MUSS KV mir Auskunft über den Gesundheitszustand unseres Sohnes geben?

  • Mir auch. Wobei es tatsächlich so Katastrophenkinder gibt (Sohni vom Ex war so eins, den gabs nicht ohne blaue Flecken und Macken... und bei aller vorsicht ging der auch niemals ohne einen neuen blauen Fleck oder eine neue Beule oder so nach Hause :rolleyes: ).



    Aber man muß es sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen: das Kind fällt die Treppe runter, sieht aus wie durch den Fleischwolf gedreht udn wird so bei der Mutter abgeliefert, noch blutend. Da kann mir doch niemand sagen, dass das normal ist? :hae:


    Ja, eben. Da renne ich doch wie von 1000 Furien gehetzt, selbst in die Klinik. Hätte ja auch eine Gehirnerschütterung oder Schlimmeres vorliegen können.


    @paulaken
    Aber du bist doch sofort in die Klinik gefahren, nehme ich an. Ich denke jedes umgangsberechtigte ET hat dafür Verständnis, wenn man das Kind D-Zug zum Arzt bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • @Raanan: alleine, dass er genäht werden mußte sollte spricht Bände. Ich versteh allerdings nicht, wie es negativ ausgelegt werden kann, wenn die Mutter genau darauf aufmerksam macht? Unfälel passieren, ja. Aber hier ist ja die notwendige Versorgung garnicht durch den Vater getroffen worden?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • @paulaken
    Aber du bist doch sofort in die Klinik gefahren, nehme ich an. Ich denke jedes umgangsberechtigte ET hat dafür Verständnis, wenn man das Kind D-Zug zum Arzt bringt.


    nein, anfangs nicht. erst ca 2h später als ihr zustand schlechter wurde.

  • nein, anfangs nicht. erst ca 2h später als ihr zustand schlechter wurde.


    Aber du fährst sofort gefahren, wenn die Nase eine offene Wunde gehabt hätte. Oder das auch nicht?
    Naja, da hat wohl jeder seine Toleranzschwelle. KK-Beiträge werden für dümmere Sache ausgegeben, da darf man sich in Ausnahmefällen auch mal einen Kopfcheck fürs Kind bestellen. Da hab ich keinerlei Schamgefühl, dafür können die Folgen einer verspäteten Behandlung zu verherrend sein.

  • Einwurfeinschreiben genügt!


    Viel Spaß am WE mit dem Kleinen.


    Ps. Die neue des KV hat drei Hunde, einer davon beisst? -Wann wurde der Kleine gebissen ?


    Edit: Die ganze Sache ist so schauerlich....der arme kleine Kerl.

  • KK-Beiträge werden für dümmere Sache ausgegeben, da darf man sich in Ausnahmefällen auch mal einen Kopfcheck fürs Kind bestellen. Da hab ich keinerlei Schamgefühl, dafür können die Folgen einer verspäteten Behandlung zu verherrend sein.


    ganz besonders, wenn das Kind eine komplette Treppe runtersegelt ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Die Fotos habe ich nicht gesehen, aber allein schon deine Beschreibungen reichen aus, um entsetzt zu sein.


    Ich finde das alles ebenfalls nicht normal und verstehe nicht, dass das nicht genauer untersucht und hinterfragt wird, wenn auch das JA Bescheid weiß.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass der KV dir die KK- Karte geben muss, wenn das Kind länger bei dir ist. Es kann immer mal was sein in der Zeit, da kann er nicht erwarten, dass du in Notfällen erst der Karte hinterher rennen musst.

  • @ Alissa


    Die Fotos bzw. die Verletzungen waren auch heftig.

    @ all
    Und ganz ehrlich: Ich glaube auch nicht, dass er die Treppe runtergefallen ist. Jeder der nur mal auf der Treppe ausgerutscht ist, ohne gleich die gesamte Treppe runterzusegeln, weiß um die blauen Flecken die man davonträgt.


    Wenn mir der KV unser Kind (mehrmals) so zurückbringen täte, würde ich Zustände kriegen. Klar kann immer mal was passieren, aber dann muss man sich auch um die notwendige medizinische Versorgung bemühen. Das heißt ab ins KH !

  • Viel Spaß am WE mit dem Kleinen.


    Ps. Die neue des KV hat drei Hunde, einer davon beisst? -Wann wurde der Kleine gebissen ?


    Edit: Die ganze Sache ist so schauerlich....der arme kleine Kerl.



    Danke, das hatten wir :sonne Und heute musste der KV leider vor der Tür auf uns warten, weil wir noch nicht zuhause waren als er kam :pfeif


    Das war im Juli mit dem Biss.


    Dieses Wochenende hatte der Kleine "nur" ein paar Kratzer auf der Wange und auf der Nase vom Hund.




    Bei der Verhandlung hatte ich die Verletzungen ja auch nochmal erörtert,aber so richtig wollte das keiner wissen bzw. hören.


