Trennung

  • Hallo erstmal an alle.
    bin neu hier,ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.bin fast 30 jahre alt :flenn habe einen sohn mit 7 jahren und bin mit meinen mann jetzt 13 jahre zusammen davon 9 jahre verh.


    in den letzten ca.2 jahren habe ich gemerkt das mir irgendwas fehlt,war auch letzte jahr schon mal für ein weilchen ausgezogen aber bin wieder zurück zu ihm.
    gestern hatte ich dann wieder eine aussprache mit ihm und wollte mich eigendlich von ihm trennen.aber ich habe es mal wieder nicht geschafft.


    er sitzt dann da und weint und fängt an das er nicht will das ich gehe,weil er ja dann auch alleine ist.er sagt er liebt mich aber ich weiss nicht mehr ob es liebe zu ihm ist oder nur gewohnheit zu ihm.


    ich habe ihm jetzt gesagt das wenn er mich wieder einänngt das ich dann gehen werde.ich weiss nicht ob das jemals wieder richtig wird.


    war jemand von euch schonmal in so einer situation?oder kann mir jemand einen rat geben? :frag


    ich sage schonmal danke

  • @ Lady, ich bin zwar noch nicht so alt wie du (25) aber mir geht es echt ähnlich!
    Ich denke, ich bin nur aus gewohnheit mit meinem Freund zusammen!
    Mit Liebe hat das glaube ich schon lange nix mehr zu tun!


    Habe mir nun eine Wohnung zum 1.7. genommen, die auch in seiner nähe ist, weil ich eigentlich wirklich vor habe aus zu ziehen!
    Aber wenn es soweit ist, weiss ich nicht ob ich es wirklich kann!


    Ich werde da natürlich Möbel rein stellen, und so weiter, aber wirklich dort einziehen??
    Er macht es mir auch soooo verdammt schwer! Er fängt dann auch an zu weinen, er habe das alles nicht so gewollt, alles kann sich ändern, das sind dann seine Sprüche!


    Bei mir kommt noch dazu das ich im Juni mein Baby erwarte! Das macht die Situation auch nicht wirklich einfacher!


    Ich bin dir nun zwar keine wirkliche Hilfe, aber ich denke wir sind mit unseren Problemen nicht alleine!


    :flenn :flenn :flenn

  • Ich denke, ihr müsst euch als Paar einfach wieder neu entdecken.


    Also: Kind zu den Großeltern und ab in ein Paarwochenende. Vielleicht bei so einem "Spezialisten", wo man wieder lernt, Lust aufeinander zu haben, Vertrauen aufzubauen etc.


    Nehmt ihr euch denn mal Zeit für euch, so einmal pro Woche? Oder geht jeder seine eigenen Wege.


    Und sorry, wenn ich das schreibe, aber einen Mann, der vor mir sitzt und heulend bettelt, dass ich bei ihm bleibe, würde ich nicht haben wollen. Ich hätte keine Achtung mehr vor ihm. Er wäre für mich wie ein weiteres Kind - und davon habe ich mit zweien genug für den Moment.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo Lady,


    Tut mir leid für deine Situation.


    Aber ich denke es wird nur Gewohnheit im Moment sein.


    So wie Kaj schon sagt ihr müßt euch wohl als Paar wieder finden.


    Aber wenn du ihn nicht mehr lieben solltest, würde ich gehen. Denn nur wegen einem Kind ne Beziehung aufrecht zu erhalten das geht auf dauer nicht.


    Du mußt dich mit ihm hinsetzen und reden. Es ist für euch beide wichtig.

  • :welcome hier!!!


    Kann dir auch nur eine Paarberatung nahe legen.
    Drücke euch die Daumen!!! :daumen

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ich danke euch für eure tips.


    er möchte einen neuanfang versuchen.aber ich weiss genau das geht nur paar wochen gut.
    naja ich werde es dieses mal nochmal versuchen aber so richtig glaube ich da nicht mehr dran......


    :kopf