Der Muckel bringt mich grad um den Verstand

  • Bei uns waren Aliens, haben mein liebes und pflegeleichtes Kind entführt und mir ein Monster dagelassen.


    Der Muckelmann bringt mich grad um den Verstand.


    Er Entwickelt absolute Paschaallüren, d. h. ich soll ihn anziehen (von Schlüpfer bis Schuhe am besten alles), ihm möglichst alles vor den Hintern tragen und nn was nicht so läuft, wie er das will, bricht er in infernalisches Gebrüll aus. Das die mir das Jugendamt noch nicht ins Haus geschickt haben, wundert mich doch sehr.


    Außerdem veräppelt er mich beim Essen... d. h. wir essen Abendbrot, er nimmt zwei Hapse und sagt dann: Ich bin satt. Fünf Minuten später kommt er dann "Darf ich was aus dem Leckerschrank" ... nö.. darf er nicht, es stand ja grad das Abendbrot auf dem Tisch... dann kommt "Mama ich hab Hunger" und wenn er nicht das bekommt was er will, dann geht das Gebölk wieder los: "Ich bin ein armes Kind *heul*", "Ich verhungere *kreisch*", "Ich such mir eine andere Mama *schluchz"


    Ich dreh bald am Rad.


    Heute morgen wollte er sich partout nicht selber anziehen. Bei der Schneehose habe ich ihm noch geholfen, weil die etwas sperrig ist, aber dann plärrte er ne Viertelstunde, ich MUSS ihm die Schuhe anziehen. Alles Gerede, dass er ja nun schon bald sechs Jahre alt wird und nächstes Jahr in die Schule kommt un der dann ja auch sich allein anziehen muss, hilft gar nichts. Er brüllt, dass die Wände wackeln und ich muss zugeben, dass ich ab und an so genervt bin, dass ich zurückbrülle.


    Heute morgen hat er mich so auf die Palme gebracht, dass ich seine Jacke, seine Mütze und seine Schuhe ins Treppenhaus geworfen habe und ihn dann vor die Tür gestellt hab, damit er sich dann draußen anziehen und ich schon mal losgehen kann. Unser Treppenhaus ist so eine Art offener Laubengang... es war also richtig mächtig kalt..... Irgendwie hat er mir ja leid getan, aber anstatt sich anzuziehen, hat er den ganzen Stadtteil zusammengeschrien.


    Echt.. ich kann langsam nicht mehr.

  • Ohja - das kommt mir so bekannt vor :ohnmacht:


    Das gleiche "Drama" hab ich auch momentan zu Hause - nicht alleine anziehen, der Spruch " immer muss ich....",
    Theater beim Essen usw.


    Bin mit meinem Latein auch am Ende - nichts bringt etwas

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • hallo
    das gleiche gibt es bei uns auch , meine ist erst 2,5 , möchte nicht daran denken wie es in die nächsten jahren weiter gehen soll hillfeeeee


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Die Phase hab ich auch gehabt mit meinem.
    Meiner ging dann einen Tag im Schlafanzug in den Kindergarten. Seine Sachen hab ich ihm in einer Plastiktüte in die Hand gedrückt. Inkl. Zahnputzzeug.


    Ich hatte das Theater sowas von Satt..seither gehts eigendlich.


    Im Moment ist beim Anziehen rumtrödeln total toll..Er braucht zum Anziehen mindestens 30 Min. :ohnmacht:

  • lach.. also dein braves Kind zurückbringen.. das kann ich nicht.. ich kann dich nur trösten und dir sagen, dass du nicht alleine bist ( es tröstet mich selbst ein bisschen, so etwas auch von anderen Mamas zu lesen, das zeigt mir, dass es nicht an mir liegt.. :crazy )


    Mein Terrorzwerg ist 3,8 Jahre alt und wir haben hier exakt die selben Szenen, täglich beim anziehen, beim Ausziehen, beim Essen.. wenn ich es nicht besser wüsste ( weil meiner leider nicht braver geworden ist) hätte ich gesagt, mein Zwerg ist bei dir eingezogen.. :D


    Mir platzt dann auch manchmal der Kragen und auch ich habe mein Kind schon ohne Jacke und Schuhe mit runter zum Auto genommen ( im Auto konnte er sich dann echt alleine anziehen!)


    Meinen Großen habe ich mal im Schlafanzug in die Kita gebracht, bei einem ähnlichen Anfall ( allerdings war es nicht tiefster Winter!) .... Seitdem hat er sich ausnahmslos IMMER ( jedenfalls morgens) ohne zu murren und zügig selber angezogen :D

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Der Muckel ist sowieso ein kleiner Träumer... er lässt sich leicht ablenken und anziehen dauert schon eine kleine Ewigkeit. Kann schon mal vorkommen, dass er fünf Minuten mit einer Socke in der Hand dasitzt und träumt *seufz*


    Wenns andere Temperaturen hätte, wär er auch schon im Schlafi in die KiTa gegangen... im September hatten wir das mal ohne Jacke und auf Strümpfen... leider ist der Lerneffekt nicht sehr groß.


