Bin ganz neu und brauche Euch!

  • Hallo, ich bin neu hier und noch nicht offiziell alleinerziehend. Lebe och bei meinem Mann. Versuche von ihm los zu kommen und schaffs nicht. Er setzt mich unter Druck und erpresst mich. Hab keine Arbeit und kein Geld um zu gehen. Hab Angst und hoffe, das ich hier Mut zugesprochen bekomme und sehe, das es auch andere geschafft haben.
    Liebe Grüsse,
    Bello

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!



    Gisi 31, Nils 7, Lina-Marie 5

  • Herzlich :welcome, :blume


    Kann Dir eigendlich nur Raten Dir dringend Hilfe zu Besorgen,so wie ich dies Lese,kannst Du und darfst Du nicht weiter machen.
    Auch ohne eignes Geld oder Wohnung bekommst Du hielfe bei den Ämtern,geh alles sachte an und schritt für schritt,Du wirst sehen Du schafst es.Geht nicht ist kein Agument.Besorge Dir hielfe!!
    Ich wünsche Dir die Kraft und die Ausdauer die Brauchen wirst.
    LG wuddy

  • Hallo Bello,


    Erstmal :welcome hier!!!


    Ja das mit dem Erpressen kenne ich. Das hat mein Ex auch ständig gemacht. Aber irgendwann habe ich meinen ganzen Mut zusammen gefasst und bin gegangen.


    Hast du Noch Familie????? Vielleicht kannst du dann dort erstmal unterkommen, bis du eine Wohnung gefunden hast.


    Ich hatte Anfags auch kein Geld.


    Arbeitest du??? Oder bekommst du Hartz VI???


    LG patricia

  • :welcome hier!!!


    Ich kann mich wuddy nur anschliessen.
    Du bekommst die Unterstützung die dir zusteht von den Ämtern, Geh einfach mal zur ARGE und auch zum JA!!!


    Viel Glück!!! :daumen

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Danke Ihr seid echt lieb!
    Hab Familie 250 km weit weg. Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule, meine Tochter ist vier. Weiss nicht ob ich die Kinder hier wegreissen soll. Arbeite nicht, bin Hausfrau, mein Mann hat Firma und verdient gut. Finanziell hab ich hier alles, das ist das schlimme.

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!



    Gisi 31, Nils 7, Lina-Marie 5

  • :troest Ich weiss wie schwer es ist alte Gewohnheiten loszulassen.
    Nur willst du so weitermachen oder mit deinen Kindern wieder glücklich sein? Gehe zur Arge und melde dich erstmal Arbeitslos, dann frage nach was für eine WG dir mit deinen Kindern zusteht. Miete Nebenkosten usw. Das Jugendamt bezahlt Unterhaltsvorschuss. Unter euren Spannungen leiden die Kinder mehr als du vielleicht ahnst. Ich habe 3 Jahre gebraucht um den Schritt zu wagen. Jetzt bin ich 6 Monate weg von ihm und habe noch keine Sekunde bereut.
    Denk daran, ist zwar viel rennnerei, aber dir wird geholfen du bist nicht allein.
    Viel Glück

  • Wenn du Angst vor dem Auszug hast, weil er dich dermassen bedroht, dann zieht aus wenn er gerade zur Arbeit ist. Kenne jemandem der das so gemacht hat. Du brauchst dann natürlich sehr viel Hilfe von deiner Familie (an diesem Tag). Dieser jemand hat es auch nicht bereut!!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für deine Entscheidung.

  • Hallo!


    Gerade wegen der Kinder solltest du gehen! Auch wenn du glaubst, sie bekämen nichts mit, so tun sie es doch und wenn es die ständige Anspannung ist.


    Geld ist für mich kein Argument um zu bleiben. Kinder brauchen kein Zimmer zugestopft mit Spielzeug, Fernseher und Playstation. Sie brauchen präsente Eltern, die für sie einstehen können.


    Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn es dir nicht gut geht, geht es den Kindern auch nicht gut.
    Als ich das begriffen hatte, bin auch ich gegangen.


    Die besten Ansprechpartner in so einer Situation sind Frauenhäuser und Frauenzentren. Bei ihnen bist du denke ich am besten aufgehoben. Keine falsche Scham, Fragen kostet ja schließlich nichts.


    Übrigens: Was bedeutet für dich Erpressung? Womit versucht er dich zu erpressen? Falls ich dir zu nahe trete die Fragen einfach ignorieren.


