Zeit für die Beziehung...

  • Noch vor kurzem sagte ich.. Zeit für ne Beziehung? Habe ich gar keine. Jetzt habe ich eine glückliche Beziehung und finde auch die Zeit hierfür ABER... meine Zeit für mich alleine bleibt gewaltig auf der Strecke. So langsam, nach 2 Monaten Wochenend-Beziehung mit 1 Monat Kennenlern-Zeit davor, merke ich doch langsam, wie ich an meine Grenzen komme. Mein Freund hat viel Verständnis für mich - keine Frage. Aber trotzdem fühl ich mich, als hätte ich so gar keine Zeit mehr für mich neben fast Vollzeitarbeit (30 - 35 Std. die Woche) und 5jährigem Kind mit keinerlei Verwandtschaft in der Nähe. Alles wuppe ich also alleine und abends fall ich entweder todmüde ins Bett oder muss noch andere Dinge erledigen (bügeln, etc.). Mein Freund hilft mir im Haushalt wenn er hier ist, macht Reparaturen, kocht, hilft beim Abwach... Aber meine Zeit alleine, die habe ich nicht mehr.


    Zu sagen, wir sehen uns nur noch jedes 2. WE ist auch doof, weil eh schon nur noch so wenig Zeit ist für uns und wir die meiste Zeit auch oft mit den Kindern verbringen (nur 3 kinderfreie WE bisher) und die Paarbeziehung in meinen Augen dabei ganz schön auf der Strecke bleibt. Wenn wir uns dann noch weniger sehen ist dies glaub ich nicht so hilfreich. Am Samstag sehen wir uns jetzt das nächste mal wieder bis Sonntag. Ich hoffe er kommt wirklich erst mittags, damit ich in Ruhe ausschlafen kann und frühstücken kann mit meinem Kleinen. Evtl. noch ne Runde spielen mit ihm. Denn auch diese Zeit ist so wenig geworden. Und ich finds schon echt schäbig von mir zu sagen "ich hoffe er kommt erst mittags".... Das hört sich schon so an als wäre die Beziehung eine Last für mich. Das ist es nicht, sie ist verpflichtend aber keine Last. Genau damit dies nämlich nicht so wird wollen wir ja auch demnächst mal 2 Tage alleine wegfahren in ein schönes Hotel - nur Zeit zu zweit.


    Aber wie bekomme ich noch mehr Zeit für mich? An einem Yoga-Kurs habe ich mich jetzt angemeldet. Der ist vormittags und wird mir gut tun. Im Gegenzug dafür muss ich den Resttag und den Folgetag dann jeweils länger arbeiten um die Fehlzeit wieder reinzukriegen. Ich hoffe der Kurs kann es wieder aufwiegen...


    Wem geht es ähnlich wie mir (glücklich in Beziehung aber gar keine Zeit mehr für sich selbst) und kann mir gute Tipps geben?


    Momentan ist mein Freund auf der Spätschicht und ich bin froh, dass das Telefon noch nicht geklingelt hat und ich den Abend bisher für mich hatte, habe aber schon wieder im Hinterkopf Schuldgefühle, weil ich nicht "bereit" bin, falls er grade anruft, weil mein Telefon durchs Internet momentan belegt ist (Probleme mitm Router). Mach ich mir zuviele Verpflichtungsgedanken??


    Gewitterhexe

  • Red mit ihm und versuch dich in dieser Sache zu entspannen, etwas im Kopf locker zu lassen - sonst fährst du vor die Wand.


    Ich habe einen Vollzeitjob und nen Nebenjob, einen kleinen Sohn stundenweise unter der Woche und an jedem 2. WE.


    Meine Liebste wohnt 1,5 Autostunden weit weg (bei Winterwetter auch locker mal 2,5 Stunden einfacher Weg).


    Dazu noch Haushalt und der ganze andere Alltagskram ...


    Das hat mich auch nach einiger Zeit an eine Grenze gebracht, habe alles etwas zu forsch angegangen und auch wegen einiger ungeplanter Zusatzbelastungen fast an die Wand gedonnert.


