Schweinegrippeimpfung?

  • ich hab die frage verstanden


    Nein.


    Die Zugabe von Wirkverstärkern kostet den Herseller zusätzliches Geld, führt zu erhöhten lokalen unerwünschten Wirkungen beim Patienten, verstößt gegen das Arzneimittelgesetz, fällt auf, weil es durch Behörden entdeckt werden würde, die das Arzneimittel püfen und hätte dann nicht nur finanziell erhebliche Konsequenzen für einen Arzneimittelhersteller, sondern auch strafrechtliche Folgen für einzelne Personen. Das Unternehmen könnte dann dicht machen. Warum sollte ein Unternehmen das machen?


    Ich habe aber nicht den Eindruck, dass du den Überlegungen folgen möchtest. Insofern kann ich damit leben es so stehen zu lassen.

  • Da ist nichts gemischt worden. Die diesjährige normale Grippeimpfung enthält auch Antigen gegen die sog. Schweingrippe. Das kommt allerdings nicht aus den alten Impfdosen, sondern wurde neu hergestellt. Auch Adjuvantien sind im normalen Impfstoff nicht drin, Im Grippeimpfstoff ist wie jedes Jahr Antigen von mehreren Virus-Stämmen.


    Tödliche Nano-Partikel sind im Impfstoff nicht enthalten. Der Link zu "jungemedienhamburg" ist von 2009. Die damalige Diskussion um die isolierte Impfung mit dem damaligen Impfstoff, der Adjuvantien enthielt, hat nichts mit dem normalen Grippe-Impfstoff zu tun, der jedes Jahr ohne viel Aufsehen millionenfach verabreicht wird.


    Weißt Du, da kann viel erzählt werden. Tatsache ist doch, das sich nicht viele haben mit den damals schnell hergestellten SG-Impfstoff haben impfen lassen...den die Regierung eingekauft hat, willst Du mir echt sagen, das die den weg geschmissen haben?


    Na ja, und selbst wenn. Ich trau dem SG-Impfstoff nicht. Weder den von der Vorjahres-Saison noch von dieser Saison und ich lasse weder Tochter noch mich impfen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich verurteile niemanden, der sich und seine Kinder damit impfen läßt. Für uns kommt es aber nicht in Frage, weil mir mein Bauchgefühl nach wie vor NEIN sagt.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Segelpapa

    Zitat

    weil es durch Behörden entdeckt werden würde, die das Arzneimittel püfen und hätte dann nicht nur finanziell erhebliche Konsequenzen für einen Arzneimittelhersteller, sondern auch strafrechtliche Folgen für einzelne Personen. Das Unternehmen könnte dann dicht machen. Warum sollte ein Unternehmen das machen?


    hat das die futterhersteller gekratzt was passiert wenn der schwindel auffliegt.hat es je jemanden gekratzt bei denen da oben,wenn was aufflog?ne wieso auch.
    die haben schnelles geld gemacht auf kosten der bevölkerung.und glaubs mir auch nach deren ruin haben die noch geld über um gut zu leben.das machst du dir wohl nicht bewußt,schade.

  • Weißt Du, da kann viel erzählt werden. Tatsache ist doch, das sich nicht viele haben mit den damals schnell hergestellten SG-Impfstoff haben impfen lassen...den die Regierung eingekauft hat, willst Du mir echt sagen, das die den weg geschmissen haben?


    sehe ich auch so,die haben das schön aufgehoben ,nur nicht publik gemacht

  • Meine Güte Jokolele,


    lass doch jeden machen was er möchte.


    Du willst daran glauben, dass Pharmakonzerne die Menschheit auslöschen wollen und deshalb Impfstoffe und andere Medikamente herstellen. Dieser Glaube an derartige Verschwörungstheorien sei Dir unbenommen.


    Aber es sei doch auch bitte jedem unbenommen sich für eine Impfung oder ein Medikament zu entscheiden, wenn er die Vor- und Nachteile für sich abgewogen hat und zwar ohne dass man ihm unterstellt er sei zu wenig informiert und verantwortungslos.


    Ich bin übrigens nicht gegen (Schweine-) Grippe geimpft.

  • [


    Weißt Du, da kann viel erzählt werden. Tatsache ist doch, das sich nicht viele haben mit den damals schnell hergestellten SG-Impfstoff haben impfen lassen...den die Regierung eingekauft hat, .


    Jau - endlich ein wahres Wort ! Auch Impfgegner können viel erzählen wenn der tag lang ist - und das schlimme ist : sie tun es auch und viele fallen drauf rein.