    Viel Kraft und liebe Grüße Tine1974

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • :welcome hier und viel spaß!


    kann mich meinen vorrednerInnen nur anschließen, such dir hilfe, und zwar so schnell wie möglich. vielleicht ist es besser die trennung noch vor dem schulantritt durchzuziehen, damit dem größeren kind doppelter stress erspart bleibt.

  • Herzlich :welcome


    auch von mir, Bello, und ganz viel Kraft und Mut und hilfsbereite Menschen zu diesem Schritt, der nötig scheint!
    Bin als Kind von 13 Jahren mit meiner Mutter zusammen von meinem gewalttätigen Vater weggelaufen ("Nacht und Nebel-Aktion"), war eine totale Erleichterung!!!!
    Hat mich sehr stark gemacht diese Erfahrung, nicht hilflos ausgeliefert zu sein! :daumen
    LG, Sola

  • Mensch seid Ihr lieb.
    Also er droht mir, mir die kinder wegzunehmen, ich werde unter der Brücke schlafen, er zahlt nichts, verkauft sein geschäft, macht auf arbeitslos, Eurocard hat er mir schon genommen, muss immer schön fragen wenn ich Geld brauche. Er hat mich beim letzten streit an den armen gepackt und geschüttelt, hatte blaue Flecken. Wenn ich gehen will im Streit, dann nimmt er die Autoschlüssel damit ich nicht gehen kann und versperrt die Türe. Und zufuss mit den Kindern gehen ist nicht schlau. Muss das wohl wirklich planen und abhauen. Weiss nicht was das da ganz tief in mir drinnen ist, was mich immer wieder davon abhält zu gehen. Manchmal tut er mir dann leid. Komisch irgendwie. Wollte zu meiner Familie ziehen, 250km weg, aber dort bei der Arbeitsagentur haben sie gesagt das geht nicht, ich müsse mich erstmal hier vor ort melden und eine Wohnung beantragen. Ich muss jetzt meinen papa fragen, ob er mir hilft. Leider ist er in solchen dingen komisch. Meine Schwester hat sebst kaum Geld um mir zu Helfen, auch keinen Platz für 3 Leute. Hat jemand erfahrung mit Flucht vom Partner? Ich hab auch so ANGST es hinterher zu bereuhen. Vielleicht bin ich immer unzufrieden?
    Oh man, ich mach jetzt schon 2 Jahre rum und bekomme es nicht geregelt. War schon bei Pro Familia, sie war die einzige, die mir sagte ich schaff das schon. Die Ämter sind alle Idioten.

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!



    Gisi 31, Nils 7, Lina-Marie 5

  • Hallo Bello, ich habe so was ähnliches hinter mir. Kannst du auf meiner HP auch lesen. Es ist ein schwerer Weg aber hinterher fühlst du dich besser. Such dir einen guten Anwalt. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
    Lieben Gruß Elvira

  • Hallo Bello


    Ich heiße dich hier herzlich :welcome


    Bitte geh nochmal zu Pro Familia - ohne dass es dein Mann merkt - bitte tu das.
    Sag ihnen, dass dein Mann dich in der Wohnung einsperrt und handgreiflich wird. Sag ihnen, dass du Angst um Dich und deine Kinder hast und sofort weg musst, da du nicht weißt, was noch passieren wird, wenn es so weiter geht.


    Bitte sie dich in einem Frauenhaus unterzubringen. Dort werden sie dir helfen ein neues Leben zu beginnen. Es ist ein Zufluchtsort, an dem du Kraft sammeln kannst und alles für dein / euer neues Leben vorbereiten kannst. Die professionellen Helfer dort werden dir auch dabei helfen alles mit den Ämtern zu regeln und dir bei der Wohnungssuche helfen.


    Sorry, ich meinte natürlich dich und die Kinder dort unterzubringen.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

    Einmal editiert, zuletzt von elseberta ()

  • Hallo Bello :troest,


    hast du mal geschaut, ob es in deiner Ecke Frauenhäuser gibt? Ansonsten kann ich dir noch das Frauenkrisentelefon empfehlen, habe dort gestern auch angerufen und kann nur sagen, die helfen dir wirklich weiter!!!


    Falls du mehr wissen willst, schreib doch einfach eine PN!


