PLÖTZLICH ALLEIN

  • hallo !


    heute hat mir mein EX freund gestanden, dass er sich neu verliebt hat.


    unsere beziehung lief die letzten 2 jahre eigentlich nicht mehr so gut,die gefühle wurden weniger und wir haben uns auch schon einige male getrennt ( für 1 tag...)


    nur jetzt ist es ENDGÜLTIG, dieses geständnis hat mir den rest gegeben und wohl auch den mut, es endlich durchzuziehen!
    man denkt ja immer an die kinder....


    ja ...und jetzt stehe ich ( 28) da!
    3 kinder ( 4 jahre und 22 monate) und weiß nicht was ich machen soll.


    habe mir gerade diesen "antrag auf leistungen zur sicherung des lebensunterhalts..." ausgedruckt und ausgefüllt und morgen früh ist mein erster weg zum amt.
    ich will so schnell wie möglich raus hier,weil das müssen die kinder nicht mitkriegen,wie mama u papa sich jetzt total ankotzen (SORRY!! ) die schlechte stimmung haben sie eh irgendwie schon wahrgenommen und drehen seitdem auch durch, also bauen mehr mist, schlafen schlechter...


    ich bin irgendwie froh dass es vorbei ist, habe aber doch ziemlich schiß, wie es weitergehen soll...ich meine ;allein mit 3 ! kindern ist kein pappenstiel.


    ich möchte in bezug auf die kinder keinen krieg mit ihm führen.er soll sie sehen und sie können zu ihm so oft sie wollen.nur diese frage des "besuchsrecht" stellt sich gerade noch nicht, für mich ist wichtig, was ich tun soll oder kann ...ich hab doch von dem ganzen sozialdings beantragen usw keine ahnung...
    hat jemand von euch ähnliches erlebt??


    über antworten würde ich mich echt freuen!!!!

  • dieser komische smily da ist keine absicht...



    das soll eigentlich 28 heissen...

  • Hallo!
    Hatte die Erfahrung Mitte Januar machen müssen! Mein Mann hat allerdings erstmal heimlich seine Sachen gepackt und mir abends gesagt - "wenn die kleine ins Bett geht, geht er......." 4 Tage später wurde mir dann gesagt, er habe ne neue und er will die Trennung. Aber nicht die Scheidung :kopf
    Naja und da ich nicht weiter wusste, bin ich zu einer Anwältin und habe mich beraten lassen.
    Vielleicht gehst Du mal zum Jugendamt und fragst da mal nach?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo und erstmal :welcome.


    Du mußt jetzt erstmal den Antrag abgeben. Die sagen Dir dann auch wie hoch deine Miete sein darf.


    Arbeitet dein Ex???


    Wenn nicht mußt du noch zum JA wegen Unterhaltsvorschuß. Den mußt du dann auch beantragen.


    Der Anfang ist immer schwer. Aber es kommen bessere Zeiten.


    :troest:knuddel


    LG Patricia

  • hallo ihr zwei


    danke erstmal für die flotten antworten.


    also wir sind NICHT verheiratet und er ist eigentlich noch student möchte aber jetzt etwas mit heilpraktiker machen ( einkommen fehlanzeige )


    ich "arbeite" ( 5 std die woche) noch bis ende des monats, mein chef musste mich leider aufgrund insolvenz gehen lassen.


    aber das arbeiten könnte ich mir ja eh abschminken wegen der kinder.
    die große geht von 9-12 in den kiga und die zwillinge sind grad mal 22 monate alt....und ich möchte sie auch nicht den ganzen tag inne kita abgeben...dafür habe ich sie nicht bekommen!!!


    das is alles so beschissen!!!
    alleine mit 3 kindern..das schaff ich doch nicht...

  • das sagst du so einfach....


    ich weiß nicht wo mir der kopf steht!! sie hängen alle so an ihm und wie sag ich es der "großen" ( 4 ) ???


    aber klar, es MUSS weitergehen!!!


    die kinder tun mir so leid...wieder ein paar, die die statistik der "ohne vater aufwachsenden kinder" erweitert

  • :troest Kopf hoch!!!
    Habe zwar nur ein Kind und dachte das damals auch, aber es geht alles.
    Meine Kleine hängt auch sehr an ihrem Papa, sie wird im Mai 2 Jahre.........

