Hilfe... Bewerbung bzw. Anschreiben

• Huhu!

Mein Anerkennungsjahr endet im Juli 2011 und ich muss mich jetzt dringend und schnell für August bewerben.
    Nun hab ich mein Anschreiben nochmal hervorgekramt und etwas umgeschrieben (das Grundgerüst ist dasselbe - sollte ich das doch ändern?). Ich quasi nur den Teil umgeschrieben, dass ich anstatt eine Stelle fürs Berufspraktikum nun eine Vollzeitstelle suche. <--- Das ist so meine kleine Nebenfrage.

Mein Hauptproblem gestaltet sich aber darin, dass der Teil mit "Anlage: Lichtbild, etc.pp." nicht mehr auf die Seite passt. Ich hab die Schrift schon so klein... Kleiner kann ich definitiv nicht gehen.
    Was mache ich nun?

Danke schon mal für Eure Antworten.
    Monkey

• Wenn die Anlage nicht mehr unter dem Anschreiben paßt, ist es definitiv zu lang.

Das Bewerbungsanschreiben soll kurz und knapp gehalten werden!

Für was bewerbe ich mich...

Warum bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen...
    Evtl. noch die Gehaltsvorstellung.

und das war es auch schon. Der Rest gehört in den Lebenslauf.

Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...

• Danke für deine Antwort!

Also, dass Flexibilität, Freundlichkeit und so (hab das Anschreiben nun gerade nicht vor mir liegen) zu meinen "Vorzügen" (ich weiß einfach nicht mehr, wie ich es genannt habe) zählen, dieser Teil kann also Tutti Kompletti raus?

Dann würde im Anschreiben nun nur stehen, was ich gerade mache, was ich gemacht habe und dass ich mit dem Konzept vertraut bin und deswegen gerne bei ihnen arbeiten würde... Das reicht dann?

• Hallo,
    also ich arbeite für einen personaler. die anlage wird nicht aufgezählt auf dem anschreiben. es wird nur angegeben, wieviele analagen dem anschreiben beiliegen. der lebenslauf sollte natürlich tabellarisch sein und nur fakten beinhalten. im anschreiben kannst du selbstverständlich auf deine stärken eingehen, schwächen verschweigen ;-) gehaltsvorstellungen nur angeben, falls vom arbeitgeber ausdrücklich gewünscht. anschreiben natürlich möglichst kurz halten, aber nicht zu kurz. länger als eine DIN A4-Seite sollte es natürlich nicht sein. es gibt auch verschiedene vorlagen für ein anschreiben im i-net. musst mal googeln

und am allerwichtigsten: keine rechtschreibfehler und korrektes deutsch!!

• Woah, super!

Ich danke Euch für die vielen Tipps!
    Werde mich dann heute Abend da nochmal ran setzen und dann werde ich die Bewerbungen dann morgen früh direkt zur Post bringen.

Danke nochmals! :thanks: