brauche dringend Hilfe

  • Guten Morgen


    KV hat eben die Kleine abgeholt und mir gesagt ich müsse ein Formular ausfüllen, indem ich bestätige, dass ich das ASR habe und die Kleine bei mir wohnt (entsprechende Belege habe ich ihm kopiert)


    Er brauch das nun anscheinend fürs Konsulat, damit die ihm seinen Pass verlängern :frag


    Ich komme mit diesem Formular überhaupt nich klar.
    Ich befürchte, dass er mich hinters Licht führen will und habe Angst, was Falsches auszufüllen und mit meiner Unterschrift auch noch zuzustimmen :(


    Ich versuche es mal anzuhängen (hab die Seite nur abfotografiert, hoffe man erkennt was)


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/12764/


    Er bringt sie gegen 17Uhr wieder.
    Bitte helft mir :hilfe

  • Ich kann dir da jetzt zwar garnicht helfen (was ist das italienisch?!), aber laß dich von ihm nicht hetzen. Eine Paßverlängerung kommt nicht von einen Tag auf den anderen, im Zweifelsfall hätte er dir das Formular auch zuschicken können bzw. du ihm nächste Woche zurück :rolleyes2:

  • Ja das ist italienisch.


    Er wollte mir das Formular eigentlich per email schicken, aber 1. möchte ich nich, dass er meine email-adresse hat und 2. hätt ichs nich ausdrucken können.


    Anscheinend hat er schon seit 1,5 Jahren Stress mitm Konsulat.
    Deswegen soll ich es heute ausfüllen während der Zeit wo die Kleine bei ihm ist.


    Ich möchte halt nich, dass ich nun was ausfülle womit ich mich einverstanden erkläre, dass die Kleine zb in seinem Pass steht. :heul


    Unter dem Italienischen steht es jeweils nochmal in deutsch

  • ich würde da gar nichts ausfüllen und unterschreiben!
    wozu? :kopf
    für seinen pass braucht er da keine unterschrift von dir!!! :winken:


    p.s. wozu braucht er überhaupt einen pass???? :hae:


    ich konnte mit ausweis nach italien reisen :D

  • ich sehs wie juwi.. seit wann braucht man für nen Pass die Unterschrift von jemand anders...ich würde auch nichts ausfüllen und schon gar nichts unterschreiben...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Was auf der oberen Hälfte genau steht, kann ich leider nicht erkennen.
    Unten geht es darum, eine Identitätskarte für das Kind zu beantragen.
    Hab gerade meinen Freund gefragt (Italiener) - dein Ex braucht für seinen Pass keine Unterscrift von dir - da geht es um das Kind.

  • jetzt hab ichs nochmal ganz genau versucht zu entziffern - ok, es geht ja um einen Personalausweis, nicht um einen Reisepass.
    Verstehe dennoch nicht, warum er dafür Deine Unterschrift braucht.
    Kannst Du nicht am Montag beim Konsulat anrufen und Dir das erklären lassen?

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Da steht doch Einverständniserklärung zur Ausstellung eines Personalausweises für Eltern mit minderjährigen Kindern.....



    [Text entfernt. Bitte Seite verlinken und nicht Texte kopieren. Siehe Forenregeln. Danke, Gruß Trisha]

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Es geht ja aber nicht um seinen Reisepass, sondern es geht ja generell um den Pass den er als Italiener wohl hier braucht.



    Ich weiß, dass er mit der Kleinen auch so nach Italien kommen würde. Aber keinesfalls möchte ich, dass die Kleine bei ihm mit aufgeführt wird :nanana
    Das Schreiben bezieht sich laut meiner Ansicht auf ihn und hat mit mir und der Kleinen nix zu tun.


    Er hat anscheinend schon seit 2 Jahren Probleme mit.


    Ich werde das nun nicht ausfüllen und er soll sich mit den Bescheinigungen vom Amt zufrieden geben.
    Sollte das Konsulat noch was fordern, sollen sie sich direkt an mich wenden, weil ich befürchte, dass er im Nachhinein noch was dazuschreibt :heul


    Ich wollte auch auf dem Konsulat anrufen, der KV will aber das ich ihm HEUTE um 17 Uhr das Formular ausgefüllt mitgebe.


    :thanks: Stellina Antwort hat sich überschnitten



    Meine Nachbarin ebenfalls Italienerin meinte auch mit seinem Perso habe ich nix am Hut und er will mich hinters Licht führen und die Kleine bei ihm eintragen lassen und nutzt mein Unwissen aus. Noch dazu hat er ein falsches Formular gegeben, dieses hier war nicht zu finden auf der Seite vom Konsulat in München.

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • Na gut, dass Du so auf der Hut bist!
    Eine gesunde Skepsis erstmal hat ja noch nie geschadet und so Fristen setzen, geht ja man gar nicht!
    Ich finde, Du machst das vollkommen richtig, gut so!

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Lass mich raten... der Vater möchte euer Kind mit in seinen Ausweis aufnehmen, alles andere macht ja wohl keinen Sinn.

  • Wenn das wirklich so ist, das irgendwo deine Unterschrift benötigt wird, wird das auch irgendwo in einer Anleitung auch stehen.
    Dann sollte er dir diese auch geben - oder der Verweis auf eine Webseite, wo diese heruntergeladen werden kann (Seite des Konsulats, zum Beispiel).



    Hättest du Angst, dass er mit Kind würde ausreisen und nicht wieder kommen wollen?

  • Ich würde da auch nichts unterschreiben,so wie die anderen es schon schrieben, will er entweder das Kind bei sich eintragen lassen oder ein Ausweis für das Kind beantragen


    Für sich selbst brauch er keinerlei Unterschrift von dir um ggf eine Einreisebestätigung oder Aufenthaltsbestimmung zu erhalten nur um das Kind zu sehen geschweigeden um ein Paß zu erhalten


    Unterschreibe nichts und warte ab ob sich ggf das Amt,das Konsulat oder sonstwer hinsichtlich dieser Sache meldet

  • Genau das befürchte ich.


    Antrag Perso italienisch


    hoffe das klappt, und für jeden der sich auskennt evtl wäre ich dankbar um Hilfe.


    Er will, dass ich Seite 2 ausfülle.
    Nur weiß ich nich wen ich reinschrieben soll.


    Da kann man das nun auch besser lesen, als das abfotografierte :ohnmacht:



    edith sagt @blue sea: ja ich habe Angst davor, weil es mehrfach angedroht wurde von ihm und Familie. Ich weiß dass er mit dem Auto auch so mit ihr weg könnte :heul

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • Dann hat er Ärger mit dem Konsulat, weil diese ihm keinen Ausweis für das Kind ohne dein Einverständnis ausstellen wollen... :wink

  • Soll er Ärger haben, ich will ja nicht, das die Kleine da irgendwie aufgelistet wird oder nen Pass bekommt. Sie is ja deutsch.