    Ich glaube auch nicht, dass er etwas daraus gelernt hat, dass er heute so gefroren hat, da er ja ohne Schuhe und Jacke und Mütze draußen vor der Wohnungstür eben diese Sachen hat anziehen sollen. Ich könnt ja wetten, dass wir morgen das gleiche Theater haben.

  • ja mein (zicken)prinzessin braucht auch so lange mit anziehen , deswegen wecke ich sie auch 30 min eher :devil:


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper


  • Meinen Großen habe ich mal im Schlafanzug in die Kita gebracht, bei einem ähnlichen Anfall ( allerdings war es nicht tiefster Winter!) .... Seitdem hat er sich ausnahmslos IMMER ( jedenfalls morgens) ohne zu murren und zügig selber angezogen :D


    Das hab ich ja auch schon mal gemacht - Lerneffekt gleich null
    Meine tochter fand es toll und wollte am nächsten Tag gleich wieder im Schlafi in den Kiga :tot

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Ich kenne das auch.
    Ich habe irgendwann aufgegeben und sie angezogen.
    Es ist bald vergangen und sie wollten sich unbedingt selber anziehen denn sie sind ja keine Babys mehr.
    Probier es einfach mal aus.
    Ich habe sie dann auch den ganzen Tag wie ein Baby behandelt.
    Das haben sie nur kurze Zeit genossen.
    Ich denke es schont die Nerven mehr als wenn Du brüllst und er brüllt.
    Jeder zieht sich irgendwann wieder selber an.


    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Die Phase hab ich auch gehabt mit meinem.


    Ach, was heißt hier Phase....
    Ich war heute mit meinen "Besorgungen tätigen". Auf der Agenda stand: Paket bei Hermes abgeben, zur Post, und einmal Rathaus. Letzteres konnte ich gleich streichen, weil Unterlagen auf dem Schreibtisch liegen lassen. Post. "Hm, sicher das du jetzt die richtige CD mithast, und den Großeltern nicht plötzlich ein paar Bewerbungstexte zuschickst?" Also auch auf morgen verlegt.
    Aber das Paket, das habe ich abgeben können :daumen .
    Von dem Moment als wir unten an der Bushalte standen bis zur Kasse im Edeka-Supermarkt: GEMECKER!!! Da will er nicht und dort nicht, langweilig, wann sind wir endlich fertig?! Dabei habe ich endlich mal die Ruhe ohne den Ich-muss-ihn-um-x-Uhr-abholen-Streß, wichtige Dinge zu erledigen. Kennt das jemand? Das sind so die Momente wo ich gut verstehen kann warum jemand U40 einen Herzinfarkt erleiden kann.


    Und kennt jemand die gern wiederholte Szene bei den Simpsons? HierNach einer halben Stunden war es bei mir soweit.


    Ende der Geschichte: Nichts erledigt, Gestreite, und 2x4er Wackelpudding für 2.- Euro an der Kasse stehen lassen, weil er mich WAHNSINNIG macht.
    Nächstes Mal geht er zu Oma. Aber sowas von. Soll er 1h an Opas neuen Flatscreen hängen, ist mir sowas von piepegal.


    Und das wichtigste: Er ist 8. Also, bildet euch bloß nicht ein, das das besser wird :lach. Tatsächlich habe ich 3 Jahre Vorsprung bevor ich ihn vor die Tür setzen kann :tongue:.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Wenn ich meine kleene nicht anziehen würde, käme ich den ganzen Tag nicht aus dem Haus. Das beste ist das Gemecker das sie ihre Sachen frisch gebügelt haben will, weil es dann so schön warm ist :radab


    Zähle schon die Tage wo ich mir eine 1,5 Zimmer Wohnung anschaffen kann :engel

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich würd mir den Terrorzwerg abends beim Zubettgehen ,wenn die Stimmung friedlich ist,zur Brust nehmen..
    Ihm sagen,dass du es so nicht mehr haben willst und dann lässt du Mister Schreikreisch selbst ein paar Ideen sagen,wie es anders laufen könnte.
    Sag du mir,was wir ändern können,was hast du für Vorschläge...
    Handelt einen Deal aus,mit Handschlag und mit Konsequenzen,sollte er wieder Terror schieben.
    Die Konsequenzen handelt ihr auch gemeinsam aus.
    Du könntest ihm zb anbieten,dass du ihn bis zur Strumpfhose anziehst,er macht den Rest.
    Ebenso beim Essen..
    Einen Tag schmierst du ihm das Brot usw,am nächsten ist Muckeltag,da macht er es selbst und bedient dich auch mal..
    So Babbphasen gibt es,gerade kurz vor der Schule.
    Ganz hart bleiben,bringt keinem was..
    Also müssen Deals her..
    irgendwann sind die dann wieder üverflüssig,da sei sicher,aber jetzt gerade braucht er anscheinend etwas mehr.
    Nur zum Hampelmann muss man sich nicht machen,deshalb gemeinsame Absprachen samt Konsequenzen treffen..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Da dein Kleiner ja nicht dumm ist, stell ihn vor die Wahl:


    Du ziehst ihn an, da er ein kleines Kind ist. Dann gibt es aber nur Milch und Brei, keine Süßigkeiten, kein Fernsehen und er geht um 18 Uhr zu Bett (wie ein Baby).


