Probleme mit den Fläschchen - reicht nicht

  • dazu braucht man keine geistige reife sondern das hungergefühl setzt ja dann automatisch nach kurzer zeit wieder ein da sie von paar schlückchen ja nicht satt sein kann ...verstehst du jetzt ??



    nehmen wir mal an es wäre ein hungerfeühl. ein hungergefühl setzt ein, wenn man hunger hat. es kann nur abtrainiert, aber nicht manipuliert werden. abtrainieren wäre grundfalsch. es ist notwendig um sich gesund und ausgewogen zu ernähren. warum also das hungergefühl (was sicher eine nähebedürfnis ist) abtrainieren?

  • klar stillt man bedürfnisse, aber dann mit nuckel und tee/wasser...futter gibt´s dann halt nicht alle 30 min


    leokitty ist doch so schon fertig, wegen blähungen,koliken und fuß...soll sie jetzt noch im 30 min takt fläschen machen, wenn es doch unnötig ist ??



    @paulaken : nähe kann man auch mit anderen dingen geben ....

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • Warum nur 85 ml?? Dann schmeisst du eben 20 ml weg, wenn sie dann nur 100 ml trinkt. Aber dann ist sie satt.


    Mein Sohn kam damals auch alle 30 Minuten, aber er wollte einfach nur saugen (ich habe ihn ja gestillt), mehr war das nicht.

  • genau das meinte ich : keinen hunger sondern dann nuckel und kuscheln, oder tee/wasser ...und eventl. ist der hunger beim nächsten fläschen wieder da :daumen

  • Warum nur 85 ml?? Dann schmeisst du eben 20 ml weg, wenn sie dann nur 100 ml trinkt. Aber dann ist sie satt.


    Mein Sohn kam damals auch alle 30 Minuten, aber er wollte einfach nur saugen (ich habe ihn ja gestillt), mehr war das nicht.

    lies doch mal
    sie trinkt keine 100ml sondern zwischen 30 und 60, je nachdem, meist sinds 40
    und wieso 120 machen wenn sie eh nur n drittel trinkt, dann kann ich auch gleich 85 machen und muss nicht so viel wegkippen

  • lies doch mal
    sie trinkt keine 100ml sondern zwischen 30 und 60, je nachdem, meist sinds 40
    und wieso 120 machen wenn sie eh nur n drittel trinkt, dann kann ich auch gleich 85 machen und muss nicht so viel wegkippen


    Dann nimm sie doch einfach mal in den Arm, kuschel mit ihr und halte ihr den Schnuller... Dann saugt sie und bekommt Nähe. Vielleicht hilft das ja?

  • pre...


    wenn sie wenigstens tee trinken würde oder wasser, aber keine chance, sie würgt dann sogar


    LeBaiser, ja, dasm achen wir sowieso dauernd. ich frag ja auch nur allgemein obs normal ist das sie alle paar minuten kommt... aber selbst wenn sie nachts mal lange schläft, wenn sie denn mal schläft, wie heute zb. 5.40-10 uhr... selbst danach hat sie ziemlich genau 60ml getrunken, mehr nicht, nach 20 min dann nochmal 40 und nochmal nach etwa 15 min den rest (120 hatte ich gemacht)

  • Also wenn sie alle 20 - 30 Minuten auf der Matte steht dann ziehst du sie eben da langsam bis ihr wieder einen vernünftigen Abstand habt. Sprich alle 2 Tage 10 Minuten länger warten lassen bis es die Flasche gibt. Ich weiß das ist eine verdammt schwere und blöde Zeit die du da grade durch machst, aber du schaffst das. Und ich würde nie mehr als diese 10 Minuten nach hinten raus ziehen. Das reicht auch wenn es so nur langsam besser wird.
    Gegen die Blähungen heflen übrigens Kümmelöl was man im Uhrzeigersinn auf dem Bauch einmassiert. Ich hab das bei Mika damals von meiner Hebi bekommen.

  • hmmm und wenn der kleine magen einfach noch nicht so weit ist um mehr aufzunehmen? die kleine ist doch noch keine vier wochen alt, oder?