    Übrigens: der SG Impfstoff war nicht " schnell hergestellt " sondern einfach in der zeit in der so ein Impfstoff immer hergestellt wird( man errinnere sich: Grippeimfpstoff wird jedes Jahr neu hergestellt - es sind also immer nur ein paar Monate Zeit dazu) - nur brauchte man halt davon viel mehr...und das war so einfach nicht zu machen.


    Im Übrigen war nicht die Schweinegrippe als solche die gefahr sondern die Gefahr das diese zu einem Hämoraghischen Fieber mutiert ( wie die Grippe um 1914 ) Und Millionen Tötet- Und es stimmt auch nicth das sich nicht viele haben impfen lassen: In Schweden haben sich fast alle impfen lassen ! Und wieviele Tote und Geschädigte haben die durch die Impfung ? Komischer weise keinen --- obwohl auch die die bösen Adjuvantien drin hatten...

  • kann doch jeder machen was er will trotzdem denke ich , das der staat seine alten impfungen vom letzten jahr los werden will,die dann plötzlich keiner mehr haben wollte obwohl gekauft wurde wie blöd.
    den impfstoff gibt es erst seit kurzem und langzeitfolgeschäden sind noch nicht erforscht und überschaubar .
    bei der letzten epidemie wurde ganz viel impfstoff plötzlich ins östliche ausland verkauft .das wurde getan, weil er hier gar nicht gebraucht wurde und weil der trägerstoff schädlich war. nun hat man den impfstoff "gepimmt". er wirkt nun wohl gleich gegen drei grippeerreger und der trägerstoff ist nicht mehr drin. das soll ihn verträglicher machen.
    meine meinung zu dieser schweinegrippe ist eher skeptisch. im ínternet habe ich damals gelesen, das es sich gar nicht um einen neuen impfstoff gegen die schweinegrippe handelte, sondern, das man den impfstoff gegen die vogelgrippe genommen hatte. dazu kommt, das es seit einiger zeit jedes jahr zur gleichen zeit einen neuen erreger gibt. grippe gibt es schon seit unendlichen zeiten. jede ist auf ihre weise "gefährlich". also wird mit der angst der bürger gespielt. eine oder mehrere nachrichten verbreitet und dann geht es von ganz allein. der impfstoff verkauft sich wie bolle. gelder fließen in das staatssäckel, die krankenkassen können steuergelder beantragen, der patient von der wichtigkeit der impfung überzeugt werdem. die hersteller können den verlust von 2009 abverdienen und erhalten lorbeeren für den sensationellen neuen impfstoff. alle verdienen nur der patient bekommt nichts anderes als mehr angst geschenkt. außerdem verdienen wieder diejenigen, die desinfektionsmittel, handsschuhe und mundschutz herstellen.
    die Grippe gibt es jedes jahr wieder. wenn man sich ein wenig vorsieht, sich regelmäßig die hände wäscht, große menschenansammlungen meidet und auf sich achtet, ist das schon eine gute voraussetzung.

  • kann doch jeder machen was er will trotzdem denke ich , das der staat seine alten impfungen vom letzten jahr los werden will,die dann plötzlich keiner mehr haben wollte obwohl gekauft wurde wie blöd.
    .


    Welchen alten Impfstoff ? Meinst Du im Ernst der liegt da irgendwo im Regierungsgebäude rum ? Es ist doch gar kein Impfstoff mehr gekauft worden und abgenommen als man absehen konnte das der schon abgenommene ausreicht.



    Der Trägerstoff war auch nicht schädlich - das ist reine propaganda von Impfgegnern ,die davon das sie ständig von Dir wiederholt wird auch nicht wahrer wird.


    Lies weiter im Internet...... Und glaube alles was dort steht..


    Sinnvoller jedoch wäre es sich wirklich mal beim paul-Ehrlicher- Institut zu informieren und nicht bei Dubiosen internetquellen ( wenn die ähnlich Qualität haben wie deine Links oben solltest Du darüber wirklich mal nachdenken)

  • ich verabschiede mich hier zur diskussion,da einige genau wie in anderen bereichen alles so hinnehmen wie es vorgeschrieben wird und schon selber wie die da oben reden,eigenes denken wohl unerwünscht.ich geb auf und verpulver meine energien lieber an anderer stelle :-)

  • willst Du mir echt sagen, das die den weg geschmissen haben?


    Selbstverständlich. Was denn sonst? Impfstoffe haben Haltbarkeitsdaten und dürfen danach nicht mehr verwendet werden.