    Was kann man tun?


    Nachdenken was man möchte, was man braucht, was man davon realistisch gesehen momentan machen kann, miteinander reden, schauen obs passt - und bei der gemeinsamen Zeit Qualität anstatt Quantität bevorzugen.


    Denke auch daran, alles im Leben ist im ständigen Wandel, nimmt eine dauernde Entwicklung, nix is fix.


    Was heute schwer oder unmöglich erscheint kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.


    Drück euch die Daumen, ihr findet bestimmt einen Weg.

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

  • Hallo
    Ich beneide Dich ein wenig, dass Du jeden Abend unter der Woche für Dich bist :-)
    Ich habe hier rund um die Uhr drei Männer um mich rum und kenne das Gefühl für sich sein zu wollen sehr gut.
    Den Lütten habe ich den ganzen Tag, der Große ist im KIGA, aber wenn ich den hole, dann ist meist auch der Mann schon fast wieder da.


    Ich geniesse es sehr wenn mein Mann ( Ich liebe ihn sehr und bin so dankbar dass er da ist ) bis acht arbeiten muss.
    Dann nimmt er den Bus und ist erst um 21 Uhr hier.


    Wenn die Kinder zeitig schlafen, dann habe ich exakt 1,5 Stunden für mich.
    Ein ganzes Wochenende oder nur einen Tag für mich ganz alleine ? Gab es seit 4 Jahren nicht mehr.
    Und wenn der Gatte dann mal beruflich weg ist und ich mich auf einen gemütlichen Abend alleine ! freue, dann ruft er garantiert 2x an :motz: ( und das Handy liegt dann in der Küche oder sonstwo )
    So ist das mit Beziehungen denke ich.
    Wenn es Dir aber nicht langt, dann macht doch mal ein verkürztes Wochenende vielleicht ?
    Damit Du etwas mehr Zeit ür Dich hast.
    Jeder braucht ja auch andere Dinge, sollte jetzt nicht doof klingen, für mich wäre die Zeit für mich , die Du hast schon ein kleiner Traum.

  • Hallo,


    auch wenn ich leider im moment wieder alleine bin, so weiß ich wovon Du redest.
    Ich hatte die Kinder einen Tag in der Woche über Nacht weg und das wars dann auch schon. Und an diesem Tag hab ich mich mit meinem Freund getroffen.
    Ich habe die Zeit sehr genossen aber als er dann einmal nicht über Nacht blieb, da habe ich gemerkt,w ie mir das gefehlt hat mal morgens ohne Kinder Zeit für mich zu haben.


    Aber die zeit mit ihm hat mir auch ganz viel Kraft und Energie gegeben. Gut, wir habe die zeit dann wirklich fast nur für uns genutzt.
    Es hat gut getan und doch hat mir meine zeit gefehlt.
    Das wird immer der Spagat sein, da werden wir immer Kompromisse eingehen müssen.
    Und dann das schlechte Gesissen weil ja auch für die Kinder zeit fehlt. Schwierig.


    Rede mit ihm. Alleine das tut schon gut und meist findet sich dann auch eine Lösung.


    Viele Grüße

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Hallo!


    Ich habe momentan auch keine Beziehung, weiß aber mittlerweile die Zeit für mich auch sehr zu schätzen. Mir käme es bei dieser Zeit für mich auch noch mehr auf Qualität als auf Quantität an. (Wobei, ich arbeite auch nicht Vollzeit und werde das wohl auch noch lange nicht können.) Yoga hört sich doch gut an - eben sich Zeit nehmen für etwas, was einem wirklich gut tut. Wobei man die Batterien auftanken kann. Ansonsten würde ich mich über jede freie Minute freuen, die ich habe und meinen Freund ermuntern, auch seinen Hobbies nach zu gehen und seine Freunde nicht zu vernachlässigen. ;)


    Alles Liebe! :blume


    bzf

  • Rede mit ihm!
    Wie auch andere schon geschrieben haben, finde auch ich Qualität ist wichtiger als Quantität.


