Was muss ich mir noch alles vom werdenden KV gefallen lassen?

  • Hallo zusammen....




    Wie viele hier wissen bin ich Schwanger, die Entscheidung das Baby zu bekommen war nicht all zu schwierig für mich... Vom Kindsvater hatte ich mich kurz bevor ich von der Schwangerschaft erfahren habe getrennt, aus zig verschiedenen Gründen....


    Als er von der Schwangerschaft erfuhr machte er Freudesprünge, sagte wie glücklich er über die Schwangerschaft währe und das er seinem Kind ein guter Vater sein will, was ich auch geglaubt habe....


    Seit einigen Tagen bekomme ich echt miese SMS Nachrichten von ihm, die ich fast alle aufgehoben habe ( auf anraten von euch )....
    Angefangen hat es mit :


    Es Klatsch bald ( weil ich nicht sofort auf eine SMS von ihm geantwortet habe ) ....Ich sags dir nur nicht das noch was passiert.... und


    Wenn du willst das gleich komme und dir eine klatsche dann sag Bescheid...


    Nancy ich sage es dir nur, pass auf sonst haben wir beide ein Problem, ich komme gleich und nehme deine Wohnung auseinander....


    Wenn ich will fi*** ich dein Leben und mit dem scheiß Baby brauchst mir gar nicht kommen, ich scheiß auf das Baby, am besten du und das Baby sterben bei der Geburt....


    Rate mal wo ich immer hin gefahren bin wenn ich gesagt habe ich fahre zum Kumpel? Ich war bei XY und du hast es noch nicht mal gemerkt....



    So das war ein kleiner Auszug von den Nachrichten die ich noch habe....


    Ich werde heute erstmal meine Nummer ändern und den Kontakt auf ein Minimum beschränken....


    Was muss ich mir noch alles vom werdenden Vater gefallen lassen? Ich denke es ist weil ich die Beziehung beendet habe?!? Ich habe Angst wenn seine Eltern von der Schwangerschaft erfahren genauso durchdrehen.... Ich weiß im Moment echt nicht weiter.... was kann ich tun? Ich kann mir das doch nicht einfach alles so gefallen lassen? wie soll es werden wenn das Baby da ist????


    Ich bin völlig durch den Wind, nicht nur das er mich anscheinend die ganze Zeit betrogen hat, nein auch wie ein Mensch sich von Null auf Hundert so verändern kann? Er war mal so ein sanfter, lieber Mensch, dem ich alles anvertrauen konnte!!!


    Wie dumm ich war....



    Danke fürs lesen....


    LG Nancy

  • Geh gleich zu Polizei zeige ihnen die sms sie werden es ernst nehmen das ist eine drohung die ich an deiner stelle sehr ernst nehmen würde!
    Auch das Jugendamt würde ich über diese sms informieren.
    Breche den kontakt ab der hat nen sockenschuss!

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • meine Freundin hat genau das selbe durchgemacht mit dem Kindesvater !!
    Sie hat auchsolche smse bekomm, unteranderen auch das er das kind entfuehrt usw..
    sie ist zur polizei + jugendamt gegang !
    und er durfte sich ihr dann nicht nähe4rn , bis heute nicht ! und der kleine is mittlerweile 6 Monate alt !
    Vllt würde ich es an deiner Stelle auch über diesen Wege Probieren
    aus eigen schutz

  • Geh gleich zu Polizei zeige ihnen die sms sie werden es ernst nehmen das ist eine drohung die ich an deiner stelle sehr ernst nehmen würde!
    Auch das Jugendamt würde ich über diese sms informieren.
    Breche den kontakt ab der hat nen sockenschuss!

    :thanks:



    Muss dazu sagen das ich die Dumme bin und denke er bekommt sich noch ein.... Wenn ich ihn erstmal anzeigt habe mache ich es bestimmt noch schlimmer und ich will ihm auch nicht die Zukunft mit sein Kind verbauen... Ich habe die Hoffnung er bekommt sich noch ein....

  • meine Freundin hat genau das selbe durchgemacht mit dem Kindesvater !!
    Sie hat auchsolche smse bekomm, unteranderen auch das er das kind entfuehrt usw..
    sie ist zur polizei + jugendamt gegang !
    und er durfte sich ihr dann nicht nähe4rn , bis heute nicht ! und der kleine is mittlerweile 6 Monate alt !
    Vllt würde ich es an deiner Stelle auch über diesen Wege Probieren
    aus eigen schutz

    Das tut mir leid für deine Freundin, grade wenn sowas noch vom KV kommt... Irgendwie hat es eine extra Portion an Gemeinheit..... Grade vom KV-sowas geht nicht in mein Kopf....
    "Es währe das beste du und das Baby sterbt bei der Geburt!!!" :wand


    Wie gesagt, ich möchte ihm das auch irgendwie nicht verbauen mit seinem Kind... Ich weiß, ich bin dumm....


    Aber ich habe zur Not mehrer Jahre geboxt, später auch Kickboxen.... Und ein Holzknüppel steht auch schon hinter der Wohnungstür ;) ....


    Wenn es nicht besser wird, will ich das beim Jugendamt melden, weiß nur nicht zu wem ich da am besten gehe/ in welche Abteilung? Und wann, jetzt schon oder später wenn es um die Vaterschaft usw geht....



    LG Nancy

  • Vaterschaftsanerkennung kans du jetz schon machjen,habe ich auch in der ss gemacht da war ich 25 ssw.


    Naja sry das ich es so sage, aber du bis wirklich dumm...


    Du bittes hier um hilfe weiss nicht was du tun solls , ganz klare antwort, anzeigen & einfach ein beratungsgespräch beim Jugendamt machen !!


    Hinterher bereus du es,wenn euch wirklich was passiert Oo!!


    Wenn er sich wirklich im Positiven ändert,kanns du immer noch mit dem Jugendamt reden ,das er sein Kind sehen darf & das vllt am anfang erst , unter aufsicht vom Jugendamt


    so wuerde ich es tun !!


    es geht in demfalle um euren SCHUTZ
    nicht darum ob du es ihm verbaus oder nicht !!


    so sehe ich es

  • Hi Nancy,


    es tut mir leid, dass er sich als so ein ..... entpuppt hat.
    Ich würde an deiner Stelle eine letzte SMS schreiben und ihn darüber informieren, dass ich bei weiteren SMS, Beschimpfungen, Nachrede oder Bedrohungen die Polizei einschalte. Dann die Nummer wechseln und Schluss....
    Drück dir die Daumen...


    Lena :troest

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Geh gleich wenn erst was passiert ist hilft dir das alles nichts mehr!
    Mein ex hat mich auch in der Schangerschaft an gegriffen heute bereue ich das ich nicht gleich was gemacht habe, wobei ich dich verstehe und das was in dir vor geht du kannst es einfach noch nicht verstehen und zu ordnen...aber ich verspreche dir du bereust es wenn du das einfach jetzt mit dir lassen machst!

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Nancy du bist nicht dumm!
    Ganz und gar nicht!


    Du bist nur mitmenschlich und glaubst an das Gute im Menschen.
    Es ehrt dich, daß du dem KV, trotz solcher SMS noch eine Chance geben willst.


    Allerdings gibt es im Leben eines jeden Menschen immer wieder mal den Punkt an dem man sich fragen sollte. Ist mein Handlen eigentlich richtig?
    Ich glaube an einem solchen Punkt bist du angekommen.


    Geh zumindest 100%ig auf Distanz zum KV bis dieser mit einer ernstgemeinten Entschuldigung rüberkommt.
    Zur Polizei, Jugendamt etc. kannst du immer noch gehen wenn die Situation, trotz Kontaktabbriuch, weiter eskalieren sollte.
    Aber das solltest du dann auch machen.
    Ohne zu zögern. Denn es geht vor allem um dein Kind!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • PapaT


    :-) ich habe auch immer an das gute im Menschen geglaubt ich ertappe mich immer noch manchmal dabei:-)
    Und immer wieder wurde ich entäucht, und es kam immer wieder schlimmer als ich mir erträumt hätte!


    Eins sollte mal an erster stelle stehen, das sind massive Drohungen auf grund dessen kein Mensch nach voll ziehen kann was in ihm vorgeht und zu was solch ein Mensch fähig ist!
    Sorry aber ich würde gleich handeln, er muss JETZT in die schranken gewiesen werden!

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Ja, PapaT, auch ich glaube immer nur an das Gute im Menschen! Auch jetzt noch..gut, mein Ex bedroht mich oder die Kinder nicht, aber er verhält sich so ganz anders als ich ihn kenne!


    Ich würde ihm auch noch eine letzte SMS schreiben und ihm sagen, wenn das nicht aufhört, das ich zur Polizei gehen würde...


    Nancy, ich kann dich verstehen. Ich bin auch so, das ich denke, wenn ich jetzt was mache, dann wird alles noch schlimmer...Aber wie kann es denn noch schlimmer werden? Glaubst du wirklich, er wird dir eine "klatschen"?..Ich hatte auch mal Angst, das mein Ex mir welche verpassen würde, aber er hat es nicht getan...ist er eigentlich auch nicht der Typ für...aber manche Äußerungen machen einem schon Angst...und wenn du sagst, er war mal ein ganz Lieber....


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück dich... :knuddel

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

    Einmal editiert, zuletzt von mutlos ()

  • Hallo ihr Lieben,



    neue Handy Nummer ist besorgt, die andere Karte- ist ja meine Vertragskarte liegt erstmal im Schrank....


    Ich weiß das es beim KV gekränkte Eitelkeit ist, da ich keine Beziehung mehr mit ihm eingehe will und jetzt erst Recht nicht mehr...


    Ich werde ihm nachher eine SMS schicken, von der Nummer die er kennt und ihm darin noch einmal sagen, das wenn das alles nicht aufhört damit zur Polizei gehen werde!


    Ob er mir wirklich was tut ist fraglich, ich denke eher nicht.... "Man sagt ja bellende Hunde beißen nicht" aber wer weiß...


    Ich will eigentlich nur meine Ruhe und auch das er seinem Kind ein guter Vater ist....



    LG Nancy

  • Hi Nancy,



    es ist bei mir schon ein Weilchen her- aber ich kenne die Situation... Überleg Dir mal, ob Du diesem Menschen wirklich als Vater für Dein Kind haben möchtest? Könntest du wenn er umgangsrecht hat damit leben, dass Dein Kind bei ihm ist? Denkst Du er wird sich fairer verhalten? Ich glaube nicht, dass es einge gute Idee ist die Polizei da heraus zu halten- zu Beginn machen die eh nicht viel- aber wenn sich die Situation zuspitz ist es besser, wenn dann dort schon was vorliegt...



    Ich wünsche Dir, dass Du alles gut hinbekommst!



    Liebe Grüße



    Tori

  • :crazy Was es für kranke Typen gibt :kotz


    Dein Weg sollte in jedem Fall zur Polizei führen.Zeig ihn an.


    Gut,wenn Du Dir ne neue Nummer besorgst und antworte auf KEINEN Fall auf diese Nachrichten von ihm.


    Damit würdest Du ihn nicht beschwichtigen können,sondern ihn eher noch ermuntern weiter zu machen,weil er dann mitbekommt,wie er Dich trifft.



    Ich wünsch Dir viel Kraft und Nerven :daumen:daumen


    Und fang nicht an über Dich selbst zu zweifeln,weil Du an so ein A********geraten bist :nanana
    Manchmal zeigt jemand erst sein wahres Gesicht,wenn es nicht nach seiner Nase läuft.
    Erschreckend und tut weh,aber zieh DU Dir den Schuh nicht an.



    DU bist hier nich die Irre,sondern ER is derjenige der definitiv ein :radab:radab :radab hat

  • Überleg Dir mal, ob Du diesem Menschen wirklich als Vater für Dein Kind haben möchtest? Könntest du wenn er umgangsrecht hat damit leben, dass Dein Kind bei ihm ist? Denkst Du er wird sich fairer verhalten? Ich glaube nicht, dass es einge gute Idee ist die Polizei da heraus zu halten-


    Was ist denn Deine Idee?
    Schwangerschaftsabbruch oder Personenstandsfälschung? :hae:


    Du hast als erste Maßnahme die Handynummer gewechselt, gut.
    Biete ihm jetzt ein extra für ihn eingerichtetes Mailpostfach an, das Du einmal in der Woche entweder selbst öffnest oder aber eine Freundin öffnen lässt. Falls dann der Terror weitergeht, solltest Du ihn anzeigen.

  • :hae: , ich finde es grenzwertig, keine Grenzen auf zu zeigen.


    Das der KV diese überschritten hat, steht wohl außer Frage.


    Tauschen möchte ich trotzdem nicht mit ihm.


    24 Stunden, 12 Stunden, 60 Minuten oder auch drei Tage können lang sein, wenn sich meine Gegenüber entzieht. Aber so lernt er wenigstens schonmal die Regeln, die er eigentlich schon beherschen sollte....


    Ich finde die Idee mit dem kontrolierbaren Kanal E-Mail von MarleneE ganz gut. :daumen



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hi,

    Könntest du wenn er umgangsrecht hat damit leben, dass Dein Kind bei ihm ist? Denkst Du er wird sich fairer verhalten?

    :hae: ...der KV hat IMMER Umgangsrecht ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.