    LG
    s0nnenschein

  • Ich kenne mich da nicht aus. Ich weiss nur, das der vater sagen kann er möchte nicht, das ich so weit weg ziehe, weil es dann nicht möglich ist, seine Kinder regelmässig zu besuchen. Jedoch hat er für die Tochter aus seiner ersten Ehe auch kein grosses Interesse und mir gehts bei meiner Familie zuhause einfach besser, weil sie ich unterstützen können.

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!



    Gisi 31, Nils 7, Lina-Marie 5

  • Ich denke, dass es grad für Dich unheimlich schwer sein muss, einen Anfang zu finden.


    Aber Du hast Internet, Du hast eine Familie, die zu Dir steht (auch wenn Dein Vater komisch sein mag, wenn seine Tochter Opfer eines gewaltätigen Mannes ist, da wird er doch sicherlich nicht die Augen verschliessen oder, DAS tun die wenigsten Väter, grad bei Töchtern, es sei denn, sie sind eben der gleiche "Schlag" wie der Mann).... forsche im Netz nach Beratungsstellen... oder übers Telefonbuch.


    Wichtig ist erstmal, dass Du, wenn Du allein bist, ein soziales Netz hast. Also versuche dort Unterschlupf zu finden, wo diese Voraussetzung gegeben ist (vermutlich in der Stadt Deiner Familie).....


    Wende Dich dort an eine Beratungsstelle (erstmal telefonisch) oder noch besser ans Frauenhaus! Dort wirst Du garantiert aufgenommen und die Kinder auch. Parallel dazu werden die Dir auch die Möglichkeiten aufzeigen und evtl. Dir sogar dabei helfen, dass das ABR bei Dir landet, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass von dem Mann das alles nur "heisse Luft" ist, was er da von sich gibt.


    Wenn Du erstmal den ersten Schritt gegangen bist, dann wird sich der Weg, den Du gehen muss, von ganz allein ergeben... DU musst nur den ersten Schritt wagen.


    Nun ja und da ich kein Mensch bin, der sich von jemanden erpressen oder sogar unter Druck setzen lasse, würde ich meine Klamotten vor seinen Augen nehmen und gehen.... und nicht heimlich. Und wenn er handgreiflich wird, würde ich die Polizei rufen, diese ist in der Lage ihn für 24 Stunden aus der Wohnung zu befördern und ihm auch den Zutritt zu verbieten.


    Wobei das schon harte Bandagen sind.... in erster Linie würde ich die Beratung im Frauenhaus abwarten und sehen, was die dazu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Das mit der Gewalt hatte ich überlesen.

    Zitat

    Original von Mela
    Grundsätzlich ist das richtig, aber wenn Gewalt im Spiel ist, ist sollte das das kleinste Problem sein.
    Zur absoluten Sicherheit kann man im Vorfeld Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen und sich deswegen beraten lassen.


    Jugendamt ist eh nötig und Anwalt ist wohl auch wegen den verschiedenen Unterhalten nötig.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Bello,


    So wie Sunny schon sagt, wenn er dir wieder Gewalt antut rufe dir Polizei. Mach ne Anzeige gegen ihn und er wird der Wohnung verwiesen.


    Und BITTE rufe Deine Eltern an, erkläre ihnen alles.


    Und Du wirst sehen, sie werden Dir helfen. Aber Du musst mit Ihnen reden.



    Meine Eltern waren auch so komisch. Aber dann waren die grosse da und mein EX wurde immer schlimmer. Ich habs immer und immer wieder versucht. Als ich dann wieder Schwanger war und er wieder auf mich los ging bin ich weg.


    Ich hatte all meinen Mut zusammen gepackt und meinen Vater angerufen. Er ist dann gekommen, mit meinen Brüdern zusammen auch wenn wir nicht so ein verhältnis hatten. Aber sie haben mir geholfen, weil Gewalt und kinder im Spiel waren.


    Also BITTE, BITTE ruf deinen Vater an. du wirst es sehen er wird Dir helfen.


    LG Patricia

  • Hallo Bello!


    erstmal ein herzliches


    :welcome


    in der situation in der du dich jetzt befindest, habe ich mich (und fast alle hier) auch befunden...


    bin eigentlich noch mitten drin, denn unsere trennung ist auch noch keine 3 monate her..
    kann dir mut machen...wie meine vorredner...wir erstmal stressig und sicher nicht einfach aber wenn der teil vorrüber ist, dann kannst du aufatmen...


    ich drück dir dir daumen, such dir die hilfe in deiner umgebung...



    :knuddel