Probleme mit den Fläschchen - reicht nicht

  • und da isse wieder, hat hunger


    55ml weg, schläft schon wieder

    Einmal editiert, zuletzt von LeoKitty ()

  • ja so sans... die kidz...


    gib deiner Kleinen was sie möchte....


    halte die 2 Std Regelung ein...(Rat meiner Mutter - einer Hebamme)


    ... und halte durch - Ihr zwei beide schafft es auf einen Nenner!!!


    Laß deinen Bauch entscheiden....


    Deine Kleine kennt im Moment nichts anderes als - schlafen,essen, kacken(entschuldige die Wortwahl) und schreien...
    bald wirst du die feinen Unterschiede herausfinden und reagieren (wobei ich glaube, daß Ihr beide schon ein Team seid)


    gib euch beiden einfach die Zeit... ihr müßt beide lernen....

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)

  • Ich würde nicht auf 1-er Milch wechseln, sondern erstmal abwarten und nochmal mit der Hebamme sprechen.


    Es hat ja schon seinen Grund, warum Pre so empfohlen wird. Und ich bin mir sicher, es wird auch wieder einen Rythmus geben. Auch wenn das sicher nerven kostet.


    Drück dir die Daumen
    Annemarie

  • das iss hoffentlich der Rest von der Flasche von 21.30......


    ansonsten warten und rauszögern... auch wenns schwerfällt....(2 Std)


    es gibt viele, die anfangen zu füttern, nach der Hälfte die Flasche aufhören, wickeln gehen ....
    und dann den Rest der Flasche weiterfüttern...(ca 20-30min) in diesem Zeitraum kann man auch die Flasche in den Wärmer stellen...



    nie in die Micro.. erstens verschieden Heiß (Verbrennungsgefahr) und tötet auch den Rest der "guten" Milch ab... (Empfehlung Frauenarzt)

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)

  • lies doch mal
    sie trinkt keine 100ml sondern zwischen 30 und 60, je nachdem, meist sinds 40
    und wieso 120 machen wenn sie eh nur n drittel trinkt, dann kann ich auch gleich 85 machen und muss nicht so viel wegkippen


    Huhu :wink darf ich auch was dazu sagen? Meine istja nun "schon" 11 Monate, aber die erste Zeit hat die auch nicht mehr auf einmal getrunken und die Hebamme meinte die haben erstmal auch einen super kleinen Magen.


    Meine ist aber auch eine "Viel-Schnuller-Maus" :lach und man glaubt kaum wie viel ich bei der Einführung von Beikost immer wegschmeissen durfte, weil es zu viel oder das "Falsche" war...manche sagen ich verwöhne meine, aber dafür sagt auch jeder, dass sie top entwickelt ist: zufrieden, neugierig, lebendig


    Ich finde auch nicht, dass man an so einem kleinen Würmchen schon so viel "rumerziehen" muss. Die regulieren sich mit der Zeit ganz von alleine. Ist eben nur eine furchtbar anstrendgende Zeit :crazy es kommt mir auch schon so lange her vor...


    Aber wenn man nur noch auf dem Zahnfleisch geht ist es natürlich auch nichts.
    Ich hoffe ich bin mit meiner Meinung niemandem auf die Füße getreten und wünsche allen eine Gute Nacht :blume meine wird nämlich auch gleich quaken :lach


    mama_von_motte

  • Also die letzten drei Zeiten (ab 17 Uhr) finde ich "zivil" - das sind jeweils 2 Stunden. Das haben meine Zwillinge lange gehabt - bis in den 5. Monat rein, unabhängig welche Nahrung - anfangs mit stillen, später Flasche - immer 2 Stunden. Nicht alle Babys halten ad hoc 4 Stunden durch...


    Anfangs hab ich auch durchs Wickeln unterbrochen. Sonst sind sie alle 3 eingeschlafen, bevor sie satt waren und die Nörhgelei ging schnell wieder los. 10 min trinken - wickeln - 10 min trinken... Irgendwann haben sie dann durchgetrunken.

  • mach ich immer mitm wickeln. enn sie nicht mehr will wickel ich, dann gehts weiter. sonst wären es wohl pro trinken nur 20-30ml :ohnmacht: :ohnmacht:

  • pre...


    wenn sie wenigstens tee trinken würde oder wasser, aber keine chance, sie würgt dann sogar


    Ich hab das einmal so im 4. Monat versucht, meinem Sohn Tee zu geben. Weil es ja leider immer dauert bis die Milchproduktion bei Stillenden dem Bedarf nachzieht und er sich lauthals beschwert hat über diesen Servicemangel.
    Und er hat mich angeschaut als wollte ich ihn vergiften - da hat man noch nicht gesehen.
    Da war nichts zu wollen :frag.


    Also, ich bin mir nicht schlüssig ob Tee unbedingt sein muss.