  • hatte ich auch überlegt paulaken. aaaber da gibts wieder andere tage (so jeden 2. etwa) , da haut sie einmal (meist nachts) 120 weg und verlangt danach noch mehr, gebe ihr dann noch so viel sie mag,meist kommt sie dann auf etwa 160-180ml gesamt. und es wird auch nix ausgespuckt. also rein passen tut es wohl


    aristocat, frage morgen mal die hebi wie sie das machen würde aber so find ich das auch ganz gut wie du sagst


    jetzt schlief sie grad 45 min und quakt wieder. gleich schreit sie dann und will trinken, sie sucht dann auch wie wild und spuckt n schnuller weg weil da nix kommt

  • pre ist dünne plörre. frag mal die hebamme ob 1er nicht besser ist.

    hab ich den kinderarzt gefragt
    würde er nciht machen sagt er, weil wenn sie nur so n bisschen will und dann nach kurzer zeit wieder kommt darf ich ihr ja nix geben weil die 1er nciht nach bedarf gegeben werden darf wie die pre. ich hab dann die nächsten 3 std n gewaltiges problem mit brüllendem kind

  • ich hab 1er hier. soll ich das einfach mal versuchen ? kann ich danach auf pre zurück wenns nicht hinhaut ?

  • Doch das kannst du machen auch ohne das mit der Hebi zu besprechen. Wichtig ist, dass es keine riesen Wartezeiten sind und du es langsam angehen lässt. Sie muss sich erst an den neuen Abstand gewöhnen bevor de Zeit wieder ein wenig rausgezogen wird.

  • ja gut...
    jetzt liegt sie hier aufm arm, nuckelt und spucktn immer wieder weg und hört musik, bzw mich singen (leaving on a jetplane :D :ohnmacht: ) aber schreitnicht, gut

  • Pre-Nahrung kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden, da muss man keine Zeitabstände einhalten.


    Wenn du eine ander Nahrung ausprobieren möchtest, würde ich HA-Nahrung nehmen.

  • Hallo,


    ich hatte das mit meiner großen auch
    allerdings hat sie dieses Gehampel mit mir mit nur mal hier 10ml mal da 20ml trinken gemacht :flenn
    und das lief dann wie folgt ab:
    20ml trinken 10 min schlafen, weder mampfen
    und der spruch meiner Hebamme war.... ja so ist das richtig, die zwerge brauchen oft aber wenig.
    Meinen Blick konntest du dir bestimmt vorstellen.......................ich hatte seit tagen nciht geschlafen
    und dann sollte ich das weitermachen :kopf neee ging gar nicht.


    Also habe ich es gemacht wie Aristocat und Jaara beschrieben haben jeden tag die abstände erweitert.
    Bis ich sie nach ca 1er Woche auf einen 3-4 Stunden Rhytmus hatte
    und das war weis gott kein Spaziergang aber ich habe es geschafft und danach war auch die kurze zufriedener. :anbet
    (und wie sie 6 Wochen alt war hat sie mich mit Durchschlafenen Nächten belohnt, ca 6-8 Stunden.)


    Ich weis das deswegen so genau weil ich meine Listen von vor 9 Jahren wieder gefunden habe
    und die habe ich mir damals gemacht weil ich mir nciht sicher war das sie genug essen bekommt,
    bekam sie, nur leider über 24 std verteilt auf gefühlten 2813547239233 Mahlzeiten.


    Probiere es doch aus....... Nucki in den Mund und 5-10 min länger singen und dann erst füttern
    und das jeden Tag weiterziehen, du wirst sehen das es fix funktioniert weil sie schnell mehr trinkt und
    dadurch auch satter wird

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von gelesa ()

  • :thanks:


    sie lümmelte grad gut 20 min aufm schoß rum... ohne theater
    jetzt gradtrinkt sie
    werde auch mal n paar tage liste führen


    edith: 75 ml getrunken

    Einmal editiert, zuletzt von LeoKitty ()