Der Muckel bringt mich grad um den Verstand

  • Lass ihn selbst vorschlagen, was die Folge von diesem Wutanfall sein wird.


    1 Tag Fernsehverzicht?
    1 Tag nur Sprudelwasser statt Apfelschorle?


    Er müsste halt lernen, sich zu zügeln.

  • Wenn ich meine kleene nicht anziehen würde, käme ich den ganzen Tag nicht aus dem Haus. Das beste ist das Gemecker das sie ihre Sachen frisch gebügelt haben will, weil es dann so schön warm ist :radab

    Super! Ich mag Deine Tochter! Ich ziehe auch gerne warme Sachen an - sie is echt süß!


    Meine Tochter ist auch schon im Schlafanzug im Kindergarten gewesen. Hat gewirkt. Beim trödeln heute brauche ich nur sagen: OK, Anziehsachen zurück in den Schrank du gehst so wie Du bist! dann zieht sie sich sofort an, auch alleine. Heute habe ich dann beim Ausziehen festgestellt, dass sie keine Unterhose an hatte - fand sie total witzig.....


    Ich gehöre leider zu den Eltern die schnell mit irgendwelchen Massnahmen drohen, habe einfach keine Geduld ewig rumzudiskutieren. Finde ich manchmal selbst etwas drastisch, muss aber auch sagen, ich traue es mich gar nicht auszusprechen, meine Tochter ist pflegeleicht.


    Wo ich aber selbst mal einen Tipp brauchen könnte: sie ist so schnell beleidigt. Wie eine beleidigte Leberwurst aus dem Bilderbuch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Charakterzug genetisch bedingt ist, aber ihr Vater ist auch so. Und den kennt sie ausschliesslich von ein paar Stunden an Wochenenden,


    Nimmt ihr jemand den Ball weg, wird geheult. Sie ist so ne richtige Prinzessin auf der Erbse und mich NERVT das, ich sehe da rot und kann nicht wirklich auf sie eingehen.

    Lieber 10 Jahre als Löwin leben
    als 100 Jahre als Schaf