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • danke für eure zusprüche, aber dass sie mich nicht aufheitern könnt ihr euch denken.... ihr wisst ja wie sich das anfühlt..


    ich bin nur so hilflos, habe von nix ne ahnung ( was das amt und den ganzen kram angeht)
    ich sehe die kinder u mich in irgend so nem verwahrlosten viertel leben mit nem "asi"stempel auf der stirn...


    ich wollte ihnen ein gutes glückliches intaktes familienleben bieten,mama,papa,kinder alles schön... sie waren alle wunschkinder und wir waren glücklich....
    er sagt immer ich hätte mich nach der letzten schwangerschaft so sehr verändert...


    ja ..vielleicht war ich einfach "zuviel" mutter denn partnerin

  • ich versuche jetzt zu schlafen, mal die gedanken abschalten....


    morgen früh sieht die welt vielleicht anders aus.


    vielen dank an euch und gute nacht

  • Hallo!


    Ersteinmal: Keine Angst. Du schaffst das und bist nicht allein. :troest


    Gehe am Besten zu einer Beratungsstelle wie der Diakonie oder ähnliche die auch allgemeine Lebensberatung anbieten.


    Von denen kannst du dich dich durchsortieren lassen wo du überall hingehen kannst und musst und evtl. auftretende Problem dabei mit ihnen besprechen.


    Auf jeden Fall musst du ALG II und Unterhaltsvorschuss beantragen.
    Hatte er schon eine Ausbildung? Wenn ja kann man von ihm verlangen zu arbeiten und Unterhalt zu zahlen. Wie das genau läuft sagt dir eine kostenlose Rechtsberatung.


    Ich denke, einer vierjährigen kann man sagen, dass die Papa und Mama sich nicht mehr so gut verstehen und darum nicht mehr zusammen wohnen wollen und dass beide sie trotzdem sehr sehr lieb haben.


    Für heute erstmal liebe Grüße sagt Tine

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • Hallo!"


    Ich knuddel Dich jetzt erst mal.
    Und ich weiss, Du schaffst das. Ich schaffe es ja auch und ich habe sogar 4 Kinder, die Grosse ist 7, die Zwillinge werden bald 5 und die KLeine wird im Juli 2 Jahre. Deine Zwillinge sind auch fast 2, da wird es mit zwei auf einmal auch leichter, ich spreche da ja aus Erfahrung.
    Klar, bis alles läuft, bis Du weisst, von wo du geld bekommst, bis alles, was Du kriegst, Kindergeld, Erziehungsgeld, ALG2, Unterhalt auch wirklich auf dem Konto ist, das dauert manchmal ein bisschen.
    Gehe wirklich zu einer Beratungsstelle, die helfen. Nimm jede Hilfe an, die man dir anbietet.
    Mir tun meine Kinder auch leid, dass sie kein intaktes Familienleben erleben dürfen. Aber ich habe alles versucht, er hat den Mist gebaut. Er hat das Trinken begonnen und sich nicht helfen lassen. Ich war nur für die Familie da und hätte ihn auch noch unterstützt, dass wir einen gemeinsamen Weg gegangen wären....


    Aber ich denke, wenn Du stark bleibst, dann müssen die Kinder nicht allzu sehr unter der Trennung leiden. Dann können sie doch glücklich werden. Haen sie halt ein anderes Leben als wenn Mama und Papa noch zusammen wären, aber wer weiss, ob sie es als soooooooo viel schlechter empfinden?


    Du, eine meiner Ängste war auch immer, jetzt bin ich auf die nächsten 20 Jahre erstmal ganz alleine, wer will deine eine Frau mit 4 Kindern?!?!?


