Alpträume nach Krankenhausaufenthalt!

  • hallo ihr,mein Sohn war vom 21.12 - 24.12 im Krankenhaus wegen einer Schweren Magen - darmgrippe,Mo hatte es angefangen mit erbrechen und Durchfall bis zum Mittwoch hatte er nix mehr bei sich behalten im Körper :kopf und erst am Mittwoch hatt die Kinderärztin ihn ne Überweisung gegeben,obwohl ich jeden tag bei ihr war,da wollte sie ihm 200 ml Elektrohyt reinzwingen aber er wolte nix trinken,weil er genau wusste das er das wieder herausbricht,und was macht die blöde kuh :radab hält ihm beide hände fest und zwingt ihm die Flasche auf,weil im Krankenhaus würden sie ihn am Tropf hängen und das wollte sie uns ersparen :wand aber er hatts 2 mal wieder herausgebrochen,und endlich der Überweisungsschein,weil das hat ja keinen sinn mit ihm???? :wand :wand :wand jedenfalls wir in die Kinderklinik und dord angekommen kam der kleine gleich an den Tropf,weil er total ausgetrocknet war,soviel zum thema kinderärztin :kopf jedenfalls hatt er viel durch wegen dem Krankenhausaufenthalt,nun folgendes Problem,er Schläft nachts total Unruhig und wenn er Aufwacht dann ist er total aus dem Häuschen und schlägt um sich,und haut seinen kopf gegen den boden :kopf warscheinlich träumt er vom Krankenhaus und den Bösen schwestern die ihm ne Spritze geebn wollen,aber warum lässt er sich net von mir Beruhigen nur von mein Freund :Hm hab die Vermutung weil ich musste ihn immer festhalten wenn sie bei ihm was gemacht haben,also bin ich auch die Böse :( für ihn jedenfalls,aber was sol ich denn da machen,er wird jetzt vor jedem Kittel Wegrennen :kopf oder gibt sich das irgentwann wieder,wer hat damit erfahrung gemacht?????weiss echt nie was ich da machen soll? :hilfe :hilfe

  • Hallo Hexelein!


    Ich kenn das was Du da schildern tust..denn bei damon ist das genauso..zwar nicht das er um sich schlägt..aber sobald er einen Kittel sieht hat er angst und fängt ganz stark an zu weinen!Als ich gestern mit ihm im Krankenhaus war,wegen seiner Platzwunde,hab ich dies den Schwestern gesagt und sie haben alle den Kittel ausgezogen.Fand ich sehr nett!Das mit dem fest heben...ist bei Damon auch die Sache..er kann es nicht mehr haben das man ihn fest heben tut,denn er ist ja seit er zwei Monate alt ist regelmässig bei den Ärzten und da wird er bei der Untersuchung auch meistens fest gehalten!Und wenn noch jemand anderes bei der Untersuchung dabei war,mein Bekannte zum Beispiel,lies er sich auch nur von ihm beruhigen.Da war ich auch die böse und ich weiss das tut sehr weh wenn das Kind so eine Reaktion zeigt!Er ist auch Nachts aufgewacht und hatte schlecht geträumt,nach jeder Untersuchung...ich bin dann erst ein paar minuten mit ihm im Zimmer auf dem Arm rumgelaufen und hab ihn dann hingelegt...bin aber neben ihm sitzen geblieben.Nach einíger zeit hatten die Alpträume und die Panikataken aufgehört!Es hat aber seine Zeit gedauert!


    Was ich zu deiner kinderärztin sage...also so was hab ich noch nie gehört,das die das Kind zwingen tut die Flasche zu trinken.Du hast ihr doch gesagt das dein Sohn alles wieder raus brechen tut,ich versteh wirklich ihre reaktion nicht!Wenn ich meinem Kinderarzt sage das mein Kind alles raus brechen tut was es zu sich nimmt und es nach Tagen nicht besser wird...bekomm ich sofort eine Überweisung!


    War es Margendarmgrippe oder Salmonellen...denn die hatte ich damals und so wie Du das hier geschildert hastwar es bei mir damals!


    Ich wünsch Dir und deinem Sohn alles gute und hoffe das er bald keine Alpträume mehr hat! :troest

  • hm...gute Frage Hexlein!