    Die Zeit miteinander ohne Druck genießen können, was meiner Meinung nach nur möglich ist, wenn daneben auch noch Zeit bleibt, die jeder für sich alleine haben kann.


    Mein Partner wohnt ca. 2 Autostunden weg, wir telefonieren täglich und sehen uns so, wie es eben bei beiden passt.
    Wir reden über alles, jeder sagt offen was er denkt, fühlt, wünscht.
    Wichtig für mich ist dieses Gefühl von Nähe zu haben, auch wenn er nicht bei mir ist....kann ich nicht erklären, aber mein Partner ist mir so nah (trotz Fernbeziehung),
    wie mein Exmann es in all den Jahren der Ehe (trotz zusammen lebens) nie war.


    So wie ich das lese, ist es in der momentanen Situation für dich eher stressig, sich so oft zu sehen (und zu hören) und das kann für die Beziehung nicht förderlich sein.
    Deshalb bin ich der Meinung, dass es besser ist, sich auch mal das ein oder andere WE frei zu halten, um einfach mal Zeit zu haben, für Dinge, die sonst nicht möglich sind.
    Das kann man ja miteinander absprechen, so dass es passt und beide damit gut zurechtkommen.
    und......vielleicht geht es ihm ja genauso..... ;)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • ich glaube einfach das kommunikation wichtig ist, das man ehrlich sagt, was man will und braucht.
    was mich ein bißchen gestört hat ist das wort verpflichtung.
    du bist zu gar nichts verpflichtet.
    du bist höchstens verpflichtet achtsam zu sein und gut für dich zu sorgen.

  • Ja, Orangenbaum hat recht. Wenn Beziehung Dir das Gefühl "Verpflichtung" vermittelt, ist irgendetwas faul. Da kann jemand immer da sein und tun und machen... Vielleicht hat er ein forderndes Wesen, dass Du Dich so unter Druck fühlst. :frag Das kannst nur Du Dir selber beantworten. Wenn ich mich in einer Beziehung wohl und geborgen fühle, dann hat der andere auch Verständnis für mich und meine Bedürfnisse.


    Gib Dich bitte für nichts auf, auch nicht für einen Mann, der sagt, dass er Dich liebt.


    Alles Liebe


    bzf

  • Hi,

    Vielleicht hat er ein forderndes Wesen, dass Du Dich so unter Druck fühlst.

    :hae: ...ist es denn nicht meistens so, daß irgendwelche Erwartungen an den Partner, gestellt werden ? :Hm ...auch indirekt !
    Und somit sind es -eigentlich- Forderungen !


    Bsp.:
    Man hat einen Freundeskreis, den möchte man natürlich nicht missen ! Jetzt ist ein Partner da, der dich dann auch gerne sehen möchte, und du möchtest natürlich den Partner auch sehen, aber am besten gleichzeitig, auch den Freundeskreis. Aber aus verschiedenen Gründen, kann man das nicht immer realisieren. Da fängt´s dann imo schon an ... :frag


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi Babbe,


    ich hatte Beziehungen mit Männern, die nach außen hin alles für mich getan haben, aber die mich emotional ausgesaugt haben. Das unterstelle ich der TS keinesfalls. Aber sie soll vielleicht mal hinhorchen auf ihr Gefühl. Manchmal, wenn Menschen aus unserem Umfeld, Partner, Freunde oder so, uns anrufen, fühlen wir uns hinterher noch schlechter, weil sie "saugen" auch wenn sie nach außen hin unser enger Kreis sind. Zum anderen gibt es Menschen, die mich, wenn ich mich sch... fühle aufbauen. Wie ich das herausfinde? Indem ich auf mein Gefühl höre. Geht es mir generell stimmungsmäßig schlecht, wenn ich mit der Person zusammen war, dann sollte ich das mal hinterfragen.


    Das meine ich auch mit auf sich achten, auch auf sich achten, wer tut mir eher gut, wer eher nicht, auch wenn es nach außen hin so scheinen mag.


    Ich weiß, hört sich kompliziert an - ist aber leider meine Erfahrung.


