Unser Geburtsbericht

  • am 25. bin ich nachts um 4 bei meinem Freund aufgewacht mit wahnsinnigen Leistenschmerzen, die Oberschenkelinnenseite tat auch gewaltig weh. Bin dann auf Klo und wieder zurück, da wars weg. Ein Ziehen blieb dafür aber im Bauch, alle 10-12 Min, aber darauf, das es Wehen sein könnten kam ich irgendwie nicht hihi. Das ging dann so bis mittags, danach sind wir spazieren gegangen, da war nix, danach kams aber wieder. Zum Abend hin wurde es doller und die Abstände gingen auf alle 5-7 Minuten runter, aber war immernoch nicht sicher ob Wehen oder nicht, hab stattdessen 2 Bekannte genervt und ausgefragt. Hab einer dann die Uhrzeiten mit den Abständen durchgemailt und sie hat mich ins KH gejagt ^^ mein Freund war recht genervt und verlor mit jeder Wehe mehr die Nerven, hat mich am KH abgesetzt und im Auto gewartet. Na meietwegen. nach anderthalb Std war ich wieder draußen, Befund: Muttermund zu, Gebärmutterhals bei 1cm. Ab nach Hause, ist noch nicht soweit. Hab dann auch geschlafen, trotz Wehen, waren ja gut aushaltbar, nur mein Freund lag wach und hat sich sorgen gemacht.


    Am nächsten Tag hab ich die Wehen einfach nicht beachtet, weiß also gar nicht ob und wann und wie welche da waren, bis sie nachmittags wieder doller wurden, aber nur alle 10-15 Min. Mein Freund hat mich nach Hause gefahren weil mein Hund alleine war, hab mich dann hier an den Pc gehauen und noch etwas geschrieben, bin dann gegen 11 oder so ins Bett. Da wurds teils schon so doll das ich veratmen musste, aber das es richtige Geburtswehen sind hab ich immernoch nicht ernstgenommen. Bis 2 hab ich mich gewälzt, hab mich nicht getraut meinen Freund anzurufen. Um halb 3 hab ich beschlossen ne Sms zu schicken ("Bitte sei nicht sauer, ich kann nix dafür. aber ich glaub wir müssen ins KH") kam nix... ich angerufen, er weggedrückt (später hat er gesagt weils unbekannt war und die Sms noch nicht da war, kann gut sein, haben zur Zeit Probleme mit Eplus). dann noch ne sms ("Schatz =/") er hat dann endlich mal zurückgeschrieben das er jetzt kommt. Er war innerhlab von 15 Min da, wir sind zum KH, weil er nicht mitwollte und natürlich auch nicht musste hab ich also meine Tasche geschnappt und bin ins KH gewatschelt als wenn ich, keine ahnung, in Urlaub fahre oder so xD typisch ich [Blockierte Grafik: http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g24.gif]


