Vergesseen ist schwer...verzeihen auch...

  • Hallo,


    bei mir gehts nicht um Scheidung oder Trennung von dem Vater meiner Kleinen- das ist ein ganz anderes Thema und gefühlsmäßig nicht relevant.Naja, außer, das es mich nach wie vor fuchst und ank...., daß der Vater meiner Maus seit einem jahr jeglichen Kontakt abgebrochen hat. Aber das ist ein anderes Thema.


    2 Jahre war ich mit meinem Freund zusammen. Wir haben viel durchgemacht, er hat viel verkorkst in seinem Leben, ich hb immer zu ihm gestanden. Das alles zu erzählen, würde den Rahmen sprengen und ein oder gar mehrere Bücher füllen ;-)


    Oft genug konnte ich nicht mehr- ich ging arbeiten, er nicht, ich hab alles finanziert.....er selber konnte oft nicht mehr, ist ein paar Mal abgehauen, mal zu seiner Ma, mal zu seinem Bruder....weil auch die Gerichte hinter ihm her waren aufgrund nicht bezahlter Schulden....war für ihn einfach ein Teufelskreis. Ansich ist er kein schlechter Mensch, ein Familienmensch, der viel hitner sich hat.....kann ich alles nicht beschreiben.....Im Februar isser nun mal wieder weg, zu seinem Bruder in ein kleines Dorf....weil er eine Geldstrafe abarbeiten musste und sich melden musste....nun, ich packte das alles nicht mehr, zumal - in der Beziehunng war so der Wurm drin----ich fand, nur zusammen können wir die Probleme lösen.....weglaufen ist keine Lösung, naja, dabei hatte das Weglaufen auch andere Gründe.....für ihn. Ich konnte und wollte nicht mehr, weil ich ihm einfach nicht mehr vertrauen konnte.....ich wollte, daß er zurück kommt, eine Beziehung auf x Kilometer Entfernung, die so im Argen liegt, wie soll das zu retten sein, ohne Aussprache, ohne wir? Nach 2 Jahren zusammenleben und alles zusammen durchstehen? Zuml er mir vor anderthalb Jahren mal fremdgegangen ist-damals hatte ich ihn rausgeworfen, er war verletzt, hatte gebettelt, ich bleib hart....ich hatte kein Vertrauen.....


    Nach wie vor in ich der Ansicht, so kanns nicht zu lösen sein....er wird mir immer fremder, ist so weit weg.....ich hab hier meinen Job, meine Freunde, vor allem mein Kind, die Unternehmungen mit der Kleinen.......hab viel mit einem alleinerziehenden Papap unternommen....dachte, ich käme aus meinen gefühlen raus.....nun....seit dieser mich bombardiert mit "Ich leibe Dich" Beteuereungen geh ich auf Abstand...ich vermisse meinen Freund, vermisse alles an ihm, er fehlt mir so sehr......er schreibt nur kurz zurück, kaum was, auch wenn er schreibt, er liebt mich und will immer noch nie Zukunft wenn e die Stunden abgeleistet hat.....ich hab eihne pansiche Angst davor und mein Kopf sagt nein, zumal er einfach so über miene Gefühle weggetrampelt ist. Und einfch weg ist......ich will das nicht nochmal durchmachen. Aber gleichzeitig habe ich solche Sehnsuch tnach ihm, nach dem, was wir trotz allem hatten..........wir wollten heiraten Mitte des Jahres........ich sitze hier abend für abend...mir könnt es so gut gehen....aber mittlerweile vermisse ich selbst sein Gemecker über meine Überstunden. Ich weiß, ist schwer, was dazu zu sagen. Ich schreib dies hier auch nur, weil alle in meinem Umfeld das nicht verstehen könnten.....sie kennenn die Vorgeschichten und würden sich an den Kopf packen....Ihr seid unvoreingenommen, aber natürlich kennt ihr die Geschichte nicht. Vielleicht wollte ich mir das auch nur von der Seele schreiben. Ich liebe ihn nach wie vor, das ist mir klar geworden.....vielleicht bracu hich auch einfach nur mehr Zeit, drüber wegzukommen-keine Ahnung. Was soll ich machen?

  • ich weiß, das klingt jetzt sehr verwirrend alles. Im Moment wärs- auch wenn mein Verstand was anderes sagt, daß, stünde er vor der Tür, ich ihn vom Fleck weg heiuraten würd fast. So ungefähr. Ihm verzeihen würd , natürlich viel reden würd.....aber ich will mich nicht selber verlieren, mich nicht kleinmachen lassen, nicht noch länger warten. Ich warte seit 3 Monaten. Wäre er nicht langsam an der Reihe, etwas zu tun für unsere Liebe? Ich weiß, daß auch er Angst hatwie es weiter geht....er fühlt sich hier zu sehr in meinen Händen. Aber wo liegt für ihn das Prob, sich hier erstnal nen Zimmer zu suchen und alles langsam angehen zu lassen? Wie will er das auf die Entfernung machen? Das pack ich auc heinfach nicht länger.

  • Hallo! Nur mal kurz meinen Senf dazu (ist schon so spät für eine ausführliche Unterhaltung, denke Du wirst sowieso erst morgen antworten)
    Bei mir ist das auch so, dass ich es immer erst dann ganz doll merke, dass ich IHN liebe wenn er nicht da ist!
    Hocken wir zu lange aufeinander will ich wieder meine Ruhe haben und mich auch nicht unterhalten! ALLEINE SEIN


    Frag Dich mal was eine Heirat an Euerer Beziehung ändern würde???
    Glaube nicht viel. Immer wenn Du ihn brauchst, ist ER nicht da. Immer wenn ER DICH braucht, bist DU für !! ihn da.
    Da ist was nicht im Gleichgewicht!


    Vielleicht hättest Du einen " Besseren?" verdient??? Höre auf Deinen INSTINKT! :hm...


    lg, Lilasmaragd

  • Ich denke, du solltest dich fragen, ob du einen richtigen Partner willst oder ein großes Kind, welches du betüdeln und bekochen kannst, für dessen Mist du gerade stehst, dem du die Steine aus dem Weg räumst.
    Worauf wartest du? Dass er erwachsen wird? Wie lange willst du warten? Bis dein Leben vorbei ist?


    Mein Fall wäre das nicht! :kopf


    Dem anderen, dem allein erziehenden Papa kannst du ruhig nett sagen, dass du noch Zeit brauchst und es dir zu schnell geht.


    Und dann krieg selber erstmal wieder ein Bein auf den Boden, ordne dein Leben, mach irgendwas neues, was dich ablenkt und dir den Weg nach vorn zeigt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wie Kaj schon schrieb kann ich diesem aus eigenen Erfahrungen nur hinzufügen: es wird nicht besser im Gegenteil es wird um ein vielfaches Schlimmer.


    Empfehle dir ebenfalls, tue etwas für dich und nimm dich selbst wahr :troest