    Lieben Gruß


    bzf

  • Zitat

    ...ist es denn nicht meistens so, daß irgendwelche Erwartungen an den Partner, gestellt werden ? ...auch indirekt !
    Und somit sind es -eigentlich- Forderungen !


    Bsp.:
    Man hat einen Freundeskreis, den möchte man natürlich nicht missen ! Jetzt ist ein Partner da, der dich dann auch gerne sehen möchte, und du möchtest natürlich den Partner auch sehen, aber am besten gleichzeitig, auch den Freundeskreis. Aber aus verschiedenen Gründen, kann man das nicht immer realisieren. Da fängt´s dann imo schon an ...


    Genau wie Babbedeckel es meint, ist es eigentlich zu beschreiben, was ich fühle. Keine Sorge - er setzt mich überhaupt nicht unter Druck! Der einzige der Druck macht bin ich. So war ich auch schon beim Vater von meinem Sohn damals. Ich habe mir über alles zuviele Gedanken gemacht und fühle mich immer gleich etwas unter Druck wobei die anderen aber nicht wirklich was dafür können und auch egal wie Recht sie es mir machen - sie können es mir meist nicht Recht machen. :( Leider...


    Er weiß dass es mir momentan nicht so gut geht und dass ich jede Menge Zeit für mich brauche. Die gibt er mir auch. Angefangen schon damit, dass er mich diese Woche weniger angerufen hat und auch damit, dass er morgen wirklich erst ab 12.00 Uhr zu mir kommt. Ich hab ihm einfach die Anregung gegeben, doch mal wieder ein paar Stunden mit seinem Sohn was alleine zu machen und sich seinem Auto zu widmen. Das machen eben beide gerne und ich habe noch etwas Zeit für mich zum ausschlafen, langsam machen, etc. Das hat er verstanden. Wie gesagt.. Er ist in dieser Hinsicht wirklich ein Traummann mit sehr viel Verständnis für mich.


    Ihm zu sagen, dass mir das telefonieren oft zu viel ist oder eben ich ihn nur gern jeden 2. oder 3. Tag hören würde oder wir mal ein Wochenende komplett ausfallen lassen, das finde ich zu hart. Es ist ja an sich mehr mein Problem - auch wenn ich viel Geduld von ihm abverlangen kann - man sollte es auch nicht übertreiben und auch Rücksicht auf die Bedürfnisse des anderen nehmen und nicht nur für sich selbst verlangen.


    Ein Wochenende mit Freundinnen werde ich natürlich auch mal wieder einplanen. Das plane ich dann einfach ein paar Wochen im Vorraus und werde ihm das auch rechtzeitig mitteilen und dann kann er sich einem anderem Hobby oder Freunden in dieser Zeit widmen.


    Irgenwie kriegen wir das schon hin. ;)

  • Es ist ja an sich mehr mein Problem - auch wenn ich viel Geduld von ihm abverlangen kann - man sollte es auch nicht übertreiben und auch Rücksicht auf die Bedürfnisse des anderen nehmen und nicht nur für sich selbst verlangen.


    Nein, es ist nicht nur DEIN Problem, denn ihr habt eine Beziehung ;)
    Natürlich wird er auch merken, dass Du zurückhaltender wirst, wenn ihr Zeit miteinander verbringt, aber Du Dir nichts mehr als Ruhe und Zeit für Dich wünschst.
    Wenn man am Anfang zu viel Gas gibt ( ICH kann das AUCH perfekt... ) weil man den Anderen halt ständig um sich haben will, ists verdammt schwer, da wieder
    rauszukommen, ohne dass der Partner verletzt wird.


    Es geht aber einfach nicht anders.
    Punkt.
    Und wenn er der Traummann ist, wird er Dich nicht nur verstehen, sondern auch noch dain bestärken und unterstützen.

  • Hi,

    Das meine ich auch mit auf sich achten, auch auf sich achten, wer tut mir eher gut, wer eher nicht, auch wenn es nach außen hin so scheinen mag.

    ja klar...Energielutscher kann mann/frau nicht gebrauchen ;)

    Ich weiß, hört sich kompliziert an - ist aber leider meine Erfahrung.

