere unheimlich stark.


    Erstmal musst Du durch und da ist guter Rat teuer, klar.
    Hast Du schon mal überlegt, Dir professionelle Hilfe zu holen in Form einer Gesprächstherapie?
    Denn Deine Zeilen klingen für mich schon nach Hilferuf.
    Reden ist wichtig, immer wieder, wenn Dir danach ist,
    hast Du denn Freunde, die mal zuhören?


    Ansonsten, hm, sei gut zu Dir, verwöhn Dich, geh achtsam mit Dir um....
    hsat Du Zeit ab und an ein wenig Sport zu treiben? Mir hilft das ganz gut, mich total auszupowern,
    wirkt sich auch positiv auf Deinen Nachtschlaf aus.


    das ist das, was mir dazu einfällt.


    Ich bin mir sicher, Du schaffst das, da bei aller Verzweiflung auch ganz viel Schwung und Selbstironie durch Deien Zeilen klingt.


    Darfst Dich auch gerne jederzeit per PN bei mir melden!


    Alles Liebe und Du weißt ja, wer in die Sonne schaut, lässt die Schatten hinter sich...
    stellina

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Hallo LissyP,


    ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir jetzt geht ( wie wahrscheinlich jeder hier ) darum erstmal :knuddel


    Warum fühlt es sich so beschissen an, trotzdem ich sicher bin, dass Trennung das einzig Mögliche war? Muss eben feststellen, dass "Trennung" bisher nur räumlich erfolgt ist. Aber so ganz auslöschen kann man die Vergangenheit ja eh nicht, da sind ja schließlich noch die Kindlinge, die einen netterweise täglich an all das "Elend" erinnern....


    Die Trennung scheint bei dir noch recht frisch zu sein. Es ist völlig normal, daß man erst alles realisiert wenn man räumlich getrennt ist und den anderen nicht mehr sieht. Nein, auslöschen kann man die Vergangenheit nicht - es ist auch ein Stückweit gut sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen um irgendwann damit abschließen zu können.


    Wenn sich viel angstaut hat, vielleicht nen Therapeuten suchen um den "vollzublubbern" , hab ich so gemacht und das hat mir sehr geholfen. Eine Stunde pro Woche, die nur mir gehört. Jemand, der mir zuhört, mich ernstnimmt und mir Dinge mit auf den Weg gibt, die mir weiterhelfen.

    Das kann ich dir auch wärmstens empfehlen, ich bin noch mitten drin in der Therapie und - es tut gut. Vor allem eine neutrale Person der du wirklich "alles" sagen kannst, bei Familie u. Freunden ist man da vielleicht doch nicht ganz so offen (ich zumindest)


    Ansonsten würde ich dir auch raten, dir mal ein wenig Zeit freizuschaufeln und was für DICH zu machen - danach geht es einem meistens wieder besser und man kann auch wieder neue Kraft tanken. Hast du Freunde oder Familie die dir die Kiddis mal abnehmen können?


    Ich wünsche dir alles, alles Gute und drück dich nochmal :knuddel


    Edith: Ich finde gut, daß du trotz "alles Scheiße" deinen Humor nicht verloren hast ;)

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

    Einmal editiert, zuletzt von two-kids ()

  • Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke... usw usf.
    All die vielen TaTüs und die vielen verbalen Umärmelungen...

    War mir so gar nicht sicher, was mich erwarten würde. Da ich gestern so dermaßen neben der Spur war, dass ich mich nicht mehr wirklich an meine Worte erinnern konnte. Es gab für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Account löschen, wegen Zerpflückung, weil meine Entgleisung zu heftig. Oder "Diese Website als Startseite festlegen" ...






    Reden ist wichtig, immer wieder, wenn Dir danach ist,
    hast Du denn Freunde, die mal zuhören?


