Tipps zur "Einleitung der Geburt"

  • Ich war bei beiden Kindern baden. Und jedesmal kamen dann ein paar Stunden später die Wehen.


    Aber ich würd sagen mach dir da mal keinen Streß.


    Ich wünsche Dir alles Gute!!! :blume


    LG Patricia

  • mit baden hab ich gestern schon versucht, immer noch nix los. Werd jetzt erst mal meine Himbeerblättertee trinken und dann noch ein schönes Lindenblütenblätterbad nehmen, vielleicht hilfts ja doch noch :Hm


    Streß mach ich mir eigentlich so nicht, aber morgen ist eben ein schöner Tag (ich kam selbst auf einen Freitag und auch am 11 :tanz und ich bin ein "Hörnertier"-Sternzeichen Steinbock) :D

  • Also ich kann Dir sagen: Alles hilft. Irgendwann. Denn raus kommen sie alle. :D


    Nee, mal im Ernst. Ich hab auch lange gewartet (ET + 6) und bin auch viel Treppen gestiegen etc..... Ohne Ergebnis. Ein Kind kommt dann, wenn es möchte.

  • Also bei mir hat es wohl gewirkt.
    Ich hab Himbeerblättertee getrunken und hatte davon starke Vorwehen bzw. Senkwehen bekommen. Man soll ja auch nicht soviel davon trinken und auch erst ab der 37 SSW weil er ja für die Wehenauslösung bekannt ist.
    Dann bin ich jeden Abend heiss baden gegangen. Und ich bade immer SEHR heiss.
    Dann bin ich bei einer Freundin in den dritten Stock gestiegen. Viel mir so schwer. Ich hab nur noch geprustet. Und siehe da in der Nacht ging die Geburt los.
    Nur ehrlich. Vieleicht wär es auch ohne diese ganzen Sachen losgegangen. :frag Weiß man ja nich.

  • mhm ich würde auch sagen himbeerblättertee,
    homoöpathisch kannst du mit caullophyllum d6/
    oder d12 am besten unterstützen - außerdem gibt es so einen berüchtigten wehencocktail *würg*.....


    ich persönlich würde aber sagen , gib deinem kind die zeit, die es braucht


    alles gute ria

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Moin, Moin


    Himbeerblättertee trink ich seit 2-3 Wochen täglich 2-5 Gläser, allerdings hab ich noch nicht eine Wehe....


    Wenns bis Di nix wird, soll ich laut Doc in die Klinik, da soll dann eingeleitet werden.


    Hoffe nur das sich bis dahin was tut. Die Hebamme aus der Klinik war eh der meinung das sich der Doc vertan hat um 10 Tage. Wegen der Zykluslänge (normal 28 bei mir 36-38) und diese Tage müßten dazu gerechnete werden, dann wären wir ja noch gar nicht überfällig :Hm

  • Beim ersten Kind ist es aber gar nicht ungewöhnlich, daß es über den Termin geht. Und bis jetzt haste 3 Tage, das ist auch noch nicht sooooo lange. Kommt einem aber so vor, ich weiß. :D

  • Also ich hab mir sagen lassen, dass alle diese Wundermittelchen zwar unterstützend sind, wenn es an der Zeit ist...


    aber Wehen auslösen, obwohl der Muttermund noch zu hart ist/ das Kind noch nicht will, wird nicht passieren...
    :frag


    Deshalb wären Prostaglandine die bessere Lösung, weil sie vor allem den Muttermund weich machen und erst in zweiter Linie Wehen auslösen. Also ein Glas Rotwein, ein warmes Bad und einen Mann verführen! Sein Sperma enthält nämlich Prostaglandine.


    Von der Stimulierung der Brustwarzen zur Einleitung wird abgeraten; sie führt oft zu unkontrollierten Wehen.


  • also der Muttermund ist durch die Akupunktur schon bei (letzten Samstag) 2 cm,
    der Tipp mit dem Mann :lgh wo nehm ich den jetzt auf die Schnelle her? Mal beim netten Nachbarn fragen??? :lach

  • Zitat

    Original von redbiest


    also der Muttermund ist durch die Akupunktur schon bei (letzten Samstag) 2 cm,
    der Tipp mit dem Mann :lgh wo nehm ich den jetzt auf die Schnelle her? Mal beim netten Nachbarn fragen??? :lach


    hmmm...
    wenn er nett ist warum nicht :lgh:lach



    naja, dass ist das, was ich ergoogelt hab...


    himbeerblättertee literweise soll wohl helfen...


    aber ich kenne genug, die konnten den schon nicht mehr sehen...


    diese mittel sind allesamt unterstützend...aber nicht fördernd...


    :frag



    und dieses Prostaglandine wird auch in der klinik zum auslösen von wehen genutzt...


    deshalb der tipp mit dem mann :D

  • Wobei diese Prostaglandine im Ejakulat auch nur in verschwindend geringen Mengen nachweisbar sind, von daher wohl auch eher Placebo-Effekt :D


    Muttermund kann übrigens laaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit 1-2cm offen sein. Ich weiß es noch. Bei mir waren es mehrere Wochen. :kicher

  • Hm wenn das mit dem Nachbarn nichts wird dann würde ich doch eher zu alten mitteln greifen wie treppensteigen ,warmes Bad und tee, bleibt Dir wohl nicht anderes übrig ............ :anbet