Woran ist Eure Ehe / Beziehung gescheitert ?

  • Meine Schwiegermutter, wir haben eine Ehe zu Dritt geführt- mich hat es angekotzt, mein Ex- Mann war zu feige und hat sie machen lassen.
    Sie hat gelogen, manipuliert und intrigiert, wo sie nur konnte. Als sie dann auch noch anfing mein ungeborenes Kind für sich zu verplanen hatte ich die Nase voll.
    Zudem über Nacht wegbleiben meines Ex- Mannes, keine Kommunikation, Ignoranz, heftige verbale Angriffe seinerseits.

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • es gab einige Gründe: uinterschiedliche Ansicht über Erziehung, auseinandergelebt, wollte seinem Kontrollzwang nicht folgen, aber schlussendlich war es die Gewalt, die dann endlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Straftat als Wiederholungstäter ( § 177 StGB ) GsD nicht an mir, dementsprechend Knast, stand von einer auf die andere Minute mit ner 2 jährigen Tochter und nem 6 Wochen alten Baby alleine da. Keine Finanziellen Mittel, nix.... Vertrauen gabs logischerweise keines mehr.

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Also meine Ehe damals (5 Jahre mit Trennungsjahr 2001-2006) ist hauptsächlich daran gescheitert weil man sich entliebt/auseinander gelebt hat u. a. weil er auch ein Arbeitsverweigerer war (sich Chef´s nicht unterordnen wollte und konnte) ich hab damals unseren Großen betreut (geb. 2003). Vor der Geburt hab ich Vollzeit gearbeitet und er hat es nicht auf die Reihe gekriegt unsere Familie zu ernähren, weil er meint ein Chef hat ihm gar nichts zu sagen :radab und diverse andere Sachen wo man sich nicht mehr einig war mit der Zeit.


    Mein Ex-Freund und ich haben ja GsD nicht (wie geplant) geheiratet, weil da ging es wegen ständigen Lügen, Hintergehen, sein Selbstbewussteinsmangel, Tabletten- u. Kaufsucht und Betrug auseinandern - dieser Mann hat aber gar nichts ausgelassen :ohnmacht:
    Er sagte immmer "er sei nicht wie andere Männer" - da hatte er Recht "er ist schlimmer wie alle Männer zusammen" :crazy

  • Haben uns auseinandergelebt. Aus heutiger Sicht würde ich ihn nie wieder heiraten :nixwieweg

  • Auseinander gelebt, starke Eifersucht vom ihm, PC- Sucht, Kauf- Sucht.
    Alles war wichtiger als die Familie.

  • Ich habe sonstiges angeklickt.


    Letztlich an den Depressionen meines Ex und seine Nicht-Verarbeitung der vorherigen langjährigen Ehe und der damit verbundenen Symptome: Ewig fernsehen, oft unglücklich, unzufrieden. Er hat sich schon bemüht wieder gesund zu werden(tabletten, Tagesklinik, Therapie) aber es dauerte alles viel länger und war viel tiefer und schwerwiegender, als von mir eingeschätzt.


    Hatte das Gefühl, dass alles an mir hängenbleibt, wollte ihm helfen, habe aber denke ich, gar nicht helfen können und mir war auch gar nicht klar, worauf ich mich einlasse.


    Kurz: ''Ich konnte nicht mehr. Geliebt habe ich ihn noch, das war sehr schwer und seine Wut auf mich ist oft schwer auszuhalten.

  • Wir hatten zwei Jahre versucht, ein Kind zu bekommen, ihm wurde Unfruchtbarkeit diagnostiziert (was ja im nachhinein nicht stimmte), aber daran sind wir zerbrochen.


    Dazu kommt seine Tendenz, sich dem jeweiligen Partner bis aufs Letzte anzugleichen, ich fühlte mich wie ertrunken, ich hatte keine Luft zu atmen mehr.


    Auch war er 13 jahre älter, ich in meiner Stumrunddrangzeit, er lieber ruhig zu hause auf dem Sofa.


    Wir hatten keien Streit, wir waren uns treu, wir hatten keinerlei finanzielle Sorgen.
    Aber er war kein Mann mehr für mich.


    Edit: Was heißt für Euch eigentlich "auseinanderleben"?

  • wenn ihm die worte ausgingen zeigt er mir mit gewalt wer recht hat.


    das erste mal als ich im 3 monat mit unserer tochter schwanger war.sohnemann war da gerade 13monate.


    daraufhin wollte ich meinen ehelichen pflichten nicht mehr nachkommen und er war der meinung er braucht dazu mein einverständniss überhaupt nicht.


    das habe ich 2 jahre mitgemacht.dann hat mein sohn mitbekommen wie mich mein ex durch ne glastür befördert hat weil ich ihn davon abgehalten habe auf unseren sohn los zu gehn.


    aufgewacht bin ich erst als mein sohn mich am nächsten tag fragte ob papa mich heute wieder haun würde.pflaster sind all gone mommy!


    und im nachhinein muss ich sagen das ich viel früher gehn hätte müssen.


    als ich mich mit meinem neuen mann (damals freund) mal laut gestritten habe hat er versucht seine kleine schwester unters bett zu ziehn um sie zu beschützen :flenn


    haben jahre gebraucht um das zu verarbeiten.

  • Auseinanderleben bedeutet für mich das keine Gemeinsamkeiten mehr da sind, wenn jeder sein eigenen Weg geht und sein eigenes Ding durch zieht. Gemeinsam einsam !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Da kann ich Jennylee nur zustimmen. War bei mir genauso.


    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Kommunikation auf völlig unterschiedlichen Ebenen. Sein Hang zum Selbstverwirklichen. Er hat sich nur um sich gedreht und wenn wir mal mit reingepasst haben in seine Vorhaben, dann durften wir mal was Gemeinsames machen. Ansonsten blieb er unter sich.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

    Einmal editiert, zuletzt von Samira ()

  • Auseinandergelebt, zuviele ungelöste Probleme und Absprungbrett und völliger Trennungsgrund (sonst hätte man es vielleicht doch noch kitten können :frag ) war dann die vom KV schwangere Arbeitskollegin.....

  • Bei mir war es Untreue von ihm aus. :angry
    Nach der Geburt unserer Tochter war es besonders schlimm.
    Jede Woche eine Neue und das zog sich dann über Jahre hin.
    Irgendwann habe ich dann mal erfahren,dass bei unserer kirchlichen Hochzeit,die damalige Freundin mit in der Kirche sass. :hae: :kopf

    :FlowersDer Weg ist das Ziel! :blume