Wohin mit der Wut?

  • So, ich muss einfach mal irgendwo Luft ablassen, also hier:


    Ich stecke in einer ganz dolle anstrengenden und kräfteraubenden Beziehung zu dem KV. Wir wohnen nicht zusammen, und die Kinderbetreuung hängt bis auf ganz wenige Ausnahmen komplett an mir, während er sich selbst verwirklicht. Wir machen bereits seit ca. nem 3/4 Jahr eine Paartherapie, die eigentlich immer wieder motiviert, es doch noch gemeinsam zu versuchen und sich selbst weiter zu entwickeln.
    Soviel bzw. wenig zum Rahmen.


    Jedenfalls hat er uns diese Woche bereits zweifach ganz mies versetzt (er macht die Termine aus und hat dann wichtigere Sachen zu tun, die er aber nicht vorher oder in dem Moment kommuniziert, sondern mich und unsere Tochter (1) eiskalt auflaufen lässt. Und wenn ich dann sauer bin, schaltet er einfach sein Handy ab. Ich finde das so unreif: Andere verletzen und dann die Reaktion nicht aushalten können.
    Und vor allem weiß ich echt nicht, wo ich meine Wut rauslassen soll. Ich habe das Gefühl, ich muss platzen. Am liebste würde ich :nawarte: . Und am meisten bin ich wütend auf mich selbst, weil ich ihm die Macht gebe, mich so sehr zu verletzen. Hat jemand ne Idee?

  • Und am meisten bin ich wütend auf mich selbst, weil ich ihm die Macht gebe, mich so sehr zu verletzen. Hat jemand ne Idee?


    Lerne, Dein Leben mit dem Zwerg alleine zu organisieren, dann gibst Du ihm auch keine Macht mehr. Das ist möglich. Entweder er steht zu Terminen etc, oder Du organisierst Dich anders.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Iceshine Ja, danke, auf längere Sicht wohl der einzige Weg, damit umzugehen.


    Aber wo kann ich die momentane Wut ablassen?


    Lebe Dein Leben, organisiere Dich, bilde ein Netzwerk, gehe laufen, schwimmen, ins Kino....lerne, das auch Du ein Leben hast, und Spaß daran (Unternehmungen ohne Kind) und Du wirst merken, wie schnell alles viel leichter von der Hand geht (auch mal Freundinnen fragen etc.)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • was hättest du ohne die Handy-Zeit gemacht????


    ich denke es wird sich einregeln... aber es dauert noch ne Weile

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)

    Einmal editiert, zuletzt von wollmaus155 ()

  • Lebe Dein Leben, organisiere Dich, bilde ein Netzwerk, gehe laufen, schwimmen, ins Kino....lerne, das auch Du ein Leben hast, und Spaß daran (Unternehmungen ohne Kind) und Du wirst merken, wie schnell alles viel leichter von der Hand geht (auch mal Freundinnen fragen etc.)


    Tu mich halt ziemlich schwer damit, um Hilfe zu bitten, weil ich vorher auch immer alles alleine gemacht hab. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass ich daran arbeiten muss. Ich hab mich das ganze erste Jahr eher eingeigelt (also mit Zwergi bin ich schon jeden Tag draußen unterwegs), bin nur ab und zu mal alleine weg, ist aber auch schwierig, da ich noch stille, muss dann immer so gegen 0.00 Uhr wieder zu Hause sein, weil sie dann aufwacht und trinken will, und momentan schläft sie eben erst auch gegen 22.00 Uhr ein, da bleibt nicht mehr viel dazwischen übrig.
    Aber ich bin schon dabei, mir Kontakte zu suchen, geht halt nur nicht so schnell und auf Krampf :(


    was hättest du ohne die Handy-Zeit gemacht????


    Einen Zettel hinterlassen und mich trotzdem unwahrscheinlich geärgert, aber vielleicht nicht ganz so doll... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hühnchen ()

  • Wäre joggen was für Dich? Da bekommt man herrlich den Kopf frei oder Crosstrainer..



    Und zu dem Typen -------------> schiess den ab und breche die Therapie ab bringt sowie nichts wenn nur einer da sitzt und der Herr "wichtigeres" zu tun hat...Und fange an Dien Leben neu zu formieren und zu leben....

  • @Nic2709: Ich fahr Fahrrad, wenn das Wetter es zulässt, und da ich einen Hund hab, sind wir eh jeden Tag zweimal länger draußen in Wald und Flur unterwegs, was mir auch unwahrscheinlich gut tut (uns allen).
    Bei der Therapie sitz ich nicht alleine, aber Du hast Recht, und ich weiß das ja eigentlich auch selbst, aber da ist halt auch immer noch Hoffnung, bla bla. Wahrscheinlich ist meine Schmerzgrenze noch nicht ganz überschritten oder ich kann viel zu viel aushalten oder es ist meine Art von Selbstzerstörung :frag ...

  • Ich bin mit dem Vater meines Sohnes in einer ähnlichen Situation. Wenn er sich mal wieder nicht an Absprachen hält oder mich hängen lässt, dann heule ich oft vor Wut. Wenn ich meine Wut an ihm auslasse, bringt es leider überhaupt nichts, da er dann immer ausflippt, er könne meine Vorwürfe nicht mehr ertragen und es zwischen uns eskaliert. Da es nun schon seit Monaten so geht und er in keinster Weise Einsicht zeigt und ich die Wut auch nicht in mich reinfressen möchte, schreibe ich jetzt immer Briefe. Keine, die ich abschicke, sondern ich habe ein Buch und in das schreibe ich so eine Art "Wuttagebuch". Das ist auch gut gegen die Hoffnung, die es auch bei mir so schwierig mit der Konsequenz macht. Vielleicht ist das ja auch was für Dich?

    "Wir können ja Freunde bleiben" ist das gleiche wie "dein Hund ist tot aber du darfst ihn behalten" [/align]

  • Mir ging es nach der Trennung sehr ähnlich... Wut und Verzweiflung :flenn danach kam dann die Phase, wo ich extrem wütend auf mich und mein Urteilsvermögen war, mit so quälenden Fragen wie "Wie konntest du nur mit der Unzuverlässigekeit in Person zwei Kinder zeugen?? etc." Eine noch viel schlimmere Phase! Und irgendwann hab ich dann kapiert, dass es mich keinen Schritt weiter bringt mich täglich über die Dinge zu ärgern, die ich selbst nicht verändern kann.
    Ich weiß, der KV ist super unpünktlich und vergesslich... d.h. bei wichitgen Terminen brauchen ich einen anderen Babysitter, oder ich muss eine gewissen Zeitspanne einkalkuieren und ihn möglicherweise noch mal kurz vor dem Termin erinnern. Mit "er müsste aber eigentlich..." bin ich genausowenig weitergekommen, wie mit auflaufen lassen. D.h. konkret ich rufe den Hernn Papa jeden Mittwochnachmittag an und erinnere ihn kurz und höflich daran, dass er heute seine Kinder aus dem KiGa abholen wollte... das ist für die wenigsten anderen Menschen nachvollziehbar, aber für uns scheinbar die beste Lösung... so what?! :D
    Wohin du jetzt mit der akuten Wut sollst, kann ich dir nicht beantworten... sorry!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wut am besten entweder körperlich umsetzen (Sport, Steinbruch & Vorschlaghammer) oder irgend ein Ar***** suchen das es verdient hat und dem was verbal in die F****** hauen. (Geeignete Objekte gibt es im Internet in Foren zu kontroversen Themen ...) Ist nicht ganz vornehm, aber es hilft.