• ich hab eine hello kitty backform gekauft die sieht aus wie ein riesen sandkastenförmchen falls das nötig ist zu wissen.
    ich würde gerne irgendwas aus schokolade haben was nicht zu trocken ist.
    gerne hätte ich ne weiße glasur (damits dann auch wie hello kitty aussieht) auch aus schoko am liebsten weis jedoch nicht ob das alles so geht :hae::hae:
    meine maus wird im januar 1 und ich will zur probe schon mal vorbacken.
    lg

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • :-) also ich kann einfach so ne schokobackmischung nehmen?
    das wäre praktisch oh je mal sehen ob das klappt :rolleyes2: hab noch nie so wirklich was gebacken

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mal ganz einfach formuliert bei diese Backmischungen für Schokokuchen ist es der Teigmasse schnurzegal in welche Form du sie kippst, ob Kitty, rund, eckig oder oder oder.......

  • Kleiner Tipp von mir am Rande:


    Wenn du die Form mit Margarine/Butter ausgepinselt hast, streu sie nochmal mit Semmelbröseln ab. So verhinderst du, dass der Kuchen in der Form kleben bleibt, was mit Fett alleine manchmal passieren kann.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • wow der ist ja toll geworden genau so soll auch meiner sein :D
    das bekomm ich sicher nie so toll hin :(

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Nur Mut! :daumen Du kannst das auch.



    Füll die Form nicht zu hoch ein, sonst haste so nen dicken Kuchen und er wölbt sich so
    extrem, dann liegt er nicht glatt.
    Ausser du schneidest später den Deckel (den späteren Boden) ab, damit er gerade liegt ;)

  • Zutaten für Glitzer- und Rosa-Rausch-Verzierung:
    1 Pckg. Puderzucker
    Rote Lebensmittelfarbe (gibt es im Set mit drei anderen Farben, sind so kleine Tuben)
    1 Pckg. "Prinzessinen-Juwelen", gibt es so als Packung mit rosa Perlen und rosa Edelsteinen, dabei sind noch bunte Zuckersterne. Die grünen Steine waren noch Reste aus dem "Winterset".


    Ich habe den Zuckerguss aus gesiebtem Puderzucker und Wasser selbst angerührt, schon dickflüssig. Dann erst den weißen Zuckerguss mit einem Messer auf die Kitti streichen. Danach zwei Tropfen rote Lebensmittelfarbe in den Zuckerguss rühren und das entstandene Rosa mit dem Messer auf den Hintergrund streichen. Immer nach einem Stück bestreichen haben wir direkt die rosa Perlen auf dem Rand platziert, da der Zuckerguss schnell antrocknet uns sonst beim aufdrücken der Perlen Risse bekommen kann. Wenn alles schön rosa ist noch einmal rote Lebensmittelfarbe in den Rest-Zuckerguß, bis ein schönes Pink entseht. Dieses auf die Schleife mit dem Messer auftragen, dann direkt die farbigen Zucker-Edelsteine draufstreuen. Ich habe sie auf einen Teelöffel getan und dann vorsichtig über der Schleife runtergeschoben, dann bekommt man die kleinen Dinger recht genau platziert. Zum Abschluss etwas Schokoguss warm machen und mit Etwas mit feiner Spitze, ich habe einen Zahnstocher genommen, ganz in Ruhe die Nase umranden und die Schnurrhaare malen. Fertig.
    Warnung: Sehr süß das Ganze, aber optisch ist der Kuche gut angekommen.

  • ich hab auch mal einen gemacht.


    hab ein hello-kitty-gesicht aus marzipan ausgeschnitten (einfach ein ausmalbild ausgedruckt) und das mit weißer schoki bepinselt.


    darauf dann aus marzipan (mit roter lebensmittelfarbe gefärbt) ein schleifchen bebastelt und mit lebensmittelfarbe braun, oder mit dunkler schoki das gesicht gemalt.


    die augen aus smarties...


    und... egal wie der dann aussieht... deine tochter wird sich bestimmt über den tollen kuchen freuen!

    Früher war alles besser - auch die Zukunft!