    Tja, was ist nicht kompliziert, außer Euch :pfeif

    Der einzige der Druck macht bin ich.

    Das wird, denke ich, dein Problem sein.
    Einmal denkst du, du würdest ihn verletzen und willst ihn aber gleichzeitig sehen ;) ....würde er mal nicht wollen, wärst du sauer :D ;) :schwitz

    So war ich auch schon beim Vater von meinem Sohn damals. Ich habe mir über alles zuviele Gedanken gemacht und fühle mich immer gleich etwas unter Druck wobei die anderen aber nicht wirklich was dafür können und auch egal wie Recht sie es mir machen - sie können es mir meist nicht Recht machen. :( Leider...

    s.o. ;)


    Das Einzige was hilft ist reden...reden...reden....UND Vertrauen :schwitz ...viel Arbeit halt ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :hae: ...ist es denn nicht meistens so, daß irgendwelche Erwartungen an den Partner, gestellt werden ? :Hm ...auch indirekt !
    Und somit sind es -eigentlich- Forderungen !

    ja, oft ist es so.....und deshalb sollte man sich verabschieden von dieser Erwartungshaltung...denn - erzwingen kann man sowieso nichts...
    wenns passt, dann passts....merkt man, daran, dass man sich rundum gut fühlt.... ;)



    Wie ich das herausfinde? Indem ich auf mein Gefühl höre

    genau so gehts mir auch :daumen



    Ich habe mir über alles zuviele Gedanken gemacht

    das hab ich auch lange Zeit, dabei ging es mir selten gut....hat ne Weile gedauert, bis ich soweit war, dass ich mich selbst ernster nehmen kann und vor allem hab ich aufgehört,
    drüber nachzudenken, was andere von mir erwarten könnten....ich bin, wie ich bin....anders gibts mich nicht....verbiegen tu ich mich nicht (mehr).


    Und wenn er der Traummann ist, wird er Dich nicht nur verstehen, sondern auch noch dain bestärken und unterstützen.

    :daumen



    Das Einzige was hilft ist reden...reden...reden....UND Vertrauen

    :daumen ....genau, Vertrauen ist sowieso das Wichtigste in einer Beziehung und reden....ein Muss....denn Gedanken lesen kann keiner ;)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Ihm zu sagen, dass mir das telefonieren oft zu viel ist oder eben ich ihn nur gern jeden 2. oder 3. Tag hören würde oder wir mal ein Wochenende komplett ausfallen lassen, das finde ich zu hart. Es ist ja an sich mehr mein Problem - auch wenn ich viel Geduld von ihm abverlangen kann - man sollte es auch nicht übertreiben und auch Rücksicht auf die Bedürfnisse des anderen nehmen und nicht nur für sich selbst verlangen.


    Ein Wochenende mit Freundinnen werde ich natürlich auch mal wieder einplanen. Das plane ich dann einfach ein paar Wochen im Vorraus und werde ihm das auch rechtzeitig mitteilen und dann kann er sich einem anderem Hobby oder Freunden in dieser Zeit widmen.


    Ich finde das du aber genau das ihm sagen solltest. Rede mit ihm und versucht dann zusammen eine Lösung zu finden wo ihr beide gut damit leben könnt. So nimmst du dir schon mal den Druck indem du ewig am grübeln bist weil du keinen verletzten magst dabei oder vor den Kopf stoßen. Wichtig ist wirklich nur reden, reden, reden.


    Meinem Freund habe ich das schon ziemlich zu Anfang (eigentlich noch bevor wir zusammen waren) gesagt das er nicht von mir erwarten soll das ich ihn dann jeden Tag sehen mag. Auch wenn das gerade am Anfang wenn man verliebt ist und sich kennen lernt ja oft der Fall ist. Ich bin das eben einfach nach 4 Jahren nicht gewöhnt das ich abends oder auch tagsüber jemand hier sitzen hab. Genauso das ich eben auch mal an einem WE zu ner Freundin fahren werde, alleine ohne ihn. Und wenn ich gerade keine Lust habe zu telefonieren, ich ihm das dann einfach sage und es eben nur ein kurzes Gespräch gibt. Er kann aber das gleiche natürlich auch im "Gegenzug" tun. Das fand er ok und auch gut das ich ihm das gleich so gesagt habe.