    Im Kreissaal war eine suuuperliebe Hebammenschülerin, die hat dann CTG geschrieben (es zeigte natürlich nix an -.-) und aufn Befund geguckt. 3-4cm, Gebärmutterhals weg. Ich nur [Blockierte Grafik: http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g19.gif] und dann [Blockierte Grafik: http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g15.gif] , als wenn ICH n Kind krieg, nene, son Quatsch. Hab direkt den Bogen für die PDA ausgefüllt weil ich schon wusste das ich ne Kandidation dafür bin und wollte dann keine Zeit verlieren. Wurd aufgenommen, also ab aufs Zimmer Tasche auspacken, sollte ein bisschen laufen, hab ich aber nicht, hab mich hingelegt und wollte pennen. Meine Bettnachbarin hat mich aber zugegetextet, irgendwas von Allah und alle 2 Stunden beten und blaablaa, also bin ich gegen 6 wieder zum Kreissaal zurück und gesagt, ich will ne Schmerztablette (dachte, dann kann ich schlafen ^^Wehenschmerz war aber doch ordentlich da) ja, erst CTG, dann krieg ich was. Ok alles klar, CTG zeigte nix an ^^ aber das kannte ich ja schon. Dann um 7 meinte sie, ob ich nicht direkt die PDA will. Eh ok, meinetwegen, haben wir das auch schon hinter uns. Ganz viel Gewusel um mich rum, Hanna, die Hebammenschülerin, klebte eh die ganze Zeit an meiner Seite und hat mich beruhigt usw, weil ich echt Schiss davor hatte. Dann kam irgendwann mal die Narkoseärztin, hat alles vorbereitet, örtlich betäubt und dann 4 mal versucht zu stechen ("Frau x, sie sind aber gut gepolstert, ich mach das jetzt auf gut glück denn ertasten kann ich nix") nachm 4. mal (tat nicht weh, war nur komisch) hat sie den Oberarzt gerufen ("H anna: Behandlung Deluxe") und bei dem gings dann. Man hatte ich Schiss. Aber war ok. Dann wirkte sie, ich musste ja im Kreissaal liegen bleiben, aber war absolut ok. Es war IMMER wer da, entweder die Hanna oder ne andere Hebamme, je nachdem, ich war die ganze Zeit nicht alleine.
    Um 11 war meine Mutter da, die hatte ich um 3 noch angerufen, gegen 12 mein Freund und seine Mama und wir haben den Kreissaal zur Gaudi gemacht mit den Hebammen und -schülerinnen, Witze hier, Sprüche da, war saucool. Ich n Kind kriegen ? Ne Quatsch, ich lieg da rum um die Leute zu belustigen und nicht um n Kind zu kriegen [Blockierte Grafik: http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g24.gif][Blockierte Grafik: http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g24.gif
    Ich wurde dann 1000 mal umgelagert weil die Kleine nicht richtig tiefer rutschen wollte, sau-unbequem und sah bestimmt richtig bescheuert aus. Irgendwann zwischendurch wurd die PDA nachgespritzt und war Schichtwechsel, kam ne genauso coole Hebamme inkl Schülerin, auch alles tutti. Irgendwann haben sie beschlossen, die Fruchtblase aufzumachen, war gegen kurz vor 16 uhr oder so. Die hebamme meinte dann: Och, so cool wie sie hier sind, da kann die Schülerin ja üben die Fruchtblase aufzumachen oder ? Jau klar, kein Thema. N paar Versuche brauchte sie, aber dann haute es hin, komisches Gefühl im Bauch. Und keine 5 Min später wars vorbei mit meiner Lockerheit. Aua :crazy nachspritzen wollten sie nicht, ich hab Theater gemacht wie sonst was, ich will die PDA nachgespritzt haben und sofort und nixx erst Besprechung, ich will JETZT ne neue Ladung. Haben dann nach 10 Minuten endlich mal geschafft nachzuspritzen, ab da wars dann wieder ok, aber hab die Wehen trotzdem gemerkt. haben auch nur wenig nachgespritzt das ich nochmal Kraft sammel und die Maus noch das letzte stück rutscht damit die Presswehen kommen.I rgendwann war die Wirkung weg, war glaub ich schon halb 5 oder so, und ich dacht ich krepiere. Vorne tat nix weh, ich dachte nur die ganze zeit ich muss dringendst n großes Geschäft erledigen, so n Druck hinten hatte ich. "Wuuuunderbar, Druck hinten wollen wir. " Ja ganz toll, ich war megasauer, wieso weiß ich nicht, und ich wollte unbedingt auf Klo :lach Durfte aber nicht weil ich ja gar nicht musste :ohnmacht:
    Die Hebamme gab mir dann, als ich dacht ich kann nicht mehr, die Sauerstoffmaske und ab da hab ich sie nicht mehr hergegeben, hab immer felsenfest behauptet, die hilft mir :lach auch wenns nur Luft war, sie half irgendwie wirklich, und wenns nur durch die Ablenkung war. Bei jeder Wehe hab ich sie aufs Gesicht gedrückt wie blöd. Ich hab alle verflucht, gesagt ich will nie wieder was mit dem Beruf Hebamme zu tun haben (hab vorher allen da erzählt das ich auch unbedingt Hebamme werden will), das ich nie mehr Kinder will und vor allem, "darf ich mir jetzt noch n Kaiserschnitt wünschen?" Natürlich durfte ich nicht, aber mitschieben durfte ich endlich, man was ne erleichterung (zwischen meinen 73263268476 "ich kann nicht mehr" kam dann noch ein "Gesundheit" weil jemand aufm Flur geniest hat xD). Die Hebamme holte dann irgendwie n Betthocker, also den Gebärhocker fürs Bett, und ich wollt das auf keinen Fall. Weder den Hocker, wie sollte ich da auch draufkommen, noch das sie rausging. Sie sagte zur Schülerin, sie soll mal übernehmen und ich schnauzte rum wie blöd: "Nein das soll einer machen der das kann und nicht irgendne Schülerin ( :rotwerd ) aber sie hats trotzdem gemacht. Bin dann da draufgeklettert und hab gepresst sie blöd weil ich so n Pressdrang hatte, auch ohne Wehe ("Frau x, warten sie bis eine Wehe kommt" "Nein, ich muss JETZT pressen!!!") und irgendwann hatte ich wohl doch noch Presswehen und hab nur die Hebamme gehört mit "weiter weiter weiter weiter weiter" und dachte mir nur, die soll endlich die Klappe halten, ich mach schon. Hab gepresst und gepresst, wie oft weiß ich nicht, aber zwischendurch immer wieder gefragt ob ich überhaupt pressen darf so oft und schnell hintereinander ( :radab ) aber war nicht allzu lange, irgendwann merkte ich nur so ein Gefühl von Spannung ohne Ende, dann fragte die Hebamme ob ich mal fühlen will. Ne will ich nicht, ich will das Kind da raus haben. Noch 2 mal pressen und flupp (ja, tatsächlich Flupp, irgendwer von euch sagte vor ein paar Tagen zu mir, über das flutschen reden wir nach der Geburt :D ) lag da ein kleines graublaues Etwas im E.T. der Außerirdische-Look und ruderte mit Ärmchen und Beinchen. Die Ärztin hat sie schnell abgesaugt und ich hab sie mir dann selber genommen und auf den Bauch gelegt und schnell gestreichelt. Hab nicht geweint und nix, war nur fasziniert (und während der Geburt auch nicht geschrien sondern nur alle verflucht, wie ichs vorher schon gesagt hatte :D )
    Nabelschnur hab ich auch selber durchgeschnitten, dann durfte meine Mutter sofort rein und die Plazenta kam auch direkt, eklig wie die rausflutschte. Hab mit geguckt wie sie sie kontrolliert haben, voll interessant wie die aussieht und so. (Hebamme: Da sehen sie die Verkalkungen vom Rauchen. Ich: Eh ich bin schon mein Leben lang Nichtraucher. Hebamme: ups :lgh )
    Hab auch direkt wieder gesagt: Und jetzt will ich doch wieder Hebamme werden xD
    Nix gerissen, nicht geschnitten, nur minimal geschürft aber hab schon am nächsten Tag nix mehr von gemerkt
    Und daaa war mein Mäuschen, Punkt 18 Uhr mit 3500g und 51cm und nem Kopfumfang von 36cm , mit schwarzen Löckchen, Pirelli-Speckbeinchen und riesigen blaugrauen Augen :love