    Die meisten Hersteller der Impfstoffe für die saisonale Grippe haben auch nichts mit den Herstellern des isolierten Schweinegrippe-Impfstoffs aus dem letzten Jahr zu tun.

  • Selbstverständlich. Was denn sonst? Impfstoffe haben Haltbarkeitsdaten und dürfen danach nicht mehr verwendet werden.

    Richtig, danach sollte dieser auch nicht mehr verwendet werden. Wäre es aber ein reiner saisonaler Impfstoff, würde man nicht solche Anstrengungen machen um diesen länger haltbar zu machen.-->Verlängerung der Haltbarkeit von Impfstoffen. ;) Sorry, aber ich glaube nicht dass das bis 2014 haltbare Zeug, ganz insteressant ist womit es haltbar gemacht wurde, weggeschmissen wird. :brille

  • Mensch!
    Ihr steckt hier so einige zum Grübeln an!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mich jedenfalls schon!
    Ist meine 2jährige mit ihrer Nieren-OP nun ein Kandidat für oder gegen die Impfung :Hm
    :crazy ....ich bin eher dagegen, aber ich bin nicht Allwissend und der Arzt hier hat nie Zeit :nudelholz

  • Sorry schlotterlotte - sie kann ja nicht mal nen Link dafür angeben.... nur das es irgendwo im Internet war.... Und solche schwammigen Infos habe ich hier noch nie wiedergegeben. Abder jeder so wie er mag....


    Segelpapa ist hier der einzige der wirklich objektiv und sachlich richtig informiert.


    das andere ( besonders dies obskuren Verschwörungstheorien ) sind einfach unsachliches irgendwo gelesenes . ohne jegliche Quelle noch dazu.


    Im Übrigen: wenn ich mich hier mit irgendwas zu Wort melde habe ich das meist nicht im Internet gelesen sondern anderswo - aber ich gebe Internet quellen an die dasselbe aussagen. Weil ich nämlich keinen Bock habe und es auch gar nicht darf ( Uhrheberrecht ) hier seitenlang zu zitieren aus meinen Originalquellen...


    CzeltiK - thiomersal war im isolierten Schweinegrippeimpfstoff nicth weil er länger halten sollte sondern weil er nicht in Einzeldosen abgefüllt war und bei jedem Entnehmen der Impfdosis Bakterien etc in die Impffüssigkeit kommen können. So wird das Risiko von Infektionen minimiert bei Impfstoffen die nicht in Enzeldosen abgefüllt sind..

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ich war bei der letzten "Schweinegrippewelle" und dem ganzen Brimborium, den sie darum gemacht haben, schwanger und auf der Gastroenteologie tätig. Nicht einmal da haben sie mich rausgenommen im Winter zur Noro- und Chlostridienzeit :kopf mein Gyn hätte mich nicht gegen Schweinegrippe geimpft bzw. nur auf persönlichen Wunsch. Hab mich aber nicht impfen lassen, weil ich dem Impfstoff auch nicht getraut hab.


    Und wir haben dann sogar eine Dienstanweisung (entweder impfen lassen oder nur noch mit Mundschutz arbeiten) erhalten. Naja, irgendwie waren die, die sich dann alle bei uns haben impfen lassen, erstmal krank mit Grippesymptomen.


    Und ein Theater haben die gemacht: dann hiess es eine Gebärende im Kreissaal hätte Schweinegrippe eingeschleppt und dies und das. In unserem Haus hab ich nur von einer provisorischen Isolierung gehört...und zu Gesicht bekommen hab ich keinen einzigen Fall.
    Würde also auch eher sagen Panikmache.


    Aber ich bin da auch abgehärtet. Vorletzten Winter war unsere ganze Station wegen Noro-Epidemie gesperrt :pfeif mich hats GSD auch da nicht erwischt...


    Letztendlich muss aber jeder selber entscheiden wie viel Risiko er für sich (oder sein ungeborenes Leben) eingeht.

  • Ist meine 2jährige mit ihrer Nieren-OP nun ein Kandidat für oder gegen die Impfung


    Bei Kindern "mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens, wie z. B.:


    ... chronische Herz-Kreislauf-, Leber- und Nierenkrankheiten ... "


    wird die jährliche Grippeimpfung empfohlen (aktuelle STIKO-Empfehlung). Ob dein Kind in diese Gruppe fällt, kannst du mit dem Kinderarzt besprechen. Wenn er die Diagnose(n) des Kindes kennt, kannst du das schnell telefonisch mit ihm klären.