    Und genau das ist ja das Problem. Selbstgespräche sind ja vielleicht ganz nett, aber mir gefallen meine Ansichten nicht. Bin leider (noch) nicht so gut zu mir, wie ich es sein sollte, aber ich arbeite dran. Und von Freunden ist tatsächlich genau 1 übrig geblieben. (Erst seit 4Jahren in der Gegend-> einige "alte" Freunde weg-Aus den Augen, aus dem Sinn! 1Jahr VollzeitBeschäftigung, vor und nach der Schicht: Haushalt, Kinder etc -> kaum Möglichkeiten für Neues! Vor 3Jahren Beginn WirbelsäulenHorror mit 3OP,Reha Ärzte-Hopping etc.->weitere "Freunde" nach und nach weg, weil auf Dauer können manche Meschen nicht mit sowas umgehen...) Nur möchte ich diese EINE (sie ist wirklich Gold wert, glaubt es mir leider nicht), nicht mitten in der Nacht aus dem Bett klingeln. Deshalb ist es auch gut, dass hier 24 Stunden am Tag geöffnet ist :klimper !!!!!


    Therapeutin hatte ich zum Glück schon im Zuge meiner Schmerztherapie gefunden. Mit dem ersten konnte ich gar nicht, dann habe ich "nur" 10Monate warten müssen, bis es bei der jetzigen nen Platz gab. Dafür passt das auch richtig gut! Aber da ich etliche Baustellen habe, ist es schwer, zu schauen, was zuerst bearbeitet werden muss. Alles geht halt nicht auf einmal.




    Zitat

    Ich finde gut, daß du trotz "alles Scheiße" deinen Humor nicht verloren hast ;)


    Bin mir nicht ganz sicher, ob es "Humor" ist, oder eher Zynismus. Wie auch immer: Von "nicht verloren" kann keine Rede sein. Ich wusste bis zur Trennung nicht einmal, dass ich so etwas habe!! :-)




    Und das ist mit Sicherheit nicht das Einzige, was ich nicht wusste, bzw. sehen konnte. Da gibts noch so viel mehr, was jetzt alles hochkommt. Denn schließlich leiden unsere Augen an einer menschlichen Schwäche. Sie sind zu oft bereit, die Dinge so zu sehen, wie sie uns gefallen.




    Also: Verliere nicht den Mut, es gibt zu wenig ehrliche Finder! :kicher

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht zu warten...echt nicht!




    Kindererziehung ist gar nicht so schwer. Schwer ist manchmal nur, das Ergebnis zu lieben.


  • Liebe Lissy!
    Schön, dass Du Dich anscheinend etwas besser fühlst.
    Ich schließe mich allen meinen Vorrednern einfach an. Manchmal ist es einfach so, das ein kleiner Tropfen, dass Fass endgültig zum überlaufen bringt. Bei Dir war es in dem Moment, als Du hier geschrieben hast, so.
    Klar erinnern Dich Deine Kinder. Aber das ist doch auch gut so. So weißt Du, wofür Du kämpfen musst!!!
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Humor (oder Zynismus) behälst, denn bald sieht die Welt wieder ganz anders aus. Bestimmt!! :troest Du klingst wie eine superstarke Frau! Du schaffst das!

  • Wahrscheinlich bist du stärker als du selbst glaubst.... nein, nicht wahrscheinlich: es ist so


    Du klingst wie eine superstarke Frau! Du schaffst das!


    Schickt mir mal bitte Eure Brillen rüber. Selbst mit meiner rosa-roten kann ich das momentan nicht so sehen. Ich fühl mich leider immer noch so dermaßen "klein", dass ich aufrecht unter unseren Teppich passen würde. Aber ich werde jetzt mal der Versuchung widerstehen, Euch davon zu überzeugen, dass Ihr im Unrecht seid. :-)

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht zu warten...echt nicht!




    Kindererziehung ist gar nicht so schwer. Schwer ist manchmal nur, das Ergebnis zu lieben.