Zustimmung?

  • Guten Abend!


    Ich habe eine kurze Frage... Brauche ich vom KV eine Zustimmung für die Ergotherapie des gemeinsamen Kindes?


    Hintergrund ist, dass ich gestern, wegen einiger Problemchen mit dem Kind, bei einer Erziehungsberatung war und mir eine Ergotherapie fürs Kind empfohlen wurde (und diverse andere Dinge).


    Nun hatte das Kind sich beim KV darüber geäußert und der KV fühlte sich angegriffen, dass ich diesen Weg ohne seine "Zustimmung" gegangen bin.
    Ich sagte ihm, dass ich ihn darüber schon informiert hätte... Aber das für mich erst mal eine Informationsgespräch war, weil ich diverse Probleme im Umgang mit unseren Kind habe...


    Gibt auf jedenfall wieder Knatsch und ordentlich Theater, was ich nicht wollte!
    Ich wollte einfach, dass die Beziehung zwischen mir und unserem Kind wieder besser läuft.


    Danke schön schon mal im vorraus.

  • hm sagen wirs mal so. findest du einen therapeuten der es ohne zustimmung macht .......wird aber denke ich mal schwer werden.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Der Therapeut, der's ohne seine Zustimmung macht, wird im worst case großen Ärger mit seiner übergeordneten Therapeuten-Kammer kriegen.


    Für das Beratungsgespräch hat's keine Zustimmung vom Papa gebraucht - für die Therapie schon.

  • Also, die Zustimmung gibt er... Daran hatte ich auch nicht gezweifelt...


    Dennoch war er arg angefressen, weil ich mir Hilfe (die ja mich und das Kind betreffen und nicht ihn) gesucht habe.