    Luis lag im letzten Jahr 5 mal im Krankenhaus. Seitdem hat er eine panische Angst vor Ärzten. Er fängt schon an zzu weinen sobald ich auf den Parkplatz fahre. Er verfällt schon fast in Panikattacken. Ich weiss auch nicht wie ich ihm die Angst nehmen kann...


    Allerdings hat er seit ein paar Wochen eine Phase, wo er vor fast allen Dingen Angst hat. Mittlerweile bekommt er sogar die totale Panik vor Ernie aus der Sesamstrasse :batsch

  • hm ne meine haben das nicht im Zusammenhang mit Krankenhaus.Aber ich war auch nur mit Lara im KKH wegen ihrer Ohr Op.Das war ambulant.Ich hab das hier regelmäßig das alle 3 Kinder nachts im schlaf schreien wenn sie bei ihrem Vater waren.Da reichen 10 Minuten aus.Warum das so ist weiß ich auch nicht.Die Kinder wimmern vor sich hin und lassen sich schwer wieder beruhigen.

  • :wink hallo ihr,und Danke für die Antworten :blume das war ne magen -darmgrippe,aber letzte nacht hatt er ruhiger geschlafen,er schreit zwar manchmal rum wenn er träumt,aber ich denke auch mit der zeit gibt sich das wieder!ja die Doofe Ärztin bekommt noch was von mir zu hören diese woche :wand und dann such ich mir einen Gescheiten arzt,der verständnis hatt für kleine kinder ;)liebe grüsse Dina

  • Zitat

    Original von Hexlein25
    ja die Doofe Ärztin bekommt noch was von mir zu hören diese woche :wand und dann such ich mir einen Gescheiten arzt,der verständnis hatt für kleine kinder ;)


    das mach mal - ich hatte auch den arzt gewechselt und der jetzige ist einfach nur super.


    liebe grüße


    andrea

  • Meine tochter hat auch vor ihren Kinderarzt angst. Wenn er reinkommt dann fängt sie an zu weinen.


    Dann meinte er das letzte mal als wir da waren (weil sie angst hatte wollte sie sich nicht ausziehen), das müssen sie schon unter kontrolle haben, sie ist ja ganz schön zickig geworden fügte er dann hinzu :crazy


    Ich meinte dann zu Ihn das er wohl bemerkt habe das dass Kind erst zu weinen anfing als er den raum betrat und sie sich zuhause sicherlich nicht so aufführen tut :radab Warum sollte sie auch :frag


    Manche ärzte gibt es eben :frag da muss man dann auch einfach mal seine meinung sagen :daumen

  • ja die Ärzte wollen immer alles besserwissen :radab kinder sind schlau,die merken sich das wer ihnen weh tut :lach mein kleiner hatt sich immer gewehrt als die schwestern gekommen sind ;) sind immer zu dritt gekommen :radab obwohl ich dabei war und ihn beruhigt habe,aber mein Sohn hatt enorme kraft mus ich zugeben,wenn der was net will,kann der sich scho wehren was ja auch sein gutes recht ist, :Hm aber was mache ich wenn er älter ist?er ist jetzt gerate mal 15 Monate alt :D

  • unserer z.b. ist sowiso komisch.Zu einer anderen Mutti meinte er mal weil sie immer mit den kleinen kam zum nase reinigen beim schnupfen ...da hat er irgendso ein gerät...das sie nicht laufend kommen soll er ist hier nicht das sozialamt :radab

  • ohweia, wenn ich das lese :kopf:kopf:kopf


    nach dem arztwechsel, hatte mein sohn auch beim erstenmal
    wieder angst.


    aber der kinderarzt hat bei ihm erstmal mäuse gesucht :D
    in den ohren, im mund und dann noch im bauch.


    da war das eis gebrochen und mein sohn hat erstmal gelacht.


    und ich, ich war so aufgeregt, das ich meinem sohn die
    schuhe falschrum angezogen hab - was dann uns alle zum
    lachen brachte. :rotwerd


    also - es gibt auch tolle kinderärzte, man/frau muss sie nur finden.
    ich drück euch die daumen.


    gruss


    andrea

  • Zitat

    Original von nutrice
    .das sie nicht laufend kommen soll er ist hier nicht das sozialamt :radab


    Wie einfühlsam :crazy

  • ja, wirklich nett.vorallen war der kleine noch richtig klein und da ist es doch immer besser zum arzt zu gehen :radab .... was soll sie den zuhause machen :frag da macht man sich doch blos sorgen das er nachts keine luft bekommt :nudelholz