    Tja und was ist, ich bin frisch verliebt und es gibt wen, den die 4 nicht abschrecken ....
    ich drück Euch die Daumen für die Zukunft!
    KARIN

  • Vergiß den Schwachsinn mit arme Kinder und ohne Vater aufwachsen.
    Kinder können sehr wohl auch glücklich mit einem Elternteil groß werden
    und ja man kann auch mit Zwillingen arbeiten und der Spruch "für was habe ich sie dann bekommen" ist einfach nur ein SElbstschutz.
    Sorry, wenn ich so hart schreibe, meine es aber nicht böse.
    Klar solltest du jetzt nicht viele Wege auf einmal bestreiten sondern jetzt ist erstmal das Finanzielle zu regeln vorderrangig. Jedoch solltest du die Möglichkeit haben arbeiten zu können versuche es auf alle Fälle. Viele haben da wirklich schlechte Karten und eine berufstätige Mutter ist nicht besser oder gar schlechter als eine "Hausfrau".


    Ich habe schon immer gearbeitet und ja es ist mit viel Stress verbunden aber auch mit sehr viel Positivem (Unabhängigkeit, Selbstsicherheit usw.)


    Drück dich einfach mal :troest und möchte dir sagen, es ist nicht alles so schwarz, wie es im Augenblick erscheint. Und du wirst es schaffen :daumen

  • Der Anfang ist immer schwer. Aber es kommen bessere Zeiten.


    Hi,


    kann ich nur zustimmen! Du schaffst das schon..... und hole dir einen Beratungsschein beim Amts-Gericht, dann kannst du zum Anwalt gehen, der dich dann auch beratet und hilft.
    Wenn du arbeitetes, nimm deine letzte Gehaltbescheinigung mit und lege die wie gesagt beim Gericht vor. Du kannst eventuell Prozeßkostenhilfe beantragen.


    Vielleicht auch Mietzuschuß? Unterhalstvorschuß?


    Wenn du sonst noch Fragen hast, dann frag ruhig.


    Toi toi toi


    LG
    Trix

  • Hallo 4 Allein,


    habe vor ca. 2 Wochen das Gleiche durchgemacht. Kannst du hier unter Neu hier lesen"Kurz/vor/in Trennung". Fast die gleichen Gedanken über das Kind Familie usw.


    Heute denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist auch für meinen Sohn. Es macht ihm nichts aus, wenn Mama und Papa nichts großartig miteinander besprechen. Vielmehr verschaft ihm eine Umgangsregelung gutes und es ist o.k. wenn er einen Tag mit Papa und einen Tag mit Mama verbringt. (Wir wohnen noch zusammen).Mit dieser Umgangsregelung wollen wir ihn an die Sitution nach dem Umzug gewöhnen.(Hoffe, dass mein Noch-Ehemann sich dran hält).


    Das solltest du auch von deinem Partner einfordern. Dann gehts den Kindern gut und dir auch besser.


    Du bist enttäuscht von seinen Verhalten und das zieht dich sehr runter. Kann ich sehr gut nachempfinden.Aber lies dir mal "Was einem so nach der Trennung auffällt" durch. Mir hat es geholfen.

  • Also meine Frau hat letzten Montag nach einer Meinungsverschiedenheit gesagt "Ich gehe mal frische Luft schnappen, da hab ich kein Bock drauf".Sie ging und kam nie wieder bzw. kommt nicht mehr :kopf.Sie hatte mir Briefe hinterlassen,das Sie woanders ein neues Leben anfangen will und es Ihr leid tut.Naja nun stehe ich da mit meiner Kleinen (3 Jahre ) und bin noch voll berufstätig ( Bundeswehr).
    Jetzt war der letzte Wunsch meiner Frau das meine Tochter bei Oma aufwächst bzw. bei der Tagesmutter wo Sie war während meine Frau im Krankenhaus war, weil ich ja leider arbeiten musste.Das will ich aber nicht.Jetzt stehe ich da und muss alles irgentwie unter einen Hut bringen :kopf.Habt Ihr da Tips für mich? :hilfe
    Danke im voraus.

  • Erstmal jetzt die Woche gehabt.Jetzt Montag muss ich wieder los habe Gottseidank Freunde die Sich dann um meine Kleine kümmern aber mal sehen was der Sozialdienst bzw. Standortpfarrer sagt.
    Mir brennt aber echt der Hut.

  • Ich glaub ich würde in so einer Situation im schlimmsten Notfall das Kind mit zur Arbeit nehmen....
    Als eine Art von Protest gegen die kinderfeindliche Gesellschaft in Deutschland..^^


    Naja konkret weiter helfen tut das aber vermutlich nicht... Was sagt denn das Jugendamt?