Pampers welche sind nun gut?

  • Hi
    ich war heute für mein Sohn Windeln kaufen von der Firma Pampers.
    Nun habe ich festgestellt das es Preisunterschiede gibt zb meinen Sohn kaufe ich New Born Grösse 2 kostet so ungefähr 8.95 Euro und ist für 3-6 Kilo
    im anderen Regal stehen nochmal gleiche Windeln vom gleichen Hersteller da stand kein New Born drauf aber die Nr 2 und hat gekostet 6.95 Euro,dann gibt es Pampers 3
    für 4-9 Kilo,nun was soll ich den nun kaufen?habe wieder die New Born Größe 2 gekauft weil ich mir unsicher war.Der kleine wiegt so knapp 5 Kilo bei der Geburt war er 57 cm groß,was würdet ihr den kaufen ?



    Liebe Gruß

  • ein objektiv die besten gibt es nicht,
    für tochter hatte ich die dm eigenmarke. die waren von der passform und der verträglichkeit am besten für sie.
    die richtigen pampers hatte sie zwei mal um, sofort leuchtend rot und wund jedesmal.

  • ich bin so schnell es ging von den new born auf die 3 umgestiegen (ich hatte mich für die baby dry entschieden), einfach weil es die 3er auch in den Kartons gibt.



    Mittlerweile bin cih zwar immernoch bei der Größe 3 (Tochterkind ist eher zierlich :lach ), aber nicht mehr bei Pampers. Die "Billigen" sind heute genauso gut . Anfangs bin ich nur bei den Pampers geblieben, weil die erheblich dünner waren, mit den günstigen bekam ich sehr schnell die Bodys nicht mehr zu. Aber das ist bei den 3ern anscheinend anders, die sind auch nicht dicker als die Pampers.



    Irgendwer hat auch mal geschrieben,d ass die LIDL - Windeln im Grunde auch Pampers sind, ob das stimmt weiß ich nicht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • bei der Geburt war er 57 cm groß

    wie haste den denn rausgekriegt ? :wow :ohnmacht: :nixwieweg


    also, der unterschied liegt wohl darin, die new born sind dünner als die anderen. finde ich angenehmer
    ansonsten tut sich das wohl nix, pampers ist pampers :D
    ich kauf die new born so lange es geht wegen der dünne... bin auch erst bei gr 1

  • also, der unterschied liegt wohl darin, die new born sind dünner als die anderen.


    ähm nein, die New born sollen laut Hersteller nur noch sanfter für den Popo sein. Dünner als die Baby dry sind die nicht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • hm wurd mir halt so gesagt, deswegen schrieb ich "wohl"
    na dann gucken wir mal. werde mir mal ein paar von der dm eigenmarke und der rossmann eigenmarke irgendwo besorgen und dann mal gucken ob ich auf die umsteige wenn sie etwas größer ist ( :bet )

  • Also es gibt von Pampers die New Born das sind die für Neugeborene weil denen meist die anderen Windeln noch zu groß sind. Dann gibt es die Baby Dry die benutzte mein kleiner nachts, die Active Fit die nehmen wir tagsüber weil die ein wenig dünner sind als die baby dry und mein kleiner sich darin viel leichter bewegen kann, dann gibt es noch die Simple Dry (das sind die für 6.95) das ist die billig schiene von Pampers. Ich hab die auch mal ausprobiert und war von denen enttäuscht da mein kleiner von denen ausschlag am Popo bekommen hat was wiederrum bei den Baby Dry und Active Fit nicht der Fall war.

  • Ich hab am Anfang auch die New Born benutzt, bin dann aber auch schnellstmöglich auf die Baby Dry umgestiegen, weil da mehr drinnen war für den gleichen Preis.


    Irgendwann, als die Jungs dann gelaufen sind, bin ich auf die Active Fit umgestiegen, weil die bei meinen Jungs besser gesessen haben.


    Zwischendurch hab ich die billigeren von Pampers ausprobiert, die in der orangen Packung (Simply Dry), musste aber feststellen, dass der Po meines Sohnes immer klatschnass war, wenn ich ihn gewickelt habe. Ich hab die Packung gar nicht aufgebraucht und bin wieder auf die Babydry umgestiegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Unsere ersten Windeln waren die New Born 1, aber nur eine Packung, da die New Born 2 auch gleich von Geburt an gepasst haben (4060g Stargewicht).
    Ich hatte 2 packungen New Born und dann bin ich auch auf die normalen (Baby Dry, denn Simply Dry hatte mir nicht gefallen) 2er von pampers umgestiegen. Habe aber auch die 2er von DM getestet und empfand diese als gut.


    Die dünnsten Windeln sind die Active Fit von Pampers, aber die gibt es noch nicht in so klein.


    Die 3er hatten wir, aber auch recht bald benutzt und dann auch wirklich lange.


    Ich kaufe die Pampers (baby dry oder active fit) immer im Angebot und im Karton: Megapack ca. 21€/104Stk. (regulär ca. 27 €). Diese benutzen wir über Nacht.
    Und tagsüber gibts die von Rossmann oder DM: Megapack ca 15-17€/128Stk.
    Die Aldiwindeln sind auch gar nicht so schlecht, allerdings fallen die, meiner Meinung nach, ein wenig kleiner aus.


    Ich find es "fast" egal, wie dick die Windeln am Anfang sind, solange weich und wohlfühlend, denn sobald sie voll sind, sprengen alle fast den Body :)

  • hier mal ein tipp "from an old mom to a young mom":


    pampers babydry(die grünen) haben einen extrakern, der gut saugt und somit tauglich für die nacht ist,
    active fit (lila) sind zum turnen tagsüber super, da dünner, über nacht halten die aber bei uns nicht trocken.
    simply fit (gelb und am günstigsten) sind am wenigsten saugfähig und sind bei uns immer ratzfatz durchgeweicht, taugen für zu haus, wenn man schnell neu windeln kann.


    es gibt diverse günstige windeln, die auch ganz gut sind, man muss halt schauen, welche da gut saugen, da sonst der pobbes schnell wund wird.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • ich hab pampers zweimal ausprobiert und bin damit gar nicht klargekommen. mein kind war immer nass. da finde ich alle eigentmarken von div. discountern besser.


    ausserdem sind pampers viel zu teuer, die anderen sind weitaus preiswerter

  • Meine Tochter hat fast nur die Eigenmarke von dm getragen, bis auf ein paar mal, als ich keine Zeit hatte extra hinzufahren bzw. als sie mal Wund war und ich bewusst die teuersten Papmers gekauft habe, was allerdings keine Besserung brachte.


    Die dm Windeln sind günstiger und meine Tochter ist doch tatsächlich gesund geblieben. Wenn sie mal nass war, was selten war, habe ich die Klamotten halt gewaschen. :frag


    Die Aldi Windeln habe ich auch gekauft, die sind relativ dünn, haben sicher nicht die Saugkapzität von Pampers, da ich aber eh ne Oft-Wicklerin war, wars auch schnurz. Aber im Sommer sind sie gut!


    Wund wurde sie eigentlich nur beim Zahnen oder wenn sie einen Infekt ausbrütete. Da hilft auch die beste Windel nicht. Da hilft nur ganz oft wickeln oder "nackich".

    Lieber 10 Jahre als Löwin leben
    als 100 Jahre als Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Bärbel Bär ()