    Ich bin auch gegenan gegangen das "solche" Verletzungen auf einer Schaukel nicht passieren könnten!!! Es sei denn das Kind steht vor der Schaukel und eine andere Person würde dann die Schaukel voller Wucht gegen den Kopf knallen :motz:
    Wenn ein Kind nur von der Schaukel fällt, dann fällt es auf Sand und bekommt davon nicht gleich Platzwunden.
    Gegen "nur" ein paar blaue Flecken mal am Arm oder am Bein würde ich nichts sagen.
    Das ist ja wohl normal bei Kindern.


    Aaaaaber, ich habe denen auch gesagt das ich es unverantwortlich finde einen vierjährigen in einen Frontlader zu setzen, den Frontlader hoch fahren und dann auch noch damit rumfahren!! :motz::motz::motz:


    Der Kleine kann doch die Gefahren noch gar nicht einschätzen, wenn er da während der Fahrt raus springt??


    Wenn er dann während der Fahrt raus gesprungen wäre (und nicht nur als der Frontlader etwas höher war), und dann unterm Trecker gelegen hätte,hätten sie mir dann auch gesagt: "Das kann auf ner Schaukel auch passieren?" ????? :nanana:nanana


    Aber egal was ich gesagt habe, das kam alles irgendwie nicht an.



    Gestern hat der Kleine mir erzählt, er ist mit KV´s Auto aufn Hof gefahren und durfte alleine lenken :kopf und Papa musste ganz doll bremsen,weil das Auto sonst gegen die Mauer gefahren wäre!


    Deshalb ist wohl der Seitenspiegel heute bei KV´s Wagen mit Paketkleber verklebt gewesen :ohnmacht:

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:










  • Danke, das hatten wir :sonne Und heute musste der KV leider vor der Tür auf uns warten, weil wir noch nicht zuhause waren als er kam :pfeif

    --> Dann hatte er ja genug Zeit sich nie nächste Farce auszudenken.



    Zitat

    Dieses Wochenende hatte der Kleine "nur" ein paar Kratzer auf der Wange und auf der Nase vom Hund.


    Der Hund sollte das Kind überhaupt nicht kratzen und schon garnicht beißen.


    Zitat

    Aaaaaber, ich habe denen auch gesagt das ich es unverantwortlich finde einen vierjährigen in einen Frontlader zu setzen, den Frontlader hoch fahren und dann auch noch damit rumfahren!! :motz::motz::motz:


    Der Kleine kann doch die Gefahren noch gar nicht einschätzen, wenn er da während der Fahrt raus springt??


    Der Vater denkt wohl wirklich nicht nach.



    Zitat

    Gestern hat der Kleine mir erzählt, er ist mit KV´s Auto aufn Hof gefahren und durfte alleine lenken :kopf und Papa musste ganz doll bremsen,weil das Auto sonst gegen die Mauer gefahren wäre!


    Sorry, der KV scheint nur von der Tapete bis zur Wand zu denken. Es wird nicht lange dauern, dann schnappt sich das Kind die Autoschlüssel und fährt allein los.


    Aber da musst du jetzt Vertrauen in Gott haben, dass dein Kleiner heile bleibt, bis das Geicht zu einer Entscheidung kommt. -HAt das Gericht nun eigentlich mal ein Sachverständigengutachten in Auftrag gegeben oder ihr dies beantragt?

  • verletzungen, gerade am auge, lippe, ... sehen immer heftig aus, weil sie stark durchblutet sind.


    Ja, da hast du Recht und das weiß ich auch. Es macht aber auch einen Unterschied aus ob es sich um eine kleine Wunde (z.B. nen Riss an der Lippe wenn Kind rauf gebissen hat) oder ob die Wunde ca. 2 cm lang ist und so tief ist das sie aufgeklafft ist und man das pure Fleisch sehen kann. Und schon gar nicht wenn die Wunde nach 150 km Fahrt immernoch blutet.
    Die Ärzte im KH würden die Wunde dann ja auch nicht nähen oder kleben wenn sie nicht so schlimm wäre und so verheilen würde.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • --> Dann hatte er ja genug Zeit sich nie nächste Farce auszudenken.


    Ja wahrscheinlich.
    Ich bin 5 Minuten zu spät nach Hause gekommen.
    Wir waren bei meinem Bruder und die Kinder von ihm haben einen neuen Kasperletheater bekommen und da haben dann seine und meine Kinder eine Kasperlevorführung gespielt und wir Erwachsenen waren die Zuschauer und MUSSTEN :lach die Vorführung bis zum Schluss anschauen.


    Wenn der Kv dann noch früher als die angegebene Zeit von mir erscheint ist es nicht meine Schuld.
    Er gibt mir keine Uhrzeiten und somit sende ich ihm zur Zeit Uhrzeiten wann es passt und er den Kleinen holen kann.




    HAt das Gericht nun eigentlich mal ein Sachverständigengutachten in Auftrag gegeben oder ihr dies beantragt?



    Wir haben bis jetzt nichts in Auftrag gegeben und ob das Gericht etwas in Auftrag gegeben hat, kann ich nicht sagen.
    Ich glaube aber eher nicht, sonst hätte ich doch auch darüber Bescheid bekommen müssen oder nicht?


    So ein Sachverständiger müsste dann doch auch zu uns kommen wenn der Kleine bei uns ist oder nicht?