    Hauptsache man spricht es an ohne schlechtes Gewissen. Ohne Angst haben zu müßen das einem der Partner gleich davon läuft oder deswegen sauer ist. Nur so kann eine Beziehung wirklich funktionieren. Indem man redet, redet und immer wieder redet.

  • Die Falle, in die längere Zeit alleinerziehende Leute oder Singles oft laufen ist die, zu glauben, "nur", weil man eine Beziehung hat, wäre alles automatisch "gut".


    Ein weiterer Punkt, der oft vergessen wird ist der, dass Beziehung nach längerem Alleinsein ALLES ändert. Im Grunde genau so, wie irgendwann einmal die Trennung ALLES verändert hat.


    Sich darüber im Klaren sein und mit dem anderen darüber zu kommunizieren, ist für die Beziehung (über)lebenswichtig.


    Lasst Euch Zeit und sprecht über Eure Bedürfnisse und seht, wie Ihr sie Euch gegenseitig erfüllen könnt. Wenn man weiß, dass der andere Zeit für sich allein braucht und es aber überhaupt nichts mit Ablehnung zu tun hat, sondern daraus auch Kraft geschöpft wird, kann dies als Geschenk an den anderen gesehen werden. Und das tut man doch gern: denjenigen, den man liebt, mit etwas beschenken, das ihm gut tut :strahlen .

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Volleybap ()

  • Das Problem was mich aber fast zum heulen bringt ist: Ich weiß nicht wo meine Liebe hin ist. Ich war so verliebt am Anfang und momentan bin ich einfach nur genervt und ständig am grübeln. Ich vermisse ihn wenn er nicht da ist bin aber auch gleichzeitig schon wieder fast genervt, wenn ich ihn höre oder wir zusammen sind, wenn er nur schon eine SMS schickt. Gleichzeitig plane ich aber schon wieder unsere Wochenenden, so wie das jetztige, was mal wieder nicht kinderfrei sein wird, weil mich der Vater schon wieder hängen lässt... Dabei bräuchte ich einfach mal frei für mich und frei auch um mal wieder Zeit als Pärchen zu verbringen. Wenn kinderfrei wirklich ausfallen sollte, werde ich meinen Freund nochmal bitten zu mir zu kommen (allerdings nur von Samstagmittag bis Sonntagmittag) und werde meinen Kurzen dann ab Samstagsmittags versuchen bei einer Freundin unterzubringen, damit wir wenigstens am Nachmittag ein paar Stunden für uns (Schwimmbad/Sauna?) haben und dann ich am Sonntag wieder ein paar Stunden nachmittags mit dem Kurzen so wie früher, als wir noch ganz alleine waren ich und der Kurze.


    Seit 3 Monaten ist alles anders. Seit dem Tag als ich ihn kennenlernte. Vielleicht trifft es mich auch so weil wir es wirklich überstürzt haben mit jedem Wochenende sehen? Obwohl das für einige von uns sicher nicht viel sein wird, weil sie sich auch unter der Woche treffen können. Das geht bei uns halt nicht und es sind ja auch noch ca. 1 Stunde Fahrt dazwischen mit dem Auto. Für mich mit dem Zug 2 ½ Stunden. Da fährt man nicht einfach mal für ein paar Stunden den anderen besuchen obwohl das vielleicht für den Anfang besser gewesen wäre. Bei den 1.-3. Dates war das auch noch so, dann nicht mehr.