  • eh ja, tatsächlich vorführeffekt :hae:


    15.45 - 75ml
    16.55 - 55ml
    19.05 - 60ml
    21.10 - 90ml
    21.40 nachm wickeln und co 60ml
    23.20 - 30ml
    23.40 - 30ml
    0.40 - 20ml
    2.15 - 60ml
    6.06 - 130ml
    8.45 - 40ml

  • Das Kind hat Dauerbauchweh, das Kind isst nur wenig (so viel wie's halt grad mal muss, damit die schlimmsten Hunger-Auas weg sind).


    Kann es sein, dass dieses Futter dem Kind schlicht nicht gut tut?


    Ich würde mal hypoallergene Nahrung besorgen.

  • Ich füchte Marlene hat recht.


    Wenn sich die anverdaute Milch mit der frischen Milch im Magen mischt gibt das eine "explosive" Mischung im Bäuchlein.


    Ganz viele von den ganz frischen Babys haben einfach Probleme mit der Milchverdauung. Wenn sie ihr Quantum getrunken hat, dann dauert es ein Weilchen (1/2 - 1 Stunde) bis das Mallheur losgeht: Blähungen, Bauchweh.
    Das fiese ist, wenn sie dann am Fläschen nuckel, geht in diesem Moment das Bauchweh weg - um dann noch schlimmer wieder zu kommen.


    Anfängermütter (die wir ja alle mal waren) interpretieren das dann als: Baby hat schon wieder Hunger. Nö - Baby will sein Bauchweh wegkriegen.


    Besser ist:
    Versuche tatsächlich midestens 2 Stunden Pause zwischen dem Milchtrinken zu lassen.
    Wenn sie nach einer halben Stunde wieder schreit, leg sie mal Bäuchlings auf Deinen Arm, trag sie ein bisschen herum.
    (Bei meinem jüngsten Sohn waren die Bauchweh nach dem Stillen so übel, dass wir eigentlich einen Kummergraben im Wohnzimmer haben müssten, vom im Kreis herumtragen)


    Ich weiß, das alles kostet unheimlich Nerven.
    Die ersten drei Monate mit den ganz Kleinen ist echt die Härte (Lass Dir nix von anderen weißmachen!). Aber es wird besser mit der Zeit! Echt wahr!

  • mag sein, aaaber müsste sie dann nciht tagsüber auch bauchweh haben ? hat sie nicht, sie schreit ausschließlich abends, bzw nachts, zwischen 12 und 1 gehts los. tagsüber gar nicht, nur das normale gemecker wenn sie halt hunger hat. zeigt auch kein unwohlsein, nur nachts diese 1-2 std

  • Ui, das hatte Luisa auch... hab ihr auch die Pre gegeben. Ich wollte gleich auf die 1er umstellen, doch meine Hebi meinte ich soll erst probieren die Pre mit der 1er zu mischen.
    Hab ich auch getan, 90ml Wasser - 2 Löffel Pre - 1 Löffel 1er. Hat super funktioniert. Wir hatten dann einen stabilen 3 Std. Rhythmus.
    Ich würde nicht sofort auf die 1er umstellen, die ist meist zu stark und die Kleinen bekommen noch mehr Bauchweh, war zumindest bei Luisa so, ich hab ehrlich gesagt Wochen gebraucht, sie auf die 1er umzustellen :schwitz .
    Luisa trinkt nun seit einiger Zeit nur noch die 1er und wird nicht dick und ich geb sie ihr auch immer noch ca. alle 3 Stunden, denn sie trinkt, wenn ich Glück hab, nur 150ml pro Mahlzeit. Zu mir hat auch niemand gesagt, ich muss unbedingt eine bestimmte Zeit einhalten.
    Wenn du dich bei der 1er jedoch an den Zeitabstand halten möchtest, kannst du ihr nach 2 Stunden Wasser mit Milchpulver anreichern. Also bei z.B. 90ml statt 3 Löffel Pulver nur 1 oder 1,5 Löffel, damit die Flasche auch nach Milch aussieht und ein bisschen danach schmeckt. Vielleicht probierst du das mit dem anreichern auch zwischen der Pre Nahrung? Vielleicht hilft es ja, ich drück dir die Daumen, dass ihr bald euren Rhythmus findet :winken:

  • morgen früh kommt die hebi, dann frage ich
    aber am telefon hat sie schon gesagt: 1er nicht. wenn umstellen, dann auf beba sensitive.

  • seit heute nachmittag nicht geschlafen ?
    pack sie in den Kinderwagen und wackel ne Weile um den Block -
    da setzen die Hungerphasen oft aus *nur so eine Idee*

    ?( ?( :hae:
    wieso nicht geschlafen ?

  • wie kommst du denn auf nicht schlafen ?
    natürlich hat sie geschlafen


    es ging heute weiter mit


    15.45 - 75ml
    16.55 - 55ml
    19.05 - 60ml
    21.10 - 90ml
    21.40 nachm wickeln und co 60ml
    23.20 - 30ml
    23.40 - 30ml
    0.40 - 20ml
    2.15 - 60ml
    6.06 - 130ml
    8.45 - 40ml
    13.00 - 60ml
    17.00 - 60ml
    17.45 - 60 ml
    19.20 - 30ml