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Der SV würde sich sowohl mit euch allein unterhalten und dann auch einmal im Beisein des Kindes.


    Ich frage mich nur, wie das Gericht ohne Gutachten abwägen möchte, wo das Kind nun besser aufgehoben wäre. Nur anhand eurer Darstellungen und der des JA ? -Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ja du hättest ganz sicher erfahren, wenn das Gericht ein Gutachten in Auftrag gegeben hätte.


    Frage mal deine Anwältin, ob ein Gutachten in eurem Fall nicht doh sinnvoll wäre.

  • Bis jetzt gab es nur einen Verfahrenspfleger für den Kleinen.


    Der hat sich aber nur mit dem KV unterhalten und den Kleinen hat er erst 10 Minuten vor der Verhandlung bei der Kindesanhörung gesehen und gehört.


    Meine Anwältin meinte wir sollten jetzt erst einmal die Verhandlung in der Hauptsache abwarten und Ruhe behalten(bis jetzt war es ja nur eine Verhandlung über die EA).


    Sie meinte das die Verhandlung ja noch im Januar stattfinden muss,da solche Anträge nur einen gewissen Zeitraum haben dürfen und schnell bearbeitet werden müssen.


    Sollte es im Januar zu keiner Verhandlung kommen, können wir dann einen Antrag auf Rückführung des Kleinen und auf das ABR stellen.


    Die Sachen die im Moment laufen und auch das das Jugendamt jetzt wegen dem Umgang vermittelt wurde dem Gericht aber schonmal schriftlich mitgeteilt.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Guten Abend.


    Ich wollte nur mal eben berichten ,dass ich bezüglich meines Schreibens per Einschreiben (die Bitte um Auskunft was denn nun die Ergebnisse beim Augenarzt/Zaharzt ergeben haben) an den Vater KEINE Antwort bekommen habe! Weder persönlich, noch per Schreiben oder SMS.


    Ich habe die Sendungsverfolgung gnommen und in der steht das er den Brief am 15.01. empfangen hat. In dem Brief hatte ich ihm eine Frist bis zum 21.01. gegeben um mir zu antworten.


    Am 16.01. (also 1 Tag nachdem er den Brief bekam) hat er den Kleinen wieder abgeholt.Er hatte also den Brief schon, hat mir aber nichts mitgeteilt.


    Wie kann es sein ,dass ich überhaupt GAR NICHTS mehr über/von den Kleinen erfahre?


    Nichts,aber auch gar nichts wird mir mitgeteilt! :flenn:flenn


    Das macht mich so fertig,das ich überhaupt an gar nichts mehr ,dem Kleinen betreffend, teilhaben darf :flenn:flenn


    Das kann doch nicht richtig sein???? :frag

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • @ Einfach_Ich: tief durchatmen. Ja, das ist Mist, aber: der Vater spielt dir gerade wunderschön in die Karten. Rede mit deinem Anwalt und vor allem mit dem JA, teile ihnen von dem Einschreiben mit ( Frist ist ja abgelaufen), und auch, dass der Vater sich weigert, dir diese Auskünfte zu geben, du sie dir aber auch nicht selbst holen kannst, da du die Ärzte nicht kennst.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • es tut mir so entsetzlich leid , wie mit dir umgegangen wird :knuddel
    und ich verstehe es absolut gar nicht


    du hast doch das sorgerecht ... und er das ABR .. es geht mir nicht in den kopf rein , wie so etwas sein kann..


    bei allem was ich über diesen vater gelesen habe, kann ich nur sagen , das ich sein verhalten entsetzlich finde


    leider kann ich dir rechtlich betrachtet nicht helfen , aber ich möchte dich wenigstens virtuell umarmen :knuddel

  • Ich danke euch. :knuddel


    Ich will auch Morgen früh gleich zu meinem Anwalt und zum Jugendamt. Ich habe das Schreiben von DHL von dem Einschreiben ,also von der Sendungsverfolgung, (habe es mit Unterschrift vom Empfänger schicken lassen) ausgedruckt und werde das auch mitnehmen und vorlegen.


    Ich hoffe es wird mir nicht zur Last ausgelegt,das ich dem KV jetzt alles schriftlich und per Einschreiben schicke.
    Aber anders könnte ich doch auch nichts belegen!


    1. ) Bekomme ich mündlich ja eh keine Antworten


    und 2.) würde er wieder nur irgendwelche Geschichten erfinden und Lügen erzählen,ich hätte nicht gefragt usw.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Meine Anwältin war heute Morgen nicht da ,als ich dort war.Die Rechtsanwaltsgehilfin hat die Papiere aber entgegen genommen und wollte sie dann weiterleiten.


    Mein Sachbearbeiter beim hiesigen Jugendamt hat sich die Papiere auch kopiert und zu seiner Akte genommen. Er möchte den Vater daraufhin auch nochmal anschreiben.
    Aber ob das was bringt?


    Der KV hat dem Jugendamt ja auch noch keine Rückmeldung bezüglich dem Vermittlungsgespräch wegen dem Umgang gegeben.


    Der antwortet wohl keinem mehr bezüglich des Kindes :frag

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()