    Vielleicht habe ich auch wirklich zu lange damit gewartet ihm zu sagen was mich stört? Aber ich hab halt gedacht ich muss ihn akzeptieren wie er ist, schließlich will auch ich nicht verändert werden. Noch Silvester habe ich mir, als ich seine Familie kennenlernte und auch ihn erlebt habe, wie er ist wenn seine Familie dabei ist gesagt „Ja, genau dieses Leben – diese Familie, diesen Mann – das alles willst du haben“. Und jetzt? Alles wieder auf den Kopf ges tellt.


    Natürlich Reden (über)lebenswichtig für eine Beziehung. Aber ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich mir auf einmal in allem total unsicher bin?? Dass ich zwar gerne Zeit mit ihm verbringe, ihn sehr gerne mag, mich in ihn verliebt hatte aber von alledem momentan nichts mehr spüre bzw. ich über eine gemeinsame Zukunft nicht so nachdenken will, wie ich es am Anfang getan habe?? Ich einfach nur den Moment erleben möchte ohne groß nachzudenken? Ich weiß ja nicht mal genau warum dass alles so ist und bevor ich mit ihm drüber rede, will ich herausfinden, was der Grund ist. Einfach so will ich das alles nicht wegschmeissen, was mir doch so gut getan hat.


    Oft leide ich unter starker PMS-Sympthome vor meiner Regel. Hierzu zählen auch depressive Verstimmungen und Weltuntergangsstimmung. Heute bekam ich meine Regel. Hört sich idiotisch an aber ich hoffe, dass in ein paar Tagen wieder alles ok ist, weils einfach nur wieder ne PMS-Verstimmung war? Wahrscheinlich eine lächerliche Ausrede, oder? :(

  • Eigendlich doch das wichtigste - jeden Moment gerade jetzt erleben ..... du brauchst doch keine Zukunft zu planen !


    Wir bekommen doch alle so Stimmen ( nennt sich auch Gewissen ) eingepflanzt, die uns dann ständig sagen, wie alles zu tun oder nicht zu tun ist - die Kunst ist, darüber hinaus zu schauen und im Moment zu bleiben :blume


    Das Gewissen redet auch eine Menge Schmarrn !



    Ich kenn das auch, das telefonieren, wenn man dann gerade mal alleine sein könnte ..... und mein Haushalt hat arg gelitten ( bin kein Perfektionist ! ) und dann fing er auch noch an unangemeldet zu kommen und ich hab mir meine Planungen durcheinander werfen lassen ( ihr wißt ja was das heißt ... )



    Kann mir mich aber auch gar nicht recht vorstellen in einer festen Beziehung, hab auch jedesmal angefangen mich selbst und was ich brauche zu beschränken ( ob der Partner das verlangt oder nicht ist ja nicht der Punkt, ich selber habs gemacht ) und damit wirds ja nicht so interessant, führe halt gerade ein Leben das mir voll entspricht ......



    Würde sagen: Schau was du brauchst, will er mehr Zeit als du hast .... geht nicht, leider !


    Wenn du Zeit mit ihm verbringst, die du was anderes machen willst, sägst du an deiner Beziehung :frag



    Gönn dir den Luxus, soviel Mann zu nehmen wie du brauchst, er hat auch mehr davon :pfeif

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Hi! :winken:


    Genau kann Dir das wohl keiner sagen, woran es liegt. Mein Eindruck ist allerdings ein bisschen, dass er Dich einengt, dass Du keine Luft mehr bekommst...


    Ähnlich habe ich es schon mehr als einmal erlebt, und mich dann auch gefragt, wo meine Verliebtheit hin ist. Ob er das ändern kann? Ist schwierig, denke ich - alleine ja schon für Dich, es ihm zu sagen...


    Ich denke gerade wir AE Frauen brauchen einen Mann, der uns auch mal Raum läßt - Zeit auch mal für uns alleine, denn wie will man sonst zur Ruhe kommen, auftanken... Leider denke ich, dass kann nicht jeder Mann. Das können glaube ich nur Männer, die auch ein eigenes Leben haben und sich nicht so auf die Partnerin fixieren. Und genau dieses Gefühl bräuchte ich - ich brauch mir keine Sorgen zu machen, er denkt an mich, aber wir beide möchten auch mal jeder für sich sein.


    Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich.