Einsamkeit ätzt

  • Hi,


    seit über zwei Jahren bin ich nun schon allein, ich kam bisher nicht mal zu nem Date, weil mich die Scheidung so arg runtergezogen hat.


    Langsam baut sich mein neues Leben auf, für meinen Sohn alles geordnet, ich hab ein neues Hobby angefangen, was mir Freude macht, hab mich auch langsam hier eingelebt, Job steht noch aus, wird aber wohl in der nächsten Zeit auf mich zukommen...


    Was für mich manchmal unerträglich ist, sind die Wochenenden allein oder die Ferien, wo mein Sohn bei seinem Papa ist. Ich hab kaum Freunde, die die ich habe, sind verheiratet oder haben nen Freund...


    ich mach schon einiges für mich, geh wieder laufen, hab mit Nail Art angefangen, spiele wieder Gitarre und lerne neue songs...aber ach ja..


    ich bin nicht so die Discomaus oder der Kneipengänger, mich in einen Verein zu begeben ist mit kind auch blöd...


    und dem Chat dem traue ich nicht so ganz, muss ich gestehen.


    ich hab da jetzt einen netten Mann kennengelernt, aber ich frage mich, ob es noch zu früh ist ... ich bin halt hin-und her...


    ich finds einfach manchmal saublöd allein zu sein.würd halt gern mal einen Abend haben, wo man gemeinsam was nettes kocht, oder aufm sofa rumlümmelt oder so... :bigkiss....


    langsam ist es zum :kotz und ich weiss net wie ichs ändern soll..


    jd

  • Hallo Jd,


    kann deine Wünsche sehr wohl nachempfinden und ja mit dem Net hast du vollkommen recht. Es ist eben eine schwierige Sache aber trotzdem verkrümmel dich an den WE nicht zu Hause. Da wirst du noch einsamer.
    Mußt ja nicht in Kneipen, vielleicht Vereine oder jetzt raus auf die WEinfeste. Natürlich nicht mit dem Ziel den Partner fürs Leben zu finden (denn wer suchet der findet garantiert nicht) sondern einfach um Leute kennen zu lernen und mal andere Eindrücke zu bekommen :troest

  • @ jd1302,
    ich kann dich sehr gut verstehen :troest :troest
    Ich war nach der Trennung auch mehr als 2 Jahre allein und die Einsamkeit war unglaublich beklemmend. Ich habe damals mit Serviertentechnik angefangen, aber das ersetzt eben keine Gespräche, keine Nähe und nichts dergleichen.
    Heute sind mehr als 5 Jahre vergangen und ich lebe wieder in einer festen Beziehung. Die Zeit hat es gebracht. Wann der richtige Zeitpunkt ist kannst nur du selbst wissen.


    Da Du sagst, dass du kein Disco oder Kneipengänger bist fällt das ja flach um neue Leute kennenzulernen. Aber du sprichst von gemeinsamen Kochen - wieso machst du denn nicht einen VHS - Kochkurs. Klar, dafür bräuchtest du einen "Babysitter", aber das wäre ja zu regeln. Und du würdest rauskommen, mit anderen Kochen und vielleicht auch nette Leute kennenlernen. Was die kosten abgeht, so gibt die VHS in der Regel sehr gute Ermäßigungen - erkundige dich doch einfach mal.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • tja, kurse hab ich auch schon belegt, hab luna-yoga gemacht, reiki den 1. grad, und so weiter und jetzt mach ich grade ausdrucksmalen...das ist 1xim Monat. vielleicht muss ich einfach geduld haben und warten, bis sich etwas ergibt.


    ich hab mich schon ziemlich in meine Wohnung verkrümelt, aber auch viel gemacht...tja, sieht wohl so aus, als müsse ich einfach Warten, geduldig sein...und die Wartezeit so gut wie möglich füllen...wenn das Wetter besser ist, kann ich mich ja auch in den Park/Strassencafe mit einem Buch setzen...und ich hoffe auch, dass der Job mich etwas "aufpeppt"...


    ichhab mit perlenhäkeln angefangen, das macht Spaß. Wollte eine Kurs an der vhs machen diesbezüglich, ist aber - mal wieder - nur IN der Woche, später abends. super.


    kommt zeit kommt rat...


    jd

  • Hi
    Ich bin jetzt auch schon über 3 Jahre alleine ,gehe zwar raus aber meistens doch nur mit einer Freundin wenn sie kann sonst bleibe ich auch zu Hause .Da ich aber auch zimlich Schüchtern und Ängstlich :scared bin sitze ich meistens auch alleine in einer Ecke .Bei mir dauert es immer bis ich auftaue und jemanden Anquatschen schon garnicht .

  • schade, dass du soweit wechwohnst, dann könnten wir uns zusammen in der ecke verkrümeln. lach.


    ich bin auch eher eine ängstliche.... :scared


    und ich bin eine kreative, die halt auch stille bevorzugt... :hm...


    tja...


    aber vorm tv lernt frau halt niemanden kennen.


    und allein vorm tv ätzt langsam...nuja...


    jd

  • Hallo!


    Ja, die Gefühle kenne ich. Trotzdem sage ich immer ich bin nicht einsam, sondern einfach viel allein (mal abgesehen von den Kids *g*).


    Einsam wäre ich, wenn ich nichtmal Freunde um mich hätte. Die gibt es zwar auch nicht wie Sand im Meer, aber auf Quantität kommt es wohl in diesem Fall nicht an. Wichtig ist dass man sich aufeinander verlassen kann.


    Nach Windeln wechseln, Babybrei, Wäschewaschen und 5x "Ja, das Gras ist grün!" muss man schließlich hin und wieder auch mit einem Erwachsenen sprechen.


    Liebe Grüße sagt Tine

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.