die Nächte werden immer schlimmer

  • na wenigstens wars nur ins dekoltee
    paulina hat mir vorgestern ins ohr :kotz
    :nixwieweg :nixwieweg :flenn :lgh
    seitdem hör ich etwas schlecht, ist wohl immernoch milch drin :lgh :lgh

  • Hallo Kitty,


    Tragetuch mochte meine Kleine auch nicht, wurde das Schreien nur schlimmer. Habe dann eine Bauchtrage genommen, die fand sie super. Heute ist sie mir vor dem Bauch mit ihren fast zehn Kilo zu schwer. Habe jetzt eine Manduca. Die ist Bauch, Hüft, und Rückentrage. (Geht bis ca 20 Kilo. Hätte mich die Lady bei Babyw... richtig beraten, hätt ich die gleich gekauft...) Beim Spazieren gehen sowieso und an Tagen wie heute ist sie Gold wert. Zwergi ist krank, sitzt heute schon den ganzen Tag auf meiner Hüfte, ich hab die Hände frei und der Rücken macht auch noch nicht schlapp. Im Moment pennt sie in dem Ding und ich sitz mit dem halben Hintern vorm PC. ;)


    Liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • mal schauen wie sie den tragesack findet =) wills eigentlich hauptsächlich für zu hause, wenn sie nicht rumliegen mag, und eben wenn schnee liegt weil cih da mit meinem turboflitzerkinderwagen ( :lgh :love ) nicht durchkomm
    und für die schule

  • Ich hoffe für Dich, das sie den Tragesack mag. Die kleinen lieben ja getragen zu werden, nur dass Mama auch mal zwei Hände braucht wissen sie halt nicht ;)

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • und nicht vergessen: bei glätte kein baby ins tragetuch/sack! ansonsten sind sie auch praktisch bei der hausarbeit!

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • nicht sehr entscheidungsfreundig dieses kind


    Ganz die Mama :brille;):lach


    Die diesbezügliche Meinungsäusserung meines Prachtbabys damals: Hat mir postwendend in's Dekoltee gek***t.


    Na das war aber ne definitive Entscheidung... und so urplötzlich... ;) wäre mir aber auch so gegangen, meine waren auch tendentiell keine "Traglinge", zumindest nicht in Tüchern und Co, da könnte Muttern ja ihre Hände gebrauchen ;)


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • ich glaub bin viel zu breit um sie vor der wampe zu tragen, da macht sie ja spagat :rolleyes: :rolleyes: :ohnmacht:


    :hae:


    was hat deine körperbreite mit einer Bauchtrage zu tun? Und auch beim Tuch spielt das keine Rolle, das ist egal, wie breit du bist. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Quatsch,laß dir das in Ruhe nochmals von der Hebamme zeigen


    Meine mochte das Tragetuch lieber als den KiWa,ert als sie sitzen konnte war der wieder interessant

  • die hebamme scheint keine ahnung zu haben, hat nur ganz kurz zack zack irgendwie das tuch gewickelt und auch nciht nachgezogen und nix
    gucke mcih mal nach ner trageberaterin um

  • Ich hatte nen Glückskäfertragesack für den Großen (wow, 15 Jahre her). Haben den gerne genommen, auch wenns mal mit Kinderwagen zu kompliziert wurde (bei vielen Treppen etc) Später hab ich ihn darin auch auf dem Rücken getragen. Im Haus hab ich ihn weniger benutzt. Müsst ihr wohl einfach ausprobieren. Viel Spass dabei :-)

  • @leo: google mal nach den Anleitungen. Da gibt es eigentlich sehr schöne im Internet, auch gut erklärt. Teilweise mit Video.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • hab ich und kriegs wohl auch einigermaßen hin, möchte aber das da jemand nochmal draufguckt der ahnung hat

  • seit einer stunde schreit sie mit kurzen pausen :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    oh, das kenn ich. hatte ich erst gestern abend noch: ein total hysterisches Kind, das totmüde war, aber sich geweigert hat zu schlafen. Letzten Endes hab ich mich dann mit ihr ins dunkle Zimmer gesetzt und mti ihr gekuschelt und leicht so hin und her geschaukelt. Irgendwann hat sie sich beruhigt udn dann auch endlich geschlafen.


    Grad am Anfang bin ich manche Runde durch die Wohnung mit ihr getigert. :ohnmacht:

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • unglaublich wie viel km man ih 45m² laufen kann ... bald sind furchen im boden und ich lauf im keller weiter :ohnmacht:
    der hund denkt schon ich hab n schaden :radab :radab


    sie will nix
    pampers sauber, flasche ausgekotzt und mehr will se nicht, schnuller will se nicht, aufn arm will se nicht, dann kann ich ihr auch nicht helfen, hab sie zwar trotzdem hier aufm aber ignoriere ihre schreierei. sie ist versorgt und schreit weil keine ahnung warum.

  • Kitty, wenn du sie an die Brust nimmst?


    Das hat Mia immer sofort beruhigt. Ich hab mich ins Bett gelegt, auf die Seite. Maus hat angedockt und gezuzelt... und ist dabei eingeschlafen.


    Mir fällt beim Lesen deines Themas die Situation einer Bekannten ein: Deren Tochter hatte immer geschrien. Die Mama war völlig verzweifelt - selbst im Kinderwagen beim Spazierengehen hat sie geweint und gebrüllt. Dann ist sie mit der Kleinen zum Osteopathen. Nach zwei "Anwendungen" war das Mädel ausgeglichen wie nie zuvor. Sie hatte wohl irgendwas "verklemmt" oder so...weiß just nimmer ganz genau was war... Aber auf jeden Fall meinte der Typ, das hat sie sich schon in Mamas Bauch "zugezogen". Wie dem auch sei:Meine Bekannte schwört total auf diesen Osteopathen und hatte dann dieses Gebrüll einfach nicht mehr.


    Normale "Brüller" sind natürlich durchaus drin und völlig legitim ;)


    Ich bin sooo glücklich, dass Mia letzte Nacht nur einmal wach wurde: Und zwar morgens um 4.35 Uhr. Das ist soooo ein Fortschritt, denn vorher war ich 4-5 mal pro Nacht mit "wieder einschläfern" beschäftigt.


    Ganz viel Kraft, Ruhe und Geduld wünsch ich mir für dich und deine kleine Dame! Das wird besser werden. Ganz bestimmt. :daumen


    Da fällt mir noch ne Frage ein, vielleicht hab ichs ja auch in deinen vorherigen Postings überlesen: Hast du denn mal den Kinderarzt um Rat gefragt zu der nächtlichen Schlafsituation von Paulina?


    Nochwas: Schlafen und Wachen (William Sears). Ein sehr geniales Buch. Kann ich voll empfehlen obwohl ich überhaupt nicht der Ratgeber-Bücher-Leser-und-Weiter-Empfehler bin.

    Einmal editiert, zuletzt von knallerbse ()

  • leokitty stillt nicht @ knallerbse ;)


    wenn sie versorgt ist und dennoch schreit , könnte das an übermüdung liegen ... viele kinder sind so müde, das sie nicht in den schlaf finden @leo.. da hilft nur ruhe bewahren und rovenas rat befolgen