    Oder er verhält sich seinem Alter entsprechend.

    Einmal editiert, zuletzt von Mederano ()

  • Das haben wir auch durch! :ohnmacht:
    Und dieses: "Immer muss ich..." usw. kommt auch jetzt noch phasenweise wieder durch!


    Vorallem der Große hat das sehr konsequent durchgezogen und ich muss gestehen, ich hab ihn dann auch mal im Winter, bei Schnee, ziemlich unbekleidet die 300m zum Kindergarten laufen lassen. :pfeif
    Unterhose hatte er schon an, ich hab ihn dann nurnoch in seine Stiefel gesteckt und raus geschoben, Klamotten eingetütet dabei! :pfeif
    Und das hat definitiv gewirkt! Und einmal so durch den Schnee laufen schadet keinem Kind, solange es hinterher wieder ordentlich aufgewärmt wird!
    Wichtig ist hier wirklich: Absolute Konsequenz! Und das machst da ja anscheinend schon. Dann heißt es, Geduld, Geduld, Geduld...irgendwann wird diese Phase vorbei sein.


    Und falls es dich tröstet: Meine beiden sind nun 7 und 10 und es würde ihnen im Traum nicht mehr einfallen, dass ich sie anziehen soll!
    Und was das "Immer muss ich..." angeht: Da sag ich dann nur: "Richtig, du musst, also brauchst du auch nicht diskutieren oder meckern...." und ignoriere sie dann, bis sie das erwartete erledigt haben. Denn wenn sie mit ihrem Gemecker ins Leere laufen, wird es ihnen meist auch zu langweilig! ;)
    Ab einem gewissen Alter habe ich auch angefangen, ihnen bei gemecker über kleine Aufgaben, anzubieten, dass jeder seinen Kram selber macht und ihnen dann aufgezählt, was sie dann alles für sich selber machen müssten. Dann ist auch recht schnell Ruhe! :D


    Also, tief Luft holen, weiter Konsequent sein und du wirst es bald auch wieder überstanden haben!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich kann grad nicht verstehen, was so schlimm daran ist, sein Kind (Kindergartenkind?) morgens schnell anzuziehen?! Selbst bei meinem Erstklässler mache ich das: es geht schnell, ist noch gemeinsame Zeit, in der noch miteinander etwas besprochen werden kann - Zeit (wenn auch nur kurz) nur für uns beide! Und wenn es darauf ankommt, dann kann sich Kind natürlich auch allein anziehen.

  • ich glaube, es geht nicht um das Anziehen an sich, sondern darum, dass der Muckel sich bedienen lässt wie ein Pascha und sich aufführt wie ein Baby... und .. da kann ich die Muckelmama verstehen, das nervt mit der Zeit.. klar ist es kein Problem sein Kindergartenkind morgens anzuziehen.. das Problem ist nur.. wenn man ein Kind wie meins hier hat.. und ich glaub der Muckel ist ein ähnliches Kaliber... dann zieht man den Zwerg heute an ... und morgen lässt er sich dann in die Kita tragen... :D


    Es geht darum, dass die Zwerge einem ständig neue eigene Regeln aufdrücken wollen.. essen wann sie wollen ( vorzugsweise dann Abendbrot, wenn sie eigentlich im Bett verschwinden sollen, weil sie ja Soooo Hunger haben... usw... )

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Genau das ist es... ich bin eigentlich eine sehr "zuvorkommende" Mama... ich ziehe natürlich den Muckel auch morgens mal an, wenn es schnell gehen muss (übrigens: heute morgen musste es nicht schnell gehen) und bringe ihm auch mal liebevoll gefertigte Schnittchen dem auf dem Sofa lümmelnden und in die Glotze guckenenden Mini-Chef. Aber in der Tat: wenn das zur "Gewohnheit" wird für ihn, dann nimmt er nicht nur den kleinen angebotenen Finger, sondern reißt mir gleich den ganzen Arm aus.


    Er weiß z. B. eigentlich, dass es nach dem Abendbrot nix zu Essen mehr gibt, er bekommt aber vorzugsweise dann einen Bärenhunger, wenn es ins Bett gehen soll... letztens hab ich ihm einen Apfel aufgeschnitten, weil mir das Theater echt zu anstrengend gewesen wäre.... schwupps... jetzt wills Kind jeden Abend einen Apfel vorm Ins-Bett-gehen. - vorzugsweise natürlich mit Fernsehuntermalung.. ätzend...



    Ich werd ihn mir heute abend mal zur "Brust" nehmen (wenns mir halbwegs "gut" geht... man is mir schlecht).