    Im nachhinein (auch schon 5 Min später) wunderschöne Geburt, in meinen Augen für mich absolut perfekt, ich würds nie wieder anders machen und finde, die Geburt passt zu mir wie die Faust aufs Auge, einfach typisch ich. Der krönende Abschluss einer perfekten, komplikationslosen Schwangerschaft, inder mein Umfeld immer schon die Krise kriegte von wegen ich würde das gar nicht ernst nehmen und alles viel zu locker sehen usw.

  • Liebe Kitty!


    Vielen lieben Dank für den herrlichen Geburtsbericht!


    Ich musste soooo lachen... hab mir alles ziemlich gut bildlich vorgestellt. Allah...alle zwei Stunden beten...na, herzlichen Glückwunsch!


    Haste prima gemacht! Und sooo ne superschöne Zaubermaus, die Kleine! :love


    Alles erdenklich gute euch und eine tolle "Kennenlernzeit"! :blume

  • Dein Geburtsbericht ist genau so, wie ich mir den vorgestellt hab, Leokitty Live und in Farbe... nen anderen hätte ich gar nicht lesen mögen ;)


    Pirelli-Speckbeinchen und riesigen blaugrauen Augen


    Keine Angst, vermutlich verwächst sich noch beides :-)


    Haste echt gut hingekriegt... is wirklich ne kleine süße Prinzessin :-)
    Musste so schmunzeln über Deine Worte und bin froh, keine Hebamme zu sein :lach



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Dankeschön :love
    eine andere Geburt hätte auch gar nicht zu mir gepasst, vermutlich war ich deswegen so gelassen und locker, ich habs einfach auf mich zukommen lassen. und mit ner portion humor gings wunderbar :D :D bin sehr glücklich über diese Geburt und über meine kleine E.T. Pirellimaus :love :lgh die grad aufm Sofa schläft und mich die ganze Nacht gequält hat, aber der Anblick von Kind und Hund zusammen am Kuscheln (natürlich mit am Fußende und mit Decke dazwischen) war göttlich :love :love

  • Herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleine Maus......wir wünschen eine traumhafte Kennlernzeit. :blume